Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Ich hätte da auch einen Ansatz … für Euch Beide. Er geht in die Richtung "mir egal, wer angefangen hat" und beinhaltet "mindestens eine Woche."
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich glaube die Quarantänezeit beträgt derzeit 2 Wochen... :ugly:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 25.03.2020 10:47 Immer schön so, wie es einen selbst passt, oder was?
Also nur noch mal für's Protokoll: Das ist auch persönlich.

Sachlich sieht anders aus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben: 25.03.2020 21:34
Levi  hat geschrieben: 25.03.2020 10:47 Immer schön so, wie es einen selbst passt, oder was?
Also nur noch mal für's Protokoll: Das ist auch persönlich.

Sachlich sieht anders aus.
Meiner Meinung nach gibt's einen Unterschied, ob ich jemanden für das hier gesagte kritisiere, oder hier öffentlich Rückschlusse aufs Privatleben ziehe.

Von dieser herablassenden Art in den zwei Postings ganz zu schweigen.

@dx
Dann fahrt doch wieder die Linie, dass auch schon kleinere Provokationen zu einer Auszeit führen.

Das war sehr angenehm. Da wusste man wenigstens woran man ist.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.03.2020 05:31, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nicht gehamstert, da ich sowieso immer 1 Packung auf Vorrat kaufe und somit was da habe, falls ich nicht zum Einkaufen komme, aber nun geht mir langsam das Klopapier aus und nirgends kriegt man hier was. Ich weiß nicht, ob ich wütend sein oder lachen soll :Blauesauge:

Lehre: Mit Vernunft kommt man nicht weit. Besser gleich die Ellenbogen ausbreiten und nur an sich denken.
Man muss ja schon genau so horten, weil man jetzt weiß, dass die anderen übertieben horten werden :ugly:

Bei der nächsten Krise muss das Klopapier staatlich rationiert und vom Militär ausgegeben werden. Ohne Regeln ist die Menschheit verloren :lol:
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 26.03.2020 09:17Ich weiß nicht, ob ich wütend sein oder lachen soll :Blauesauge:
letzten freitag um 21Uhr im real... was die leute am klopapier-regal rumgewuselt sind und es gab keins mehr. :D
da hats bestimmt so einigen leuten das wochenende versaut!
ich versteh es einfach nicht wo das mit dem kackband horten herkommt!

arbeitskollege war letzte woche in der selben lage wie du. der hat sich regelrecht geschämt eine packung kaufen zu müssen!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

Das mit dem Klopapier ist wirklich einfach nur bekloppt!

Ein Erklärungsversuch:

Psychiater über Hamsterkäufe: Warum wir ausgerechnet so viel Toilettenpapier kaufen

EDIT: Auf die Diebstähle nehmen zu, sei es eingeschlagene Autoscheibe, Raubüberfall wegen Klopaper.

Bild

Als ob das helfen würde...
Zuletzt geändert von Chigai am 26.03.2020 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Stryx »

Schon wieder ein Netzausfall. Wenn sich der Kreislauf wiederholt ist erst morgen wieder alles ok.

Noch schlimmer, mein Aquarium feiert sein eigenes Corona Gelage. Dort ist die Pünktchenkrankheit ausgebrochen, ein paar Fische sind schon verendet und ich musste schnell los, um ein Heilmittel zu holen. Hoffentlich erholt sich der Rest.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Stryx »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.03.2020 18:37
Stryx hat geschrieben: 26.03.2020 17:40 Schon wieder ein Netzausfall. Wenn sich der Kreislauf wiederholt ist erst morgen wieder alles ok.
Ich nehme an mit Netzausfall meinst du Internet oder Mobilfunk?

Hier kann man mittlerweile davon ausgehen, dass ab ~18 Uhr das Netz Probleme macht. Downloads und Uploads gehen laut dem ISP-eigenen Speedtest (bei Steam hatte ich aber unter 1 MBit/s, bei einer 300 MBit-Leitung) aber gestern wurde mir beispielsweise ein Ping von 160 ms angezeigt. :Blauesauge:
Je nach Seite war der Ping auch bei 400 ms und dazu viele Seiten, die erst beim dritten oder vierten Mal laden, weil irgendwo wat verloren geht.
Mobilfunk ist alles sutsche. Das Heimnetz streikt aber ganz gerne. Es ist leider normal, dass für ein paar Sekunden das Internet weg ist, nur um schnell wieder da zu sein. Das geschieht gerne als Bäumchen-wechsel-dich-Spiel. Heute war aber ein kompletter Ausfall, wo nichts ging, inklusive Telefon, wie auch letzte Woche. Witzigerweise lassen die kompletten Ausfälle immer auf die Mittagszeit zurückverfolgen, während die Leitung gerne mitten in der Nacht wieder funktioniert. Ist nicht ganz so ärgerlich, wenn man auf der Arbeit ist, aber in Zeiten der Quarantäne umso ärgerlicher.

Dafür kann ich mich nicht über Probleme mit der Geschwindigkeit beschweren. Hab ne 50K Leitung und es kommt auch immer alles an.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von sabienchen.banned »

"Last Mile Problem" ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei mir laufen die Google-Dienste auf meinem Tablet seit ein paar Tagen nicht mehr vernünftig, während der Browser dort weiterhin ganz normal funktioniert.

Haben die irgendwas bezüglich Drosselung verkündet?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

QoS im Netz ist verboten. Das nennt sich Netzneutralität. Und glaub mir, die Bandbreiten sind nicht das Problem. Das Problem mit den Endgeräten sollte ebenfalls nur im Kabelnetz auftreten, weil das ist shared. Im DSL Netz ist das wieder kein Problem, weil das ist nicht shared.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Der Anbieter kann ein Endgerät sperren, das wars.Oder auf die vertragliche maximale Bandbreite limitieren. Alles andere würde auch Bevorzugung erlauben.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 26.03.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

Interessant. o.O Ich habe hier im Vorort am Rande einer Stadt davon nichts mitbekommen und gerade eben die zweite Staffel 7Seed bei Netflix zu Ende gebingt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.03.2020 19:18 … das vertragliche geregelte Minimum …
Hab ich leider nicht im Vertrag, sondern dieses "bis zu". Daraus leitet die Netzagentur ab, was das regelmäßige Minimum zu sein hat. Ein Nachbar, der am Kabeldeutschland hängt, hat mir heute erzählt, dass er gestern Abend statt "bis zu 250" noch ungefähr 10 MBit/s empfangen hat. Das ist nicht mal mehr "weniger schön".

Von den zwischen meiner Fritzbox und Vermittlung ausgehandelten ↓ 89,7 Mbit/s und ↑ 37,0 Mbit/s bleiben momentan auch "nur" ↓ 81,84 Mbit/s und ↑ 34,35 Mbit/s. DSL halt und meine Frau guckt grad Youtube und spammt Facebook oder so voll. Testserver war "Cronon GmbH" hier in Berlin, Ping 9 ms.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten