4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Aufzeichnung unseres Live-FAQs zu 4Players PUR beantworten Mathias und Jörg eure Fragen zum neuen PUR.

Hier geht es zum Streaming: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Artimas »

Sehr informatives Video, vielen Dank dafür! Auch für die selbstkritischen Hintergründe rund um die PUR-Umstellungen.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Caramarc »

@Mathias - die richtige Aussprache ist mɔr.
Benutzeravatar
Allesfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2009 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Allesfahrer »

Hey ho

ich würde mir auch eine Option wünschen, in der ich meinen Mitgliedsbeitrag erhöhen kann :Hüpf:
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Robstah »

Informativ und unterhaltsam - sehr gutes Video!
Sonntagspaziergang
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2014 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Sonntagspaziergang »

Ich habe völliges Verständnis dafür, dass Ihr die Preise erhöhen müsst um endlich mal schwarze Zahlen zu schreiben.
Lasst Euch da von den Kritikern, die ja größtenteils nicht mal Pur Abonnenten sind, nicht verunsichern.

30€ pro Jahr für ein Magazin, dass man regelmäßig liest ist nun wirklich nicht viel, v.a. wenn man die inhaltliche Qualität von 4Players betrachtet. Große Teile des internationalen Spielejournalismus schreiben auf jugendlichem Fanboy Niveau (IGN z.B.), da liegt mir die erwachsene Herangehensweise bei 4Players schon wesentlich mehr.

Aber klar, die Internetgemeinde ist geizig und v.a. bei Zockern manchmal spießiger als jeder Altherrenverein.

Ich wünsche Euch, dass Ihr Erfolg habt, bleibt euren Prinzipien treu, derentwegen bin ich pur Abonnent und werde es auch bleiben.
Extra Podcasts und Talks für Pur Leser finde ich eine sehr gute Idee.

Ich bin aus Zeitmangel gar nicht mal so ein leidenschaftlicher Spieler, mich interessieren Spielgeschichte und Hintergründe oftmals mehr als die Tests.
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von johndoe878528 »

Sehr schöner Talk. Den monatlichen Mathias Test jetzt aber nicht einfach unterm Tisch fallen lassen, gell? :stuck_out_tongue_winking_eye:

"Wenns die Redaktion nicht schafft? Mathias machts!"

P.S. Fänd so'n Mathias vs Matthias Format ganz lustig. Vielleicht könnten die beiden sich ja das ein oder andere Brettspiel ums Ohr hauen? Mit Jörg als Moderator/Kommentator dazwischen.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 13.03.2020 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

Ist aufm Tisch. Aber zu Brettspielen möchte ich die beiden nicht zwingen.;)
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von johndoe878528 »

Hehehe, ja okay, verstehe ^^
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Usul »

Ich hatte bei meinem (vor kurzem abgelaufenen) Pur-Abo sowieso 30 Euro ausgewählt, somit wäre die Preiserhöhung für mich gar kein Problem. :)

Was ich aber etwas schade finde, ist, daß das Zahl-was-du-willst-System wegfällt - das man ggf. ja auch dazu nutzen konnte, noch mehr Geld zu bezahlen.

Was mich zu einer Frage bringt, die ich in der Vergangenheit schon mal so ähnlich gestellt hatte:
Ich gebe ja unumwunden zu, daß ich nicht ohne Adblocker surfe. Das steht für mich nicht zur Debatte.
Aber über was für Summen reden wir denn, die ihr an einem User wie mir, der durchaus täglich mehrmals auf der Seite unterwegs ist und auch im Forum aktiv, verliert, wenn er die Werbung wegblockt? Das wäre für mich bei dieser ganzen Sache am interessanten, um die PUR-Beträge mal in die richtige Relation zu rücken. Daß das mehr als 30 Euro sind, dürfte klar sein... aber wie viel mehr?
Zuletzt geändert von Usul am 13.03.2020 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Abo is im Moment nicht drin für mich. Hab aber mal mein Ad Blocker für die Seite abgeschaltet und den YT Kanal abonniert um dort ein paar Klicks da zu lassen.
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 13.03.2020 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild




Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Progame »

Wenn ich das richig verstanden habe, macht ihr 90% eures Umsatzes mit Werbung.
Sollten also die 30%, die Adblocker nutzen, diesen für 4Players abschalten, wärt ihr dann in den schwarzen Zahlen?

Geld zahlen will ich nicht, aber werd jetzt ohne Adblock auf dieser Seite surfen. Ist ne einfach und sofort auszuführende Maßnahme.
Zuletzt geändert von Progame am 13.03.2020 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von AkaSuzaku »

Bei AdBlock-Nutzer vs. Pur-Abonnent ist ja klar, wer für den größeren Ertrag sorgt, aber wie verhält sich das bei einem Abonnenten gegenüber jemandem, der die Werbebanner ganz einfach über sich ergehen lässt?

Bei alten Pur-Modell kam ich schnell zum Schluss, dass ich wahrscheinlich für mehr Umsatz sorge, wenn ich einige Male im Jahr aus Versehen auf die Werbebanner klicke, als wenn ich fünf Euro im Jahr für Werbefreiheit bezahle.

Wie sieht das jetzt bei 2,99€ im Monat aus?

/edit: Gerade Post abgeschickt, weil ich das vorhin vergessen habe und schon haben hier vier Leute inhaltlich in die gleiche Kerbe geschlagen. :lol:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.03.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von dRaMaTiC »

Sehr informatives Video. Gerade der Teil 4players als Marke + Finanzierung etc. war interessant. Vielen Dank für diese Transparenz + Ehrlichkeit!

Als Paywall würde ich den neuen PUR-Service aber auch nicht bezeichnen. Für Nicht PUR Leser bleibt ja alles wie es ist.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Live-FAQ: Jörg und Mathias beantworten eure Fragen zum neuen 4Players PUR

Beitrag von Jörg Luibl »

So ganz exakt kann man (ich) das nicht berechnen. Grob verglichen ist der PUR-Abonnent mit 2,50 Euro monatlich im direkten Vergleich mit dem Werbe-Konsumenten ohne AdBlocker für uns nur einen Tick lukrativer; ab 4 oder 5 Euro monatlich sieht das schon besser aus. Natürlich ist er für uns wertvoller, weil es ja ein direkter Unterstützer ist, der unsere Inhalte kennt und mag, kein zufällig auf 4P gestrandeter Google-Reisender.

Man darf bei all dem trotzdem diese Masse, die über Suchergebnisse kommt, nicht vergessen: Wir hatten ja lange Zeit nur 1400 PUR-Abonnenten bei etwa 800.000 - 900.000 Unique Usern pro Monat, von denen manchmal an die 30% einen AdBlocker aktivierten. Die Zahlen schwanken ständig. Und es ist unrealistisch zu glauben, dass diese AdBlock-Zahlen drastisch sinken - das hat natürlich damit zu tun, dass Werbung so oft aus verschiedenen Gründen nervt. Wir verstehen das ja auch, aber es hilft ja nix, dass wir ohne nicht finanzierbar sind.

Wir sind also dankbar für jeden, der uns unterstützt und entsprechend handelt: Jeder Abonnent und jeder Besucher, der seinen Blocker deaktiviert, hilft uns. Auf lange Sicht würde uns natürlich eine Steigerung der Abo-Zahlen am meisten helfen. Das könnte die Werbung theoretisch komplett ersetzen, aber dann müsste dieses 4Players.de schon Abonnenten im fünfstelligen Bereich überzeugen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 13.03.2020 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten