Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix warnt auf Twitter vor Lieferschwierigkeiten und möglichen Problemen hinsichtlich der Verfügbarkeit von Final Fantasy 7 Remake im physischen Einzelhandel. Der Publisher schreibt über einen "zunehmend wahrscheinlicher" werdenden Engpass bei den physischen Ausgaben des Spiels aufgrund der Auswirkungen von Covid-19.Der Botschaft ist zu entnehmen: "Unsere erste Priorität ist das Wohl und di...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Xris »

Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Tut es nicht, niemand muss eine Box Version nutzen. Digital geht trotzdem.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.03.2020 22:25
Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Tut es nicht, niemand muss eine Box Version nutzen. Digital geht trotzdem.
Woha da wär ich jetzt von selbst nie drauf gekommen. Dann bestelle ich mal schnell digital vor. Oh warte.... kaufe ja grundsätzlich nicht die nicht umtauschbare Vollpreis Katze im Sack. Und ich meine nicht nur Vorbestellen. Nur weil die Tests ein Spiel in den Himmel loben muss dies noch lange nicht mein Spiel sein.

Ernsthaft? In deiner Welt mag digital und physisch keinen Unterschied machen. In meiner und in der Welt der immer noch meisten Spieler, aber anscheinend schon. Denn sonst gäbe es praktisch keine Grund Retail zu kaufen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Master Chief 1978 »

Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Bin auch gespannt ob ich noch DooM bekomme am Wochenende, mein Stammdealer hat dicht und alle anderen Läden mit Games auch. Danke Merkel! ;)
Bild

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Xris »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 18.03.2020 22:42
Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Bin auch gespannt ob ich noch DooM bekomme am Wochenende, mein Stammdealer hat dicht und alle anderen Läden mit Games auch. Danke Merkel! ;)
Amazon? Ansonsten umso härter die Maßnahmen gegen Corona umso schneller können wir alle wieder unsere gewohnten Alltag leben. ;)
Zuletzt geändert von Xris am 18.03.2020 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Mafuba »

Solang die DIGITALE Fassung nicht betroffen ist soll mir das wurscht sein
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.03.2020 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

mafuba hat geschrieben: 18.03.2020 23:04 Solang die DIGITALE Fassung nicht betroffen ist soll mir das wurscht sein
Digital zum Vollpreis? Ne danke! Physisch bekommst des Game nach ein paar Tagen irgendwo mit Rabattcode etc. für Max 45€.
Da zahl ich sicherlich keinen Vollpreis für eine Version die ich nichtmal mehr weiter verscherbeln kann
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von CritsJumper »

Da ich zum Release eh keine Zeit hab, ist mir das total egal ob das jetzt einen Monat oder zwei Monate später kommt. Auf die digitale Version kann ich ebenfalls verzichten. Erst wenn das Internet einen modernen Konflikt oder Krieg überstanden hat werden die Kunden wahrscheinlich umdenken. In etwa so wie immer mehr Smart-Devices ihre Funktionen verlieren, oder die Privatsphäre abschmelzen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Todesglubsch »

"Zahlen Sie auch gerne mehr, während sie gleichzeitig weniger für ihr Geld erhalten? Ja? Dann kaufen sie ihre Spiele doch digital! Ihr Publisher wird es ihnen danken!"
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 18.03.2020 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Kirk22 »

Digitale Version für 69,99€ oder die günstigere Retail für 49,99€ kaufen? Schwere Entscheidung. :/
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.03.2020 23:57 "Zahlen Sie auch gerne mehr, während sie gleichzeitig weniger für ihr Geld erhalten? Ja? Dann kaufen sie ihre Spiele doch digital! Ihr Publisher wird es ihnen danken!"
So schaut’s aus. Digital kaufe ich nur wenn es das Game Retail nicht gibt und/oder das entsprechende Game durch Rabatte digital günstig ist als Retail.

Verstehe sowieso nicht warum die Game digital immer Vollpreis kosten obwohl Herstellungskosten gleich NULL sind
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Xris »

Also begründet wurden identische Preise früher mit dem Umstand dass der Einzelhandel Druck ausgeübt hat. Wäre die digitale Version immer um sagen wir 20 Euro günstiger würde dies wohl den Einzelhandel auf lange Sicht nicht gut bekommen.
Kirk22 hat geschrieben: 19.03.2020 00:30 Digitale Version für 69,99€ oder die günstigere Retail für 49,99€ kaufen? Schwere Entscheidung. :/
Als guter Kunde schlägst du selbstverständlich bei der digitalen Deluxe Edition für unschlagbar günstige 89,99 Euro zu.

Aber anscheinend funktioniert’s. Da zahlen sogar Leute für die erweiterten Versionen den Retail Preis.
Zuletzt geändert von Xris am 19.03.2020 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von ssj3rd »

Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:30
Ryan2k6 hat geschrieben: 18.03.2020 22:25
Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Tut es nicht, niemand muss eine Box Version nutzen. Digital geht trotzdem.
Woha da wär ich jetzt von selbst nie drauf gekommen. Dann bestelle ich mal schnell digital vor. Oh warte.... kaufe ja grundsätzlich nicht die nicht umtauschbare Vollpreis Katze im Sack. Und ich meine nicht nur Vorbestellen. Nur weil die Tests ein Spiel in den Himmel loben muss dies noch lange nicht mein Spiel sein.

Ernsthaft? In deiner Welt mag digital und physisch keinen Unterschied machen. In meiner und in der Welt der immer noch meisten Spieler, aber anscheinend schon. Denn sonst gäbe es praktisch keine Grund Retail zu kaufen.
Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass die meisten Gamer heutzutage sogar digital bevorzugen und nicht andersherum. Die Zeiten haben sich in den letzten Jahren massiv verändert.
Am PC zb gibt es sehr oft keine Retails mehr und wenn, dann ist da ein Code drin....
Zuletzt geändert von ssj3rd am 19.03.2020 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 18.03.2020 22:22 Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Es kommt noch "besser". Die Politiker sprechen schon davon Streamingdienste zu drosseln oder ganz dicht zu machen, weil dadurch die Kapazitäten für Homeoffice Dienste gebremst würden. Wenn ich da dran denke wie viele Daten über PSN, XL, Steam oder erst Stadia laufen... Immerhin könnten alle anderen auf Offline noch spielen. Nur Stadia User wären halt mal richtig angeschmiert.

So war es das auch direkt mit Streaming als Zukunftstechnik.
Antworten