Panzer Corps 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Panzer General aus dem Jahr 1994 ist ein Meilenstein der Strategiespiele: Inspiriert von der japanischen Daisenryaku-Serie der 80er-Jahre, öffnete SSI damit den Vorhang für militärische Rundentaktik im Westen. Der erste geistige Nachfolger erschien 2011 mit Panzer Corps. Und genau das wird jetzt von Flashback Games unter Leitung des damaligen Entwicklers Alexander “Rudankort” Shargin f...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Panzer Corps 2 - Test
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von thormente »

Gut, dass es gut geworden ist.

Aber...
Aber in der lange brach liegenden Panzer-General-Tradition ist 3D tatsächlich ein Novum.
Ist das kein 3D? ->
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von ssj3rd »

Sieht nach einem sehr sehr trockenem Spiel aus, ist wohl was für die einsame Insel.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

ssj3rd hat geschrieben: 20.03.2020 07:35 Sieht nach einem sehr sehr trockenem Spiel aus, ist wohl was für die einsame Insel.
Solche Spiele sind traditionell eher trocken (im Sinne von ernst) präsentiert. Stört mich persönlich weniger, solange man da keine Salzkruste vom Bildschirm kratzen muss. Im Gegenteil, ich kann mit Spielen wie Advance Wars, wo Kinder in bunten Panzern Krieg spielen, weniger was anfangen - so gut diese Spiele auch sein mögen.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von mekk »

ssj3rd hat geschrieben: 20.03.2020 07:35 Sieht nach einem sehr sehr trockenem Spiel aus, ist wohl was für die einsame Insel.
Nicht von der trockenen Präsentation irritieren lassen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

thormente hat geschrieben: 19.03.2020 21:33Ist das kein 3D?
Jup, danke! Panzer General 3D Assault hatte natürlich 3D. Der Satz ist auf Panzer Corps angepasst.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von KaioShinDE »

" Sie erstreckt sich ja nicht mehr über 26, sondern über 61 Szenarien (wobei man für eines manchmal zwei, drei Stunden braucht)"

Ich nehme mal an man sieht auf einem Spieldurchgang aber nur einen Teil der Szenarien weil viele davon abhängen welche Entscheidungen man tätigt?

Wie lange ist denn ein Durchlauf der Kampagne ungefähr?

Ein 120h Spiel ist mir persönlich einfach zu lang, das überstrapaziert dann mein Maß.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Nicht jedes Szenario braucht zwei Stunden! Es gibt auch knackige mit weniger Einheiten, die man in zwanzig, dreißig Minuten erledigt. Die Gesamtspielzeit ist schwer zu ermitteln, weil man die deutsche Kampagne ganz unterschiedlich spielen kann. Sie ist aber in fünf Etappen chronologisch geteilt, von 1939 über 1941 bis 1943. Du kannst also auch direkt in eine spätere Phase einsteigen, aber da wird es spürbar kniffliger. Man sollte 1939 anfangen, wenn man nicht gerade Panzer Corps auwendig kennt.

Wer keine Lust auf die Zeit fressende Kampagne hat, kann auch einzelne historische oder fiktive Szenarien spielen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.03.2020 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Danke!

Ja die Kampagne einmal komplett spielen gehört für mich halt schon bei jedem Spiel dazu. Aber es ist gut dass das Spiel verschiedene Optionen bereit hält. Der Vorgänger hat mir gut gefallen, von daher wird dieses Spiel sicher irgendwann auch bei mir landen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

KaioShinDE hat geschrieben: 20.03.2020 10:02 Ich nehme mal an man sieht auf einem Spieldurchgang aber nur einen Teil der Szenarien weil viele davon abhängen welche Entscheidungen man tätigt?
Exakt. Man hat immer wieder die Wahl zwischen verschiedenen Wegen, weshalb man zwar auf dem Papier mehr Missionen hat, das Spiel aber pro Durchlauf nicht wirklich länger als der Vorgänger ist. Die 61 Missionen wird man nur alle sehen, wenn man es mehrfach durchspielt.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich mochte den 1. Teil sehr und nach der Eroberung von Amerika ( :mrgreen: ) war für mich auch noch nicht Schluss. Es kamen im Anschluss ja einige Erweiterungen. Umso schöner, dass Teil 2 direkt zum Start noch umfangreicher ist! Das Ganze dann zum Preis von rund 30€. Top.

Danke für den Test Jörg!
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von Poeser Pursche »

bin ein Panzer General-Spieler der ersten Stunde und hatte das neue Panzer Corps so gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Test.

Es gibt allerdings 3 Versionen, hatte ich die Unterschiede dazu eben überlesen?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich bespreche immer nur die normale Version. Die Sondereditionen mit exklusivem Schnickschnack etc. werden nur auf der Fazit/Sonstiges-Seite sowie der News erwähnt:

Die Standard Edition kostet 33,99 Euro. Die General Edition (75 Bonus-Skins, Soundtrack, vier Bonus-Szenarien, vier Wallpaper, Techtree-Grafik) ist für 41,99 Euro erhältlich. Die Field Marshal Edition (die ersten beiden Download-Erweiterungen, 75 Bonus-Skins, Soundtrack, vier Bonus-Szenarien, vier Wallpaper, Techtree-Grafik) liegt bei 58,99 Euro.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.03.2020 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von Poeser Pursche »

Danke!
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps 2 - Test

Beitrag von Poeser Pursche »

Bei Gamesplanet für knapp 29€, die anderen Versionen auch günstiger.
Antworten