Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A und manchmal noch Start - diese sehr bekannte Tasten-Reihenfolge ist als "Konami Code" bekannt. Sein Erfinder, Kazuhisa Hashimoto, ist in dieser Woche im Alter von 61 Jahren verstorben. Als Angestellter von Konami erstellte Hashimoto diesen Code in den 1980er-Jahren, als er die NES-Version von Gradius entwickelte. Weil das Spiel ziemlich...

Hier geht es zur News Der Erfinder des Konami Code ist gestorben
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von johndoe711686 »

Sehr schade, ich glaube, das erste Mal hab ich den Code bei ISS Deluxe benutzt für den Hunde Schiri.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von blackwood »

Eine Gedenksekunde für etwas, dass ich weitaus öfter benötigt und genutzt habe wie jegliche mathematische Formel! :lol:
Zuletzt geändert von blackwood am 27.02.2020 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von matzab83 »

Sollte man durch den Konami-Code nicht unsterblich werden?

Dann hat er wohl vergessen, diesen einzugeben...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von sphinx2k »

Ich war noch ein komplett analoges Kind als das umgegangen ist, deshalb kenne ich es nur aus neueren Spiele wo die Entwickler es eingebaut haben.

Aber ich glaub gerne das es viele im Kopf haben wie ich IDDQD

Ach ja schöne alte Zeit heute wäre das ein DLC :/
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von Easy Lee »

Klingt ja irgendwie wie ein chiffrierter Code für die buddhistische Wiedergeburt ;) Vielleicht weilt er ja schon bald wieder unter uns.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von Ryo Hazuki »

Alleine der Code ist ja schon ein Talk wert aber allgemein Cheats in Videospielen. ich glaube heute verkaufen sie uns das als pay to Win :lol:
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von Der_Pazifist »

Wenn ich mich richtig erinnere ist bei Gradius das Raumschiff bei eingabe des codes explodiert!
Oder war es doch bei parodius? Ach zu lange her..

Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich dachte noch der Code kommt mir bekannt vor, hab ihn aber nur mit nem Finishing Move verwechselt :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von haudida_dude »

iddqd
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von Skynet1982 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 27.02.2020 16:39 Wenn ich mich richtig erinnere ist bei Gradius das Raumschiff bei eingabe des codes explodiert!
Oder war es doch bei parodius? Ach zu lange her..
War bei Parodius ;) Und bei Gradius 3 WIMRE.
Zuletzt geändert von Skynet1982 am 27.02.2020 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ron13
Beiträge: 15
Registriert: 09.02.2020 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von Ron13 »

sphinx2k hat geschrieben: 27.02.2020 14:42 Ich war noch ein komplett analoges Kind als das umgegangen ist, deshalb kenne ich es nur aus neueren Spiele wo die Entwickler es eingebaut haben.

Aber ich glaub gerne das es viele im Kopf haben wie ich IDDQD

Ach ja schöne alte Zeit heute wäre das ein DLC :/
idkfa hat mir schon gereicht. man wollt ja nich übertreiben. :D
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Erfinder des Konami Code ist gestorben

Beitrag von blackwood »

Bei Heretic bist du bei IDDQD gestorben :D "trying to cheat eh..."
Und früher konnnte ich sogar noch den IDCLIP oder den ganz komischen langen IDSPQSPO...irgendwas auswendig :) aber den google ich jetzt nicht.
Antworten