Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der heutigen Mini-Direct-Ausgabe, die Nintendo im Vorfeld gar nicht groß angekündigt hatte, sind zahlreiche neuen Spiele und diverse Umsetzungen für Switch vorgestellt worden. Neben einer Portierung von Burnout Paradise Remastered, die im Laufe des Jahres startklar sein soll, haben Sega und Atlus die Veröffentlichung von Catherine: Full Body für den 7. Juli 2020 auf der Nintendo-Konsole offizie...

Hier geht es zur News Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von Swar »

Boah viel interessantes Zeugs, ich freue mich vor allem auf Borderlands :D

...das Inhaltsupdate zum Corona Hit Ring Fit Adventure ist bestimmt kein Zufall :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe818235 »

Joah....Bioshock habe ich....bereits bestimmt 5 mal in unterschiedlichen Stores erworben. Und nun ist es wohl Zeit für ne Switch. Bioshock unterwegs? Naja, man kann es sich auch einfach machen, mich zu überzeugen :D
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von Purple Heart »

Wieso immer wieder Burnout Paradise? Und nicht Burnout 3... dazu nenn schönen Online Modus.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 26.03.2020 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von Jetiii »

Purple Heart hat geschrieben: 26.03.2020 20:10 Wieso immer wieder Burnout Paradise? Und nicht Burnout 3... dazu nenn schönen Online Modus.
Hab als Kind gerne Burnout gezockt, weiß aber echt mehr welches. Aber paradise ist das ohne Splitscreen, oder? Denn ohne Offline Multiplayer brauch ich kein Funracer. Schade eig.
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Burnout... überleg ich mir mal, kommt auch auf den Preis an. Burnout 2 hab ich damals aufm Gamecube rauf und runter gezockt.

BioShock Infinite ist einer der Titel, die ich aus Zeitmangel mit dem Fernseher nicht abgeschlossen hab. Die Borderlands-Teile hab ich schon und XCom ist sicher ein gutes Spiel, aber ich weiß nicht, ob ich mir schon wieder so ein Taktikmonstrum holen will. Es hat mich rein stilistisch auch nie wirklich angesprochen.

Und bei Catherine... ich hätte ja echt auf nen Port des Originals getippt, nicht auf Full Body. Da überrascht Atlus mich. Auch damit, dass sie es selbst portieren. Wollen die am Ende doch noch mehr auf der Switch machen?
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Star Wars Episode I: Racer
DER Titel hätte in die Überschrift gehört :D

Swar hat geschrieben: 26.03.2020 19:05 ...das Inhaltsupdate zum Corona Hit Ring Fit Adventure ist bestimmt kein Zufall :mrgreen:
Also es ist bestimmt Zufall, dass in der (Berliner) U-Bahn die Werbung für RingFit rauf und runter läuft. :mrgreen:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Dass Atlus Full Body bringt ist eine gute Nachricht. Vielleicht lernt man da so ganz langsam wie das funktioniert mit den Ports. Man hängt zwar einem Spike Chunsoft immer noch Lichtjahre hinterher aber ein Schritt nach vorn ist ein Schritt nach vorn. Sehr gut!
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von SpookyNooky »

Bei so vielen Umsetzungen für die Switch würde mich der technische Aspekt interessieren: Ist es nicht schwierig, Spiele eines Systems auf einem anderen umzusetzen? Gerade Konsolen sind da ja recht limitiert, denn Spiele werden in der Regel gezielt für die jeweilige Architektur programmiert. Wieso lässt sich so ein Port für eine Nintendo-Konsole so vermeintlich leicht umsetzen?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Catherine ist mMn eines dieser Spiele das wie geschaffen ist für die Switch. Schön, dass hier direkt die Full Body-Variante portiert wurde. Am PC muss man sich ja mit der "Classic" Version begnügen. :roll:
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von lovestar »

Mein Traum wird war.. Star wars racer is back!!
Hab das game sooo hart gesichtet. Fand es wirklich extrem gelungen. Hoffentlich wird das ein guter Port.
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

