4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher hatten wir für den werbefreien Premium-Service 4Players PUR nur einige Tracker von Drittanbietern wie Taboola oder Ströer im Hintergrund deaktiviert, da wir die anderen für interne Zählungen, externe Reportings oder für Werbeformate eingesetzt haben - mehr dazu unter Datenschutz. Wir haben zusammen mit Redaktion, Entwicklung und Geschäftsführung diesen Status quo besprochen und beschlossen,...

Hier geht es zur News 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von johndoe1238056 »

👍
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von johndoe878528 »

Finde ich nicht nur gut den Schritt, sondern auch mutig. Hoffe das motiviert den ein oder anderen dazu sein Abo doch noch abzuschließen.

@Akabei Ist das eine böse dreinschauende Qualle in deinem Avatar oder eine mit Mundschutz? : D
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 20.03.2020 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von johndoe774091 »

Einmal monatliches Abo kommt sofort (bzw. nachher im Feierabend).
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Geniale Nachricht. Vor allem wie prompt hier auf Leserkritik reagiert wurde finde ich sehr stark. Vielen Dank
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von greenelve »

Kann mich nur anschließen, wie schnell hier auf Usermeinungen reagiert wurde. Das ist top.
Theobaer hat geschrieben: 20.03.2020 12:49 @Akabei Ist das eine böse dreinschauende Qualle in deinem Avatar oder eine mit Mundschutz? : D
Das ist eine Qualle mit Mundschutz. Vollkommen vorbildich unserer Akabei. :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von greenelve am 20.03.2020 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von Jörg Luibl »

Hey, danke DancingDan! Das haben wir auch lange intern diskutiert - da treffen Interessen aufeinander. Ich bin sehr froh, dass wir das jetzt so verkünden können. Für die Redaktion ist 4Players PUR sehr wichtig.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von johndoe711686 »

Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, dass da was getrackt wurde. Mit dem Abschluss von Pur hab ich Adblock direkt abgeschaltet für 4P. :D
Benutzeravatar
korazx
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von korazx »

Vielen vielen Dank dafür. Werde mein Abo deswegen erhöhen :).
Benutzeravatar
coxmetal
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von coxmetal »

Danke
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von Caramarc »

Aber Serverlogs dürft ihr noch auswerten, oder? Sonst wisst ihr ja gar nicht was uns PUR Leser gefällt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von johndoe711686 »

Caramarc hat geschrieben: 20.03.2020 13:36 Aber Serverlogs dürft ihr noch auswerten, oder? Sonst wisst ihr ja gar nicht was uns PUR Leser gefällt.
Hinzu kommt, dass wir nicht mehr analysieren können, was PUR-Leser anklicken oder anschauen. Daher werden wir in Zukunft nur über eure Kommentare sowie eigene Umfragen erfahren können, welche Inhalte des Premium-Service ihr besonders intensiv nutzt oder was wir ausweiten sollen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von Doc Angelo »

Sehr nice Sache! Kann man wirklich nur begrüßen. Aber ich denke keiner der PUR-Kunden hat etwas dagegen, wenn ihr selbst eure Server-Logs auswertet um so zu gucken, welcher PUR-Kunde welche Seiten aufruft. Das geht ja ganz ohne Cookie und Tracker.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Makrowelle
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von Makrowelle »

Tiefsten Respekt für diese Entscheidung. Soviel Kundenfreundlichkeit erlauben sich nur die Wenigsten. Ich hoffe ihr werdet mit 4P-Pur erfolgreich sein. Ich werde mein Abo auf jedenfalls verlängern.
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Alle Tracker sind für Abonnenten deaktiviert

Beitrag von Paul Spaten »

Ich habe den Eindruck, dass Ihr mit den bisherigen PUR-Ankündigungen auf einem guten Weg seid. Hoffentlich, hoffentlich wird es seitens der Kund- und Leserschaft entsprechend honoriert.
Antworten