SpookyNooky hat geschrieben: 27.03.2020 08:40 Gerade Konsolen sind da ja recht limitiert, denn Spiele werden in der Regel gezielt für die jeweilige Architektur programmiert.
Wenn du damit die CPU-Architektur meinst: Nein. Schon lange nicht mehr. Das Problem hättest du, wenn die Engines große Anteile an Assemblercode hätten, was ja mehr oder weniger direkt eine etwas lesbarere Form des Maschinencodes ist (also direkt im CPU-Befehlssatz). Aber seit es Hochsprachencompiler gibt, die ihren ausgegebenen Code ordentlich optimieren können hat das stark an Bedeutung verloren. Das ist heute meist C++. Und selbst wenn es da nochmal Abhängigkeiten in ganz speziellen Fällen gäbe: ARM ist dank Handys/Tablets genaugenommen sogar verbreiteter als x86. Das ist keine exotische Plattform, im Gegenteil.

Was nicht heißen soll, dass das ein „Ein-Klick-Job“ wäre. Nur hast du im Gegensatz zu früher (16bit-Zeiten), wo du wirklich einzelne Befehle an die Prozessoren abgesetzt hast, heute eine Treiber-/OS-Schicht fast wie am PC dazwischen, die bestimmte Softwareschnittstellen implementiert. Der Grafiktreiber der Switch beherrscht z.B. OpenGL, Vulkan, und das Nintendospezifische NVN. Wenn dein Spiel auch eine der ersten beiden Sprachen spricht (oft OGL bei so alten Spielen), dann hast du hier auch auf der Grafikseite schon deutlich Arbeit gespart, ansonsten implementierst du halt den Renderer neu. Was dann bleibt ist natürlich immer noch die Anpassung an das Leistungsprofil, was bei den Spielen hier bis auf X-Com allerdings auch eher weniger aufwendig ist, das sind Spiele der letzten Generation. In diesen Fällen hier kommt aber noch etwas dazu: BioShock/Borderlands laufen alle auf Unreal 3. Das portiert man einmal (wurde auch schon mehrfach auf der Switch eingesetzt, Rocket League, A Hat in Time z.B.), dann ist der Rest schon sehr viel überschaubarer. Das ist ja kein Witcher 3, da war das Hauptproblem schlicht, dass die Leistung fehlt und man sich was einfallen lassen muss, wo man die wieder reinholt. Und wie man das alles noch in 32GB quetscht.

Am interessantesten find ich in dem Zusammenhang übrigens Catherine. Das Original lief auf der Gamebryo-Engine. Angeblich soll Full Body auf der Persona-Engine neu entwickelt worden sein, was aber folglich hieße, dass Atlus die entweder portiert hätte, oder aber die neuen Inhalte in die alte Version gebracht hätte. So oder so erstaunlich viel Aufwand für ein eher nicht sooo viel Umsatz versprechendes Spiel. Da such ich aber noch nach Quellen. Die erste Variante würde aber dazu passen, dass der PC nur die alte Version bekommen hat.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.03.2020 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Star Wars Episode I: Racer wird auf jeden Fall gekauft, vorrausgesetzt es gibt eine Retail-Version.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

viel altes dabei...
aber man muss sagen, es ist gutes altes zeug.

bin gespannt ob XCOM 2 gut laufen und es ein paar bugs weniger (oder mehr) haben wird als die PC version.
nicht, dass es viel bugs gibt, aber ein paar die man sehr schnell bemerkt und nicht sehr schlimm sind.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body, XCOM 2, BioShock & Borderlands Collection, Burnout Paradise etc. für Switch angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Ahti Eternal hat geschrieben: 27.03.2020 08:47 Catherine ist mMn eines dieser Spiele das wie geschaffen ist für die Switch. Schön, dass hier direkt die Full Body-Variante portiert wurde. Am PC muss man sich ja mit der "Classic" Version begnügen. :roll:
Hoffe ja noch das Atlus irgendwann auch ein PC Port bringt :? (Bitte nicht wieder in Zig Jahren :/)
Zuletzt geändert von DerSnake am 27.03.2020 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten