Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Gast »

Satire bitte entsprechend markieren. :Häschen:
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von HardBeat »

Khorneblume hat geschrieben: 26.02.2020 13:07 Satire bitte entsprechend markieren. :Häschen:
Wenn du das von mir niedergeschriebene, was meine Erfahrung wieder gibt, so sehen willst bitte! Ich hab weiter Spaß mit Wolcen, wenn du dir den verwehren willst tu dir keinen Zwang an :!:

Nebenbei: 4P bemerkt selber das die meisten Bugs Online sind...ich spiele aber Offline, habe ich extra dabei geschrieben.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Gast »

HardBeat hat geschrieben: 26.02.2020 13:32
Khorneblume hat geschrieben: 26.02.2020 13:07 Satire bitte entsprechend markieren. :Häschen:
Wenn du das von mir niedergeschriebene, was meine Erfahrung wieder gibt, so sehen willst bitte! Ich hab weiter Spaß mit Wolcen, wenn du dir den verwehren willst tu dir keinen Zwang an :!:

Nebenbei: 4P bemerkt selber das die meisten Bugs Online sind...ich spiele aber Offline, habe ich extra dabei geschrieben.
Und wieso sollte das für eine Insgesamt-Wertung von 4P relevant sein, wenn Du nur einen von zwei Modi nutzt?
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von bondKI »

Ich bezweifel auch an der Stelle dann einmal, dass du dir Gedanken über die passives bzw Skillmodifier gemacht hast. Ansonsten wärst du mit dem Zählen der Bugs nicht mehr hinterher gekommen,
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

HardBeat hat geschrieben: 26.02.2020 13:32 Nebenbei: 4P bemerkt selber das die meisten Bugs Online sind...ich spiele aber Offline, habe ich extra dabei geschrieben.
Frische Installation, Offline, diverse Bugs erlebt, wegen einem diverse Male am Lambach gestorben: 68%, kommt auf den "Später" Stapel.

guckemol
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2016 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von guckemol »

Telrion hat geschrieben: 26.02.2020 09:49 Wolcen beschreibt übrigens ganz gut den momentanen Zustand der Gamer-Community. Zuerst bekommt das Team nur Hate weil sie so lange im Early Access bleiben und nicht veröffentlichen, dann kommt die Veröffentlichung, vermutlich nicht ganz unabhängig von dem ganzen Druck durch die Community und sie bekommen Hate weil es zu früh veröffentlicht wurde.
Das sehe ich leider genau so mit der Community!
guckemol
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2016 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von guckemol »

Dunnkare hat geschrieben: 26.02.2020 05:52 Das sehe ich genau anders herum. Wenn ein Spiel in solch einem unfertigen Zustand auf den Markt geworfen wird, dann sollte jedes seriöse Magazin das spürbar abstrafen. Egal wie gut das Spiel sein könnte, wenn man die Fehler einfach ignoriert. Das gilt sowohl für Publisher Riesen als auch für Indie Zwerge, denn auch ein kleines Budget kann ordentlich geplant werden. Jedoch würde ich es begrüßen, wenn die Tester in solchen Fällen nach einem gewissen Zeitraum noch einmal in das Spiel schauten und ggf eine Aufwertung vornähmen, sofern die Entwickler die Probleme in den Griff bekommen haben.
Ich selbst warte mit dem Kauf bis ein Großteil der Probleme behoben ist und die geplante Controller Unterstützung eingebaut wurde - von der ich hoffe, dass sie genauso hervorragend umgesetzt werden wird, wie bei Diablo 3 auf Konsole.
Ja - da haben wir wohl eine genau gegenteilige Meinung - was auch ok ist. Ich findet die Story, die Grafik, die Spielinzenierung, die Steuerung und die bekannte Lootspirale echt super gelungen. Das ist meiner Meinung nach schon alleine keine 58% (Ab)Bewertung rechtfertigt.
guckemol
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2016 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von guckemol »

monthy19 hat geschrieben: 26.02.2020 06:34
guckemol hat geschrieben: 25.02.2020 22:10 Also 4Players-Team. 58% Bewertung für dieses Spiel finde ich echt total überzogen und unseriös!

Dann musst du dich auf die Wertung von Gamestar und Co. verlassen.
Die Rudern gerne bei der Wertung zurück obwohl da enorme Bugs um Spiel sind, die zum Teil einfluss auf das Spielgefühl haben.
4P macht alles richtig. Wenn ein Spiel so auf den Markt kommt, dann kann es nicht besser bewertet werden.
Die Bugs sind Spielentscheidend.
Ich schaue mur regelmäßig Tests bei 4P, GS und anderen Seiten an und gebe dir Recht, dass 4P in der Regel - im Vergleich zu anderen Seiten - realistischere Bewertungen abgibt. Das ist natürlich alles Ansichtssache. Genau aus diesem Grund komme ich ja auch nicht mit den 58% klar. Aber egal: jeder bewertet Spiele nun mal anders und jeder hat auch einen anderen Geschmack bzw. Vorstellungen, was seiner Meinung nach gut oder schlecht ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.02.2020 15:43
HardBeat hat geschrieben: 26.02.2020 13:32 Nebenbei: 4P bemerkt selber das die meisten Bugs Online sind...ich spiele aber Offline, habe ich extra dabei geschrieben.
Frische Installation, Offline, diverse Bugs erlebt, wegen einem diverse Male am Lambach gestorben: 68%, kommt auf den "Später" Stapel.
Update: Endboss auch bei mir unverwundbar... 34%...

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

guckemol hat geschrieben: 26.02.2020 16:31. Das ist meiner Meinung nach schon alleine keine 58% (Ab)Bewertung rechtfertigt.
Spielbrechende Bugs rechtfertigen aber auch keine höhere Wertung.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.02.2020 17:05
Sir Richfield hat geschrieben: 26.02.2020 15:43
HardBeat hat geschrieben: 26.02.2020 13:32 Nebenbei: 4P bemerkt selber das die meisten Bugs Online sind...ich spiele aber Offline, habe ich extra dabei geschrieben.
Frische Installation, Offline, diverse Bugs erlebt, wegen einem diverse Male am Lambach gestorben: 68%, kommt auf den "Später" Stapel.
Update: Endboss auch bei mir unverwundbar... 34%...
Du Glücklicher. Bei anderen sind Bosse teils schon zu schnell umgefallen und deswegen kein Portal gespawnt. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Gast »

guckemol hat geschrieben: 26.02.2020 16:31
Dunnkare hat geschrieben: 26.02.2020 05:52 Das sehe ich genau anders herum. Wenn ein Spiel in solch einem unfertigen Zustand auf den Markt geworfen wird, dann sollte jedes seriöse Magazin das spürbar abstrafen. Egal wie gut das Spiel sein könnte, wenn man die Fehler einfach ignoriert. Das gilt sowohl für Publisher Riesen als auch für Indie Zwerge, denn auch ein kleines Budget kann ordentlich geplant werden. Jedoch würde ich es begrüßen, wenn die Tester in solchen Fällen nach einem gewissen Zeitraum noch einmal in das Spiel schauten und ggf eine Aufwertung vornähmen, sofern die Entwickler die Probleme in den Griff bekommen haben.
Ich selbst warte mit dem Kauf bis ein Großteil der Probleme behoben ist und die geplante Controller Unterstützung eingebaut wurde - von der ich hoffe, dass sie genauso hervorragend umgesetzt werden wird, wie bei Diablo 3 auf Konsole.
Ja - da haben wir wohl eine genau gegenteilige Meinung - was auch ok ist. Ich findet die Story, die Grafik, die Spielinzenierung, die Steuerung und die bekannte Lootspirale echt super gelungen. Das ist meiner Meinung nach schon alleine keine 58% (Ab)Bewertung rechtfertigt.
Ich kann mir auch nen Porsche rauslassen und die grandiose Ausstattung und Handwerkskunst bewundern. Wenn aber nach 2 Kilometern schon Bremsen kaputt sind, Motor quälmt oder mir bei Tempo 200 das Lenkrad ins Gesicht fällt, wäre der Eindruck wahrscheinlich nicht mehr ganz gut? Oder sage ich dann: Ach, ist trotzdem ne Sau geile Karre. Hab ja nur Geld dafür gezahlt. Das kann man alles richten.

Spaß beiseite. Soll eine Bewertung nur das mögliche Potential eines Spiels wiedergeben oder nicht doch auch die technische saubere Umsetzung?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 26.02.2020 19:11 Du Glücklicher. Bei anderen sind Bosse teils schon zu schnell umgefallen und deswegen kein Portal gespawnt. :Blauesauge:
:joy::rofl::sweat_smile:

Angeblich behebt der frische Patch das, aber für den Moment habe ich echt keine Lust mehr.
Aber ich habe ja Geduld und bin Offline Solo Spieler. Ich verpasse daher nichts, wenn ich das Spiel noch ein wenig vor sich hinköcheln lasse.

Ansonsten darf die geneigte Entwicklerschaft gerne wieder einen Schritt zurückgehen. Mehr ist in meinen Augen nicht immer mehr, besonders bei einem ARPG (bzw. Kloppmist). Das hat mich bei Grim Dawn schon gestört: ZEHN Schadensarten halte ich für Overkill. Das sorgt nur dafür, dass man auf den Rest irgendwie pfeift und guckt, dass man Resistenzen gegen alles hat. Auf der anderen Seite haben wir D3, das ist dann auch etwas wenig.
Irgendwas dazwischen wär mal nett. Mal gucken, wie Torchlight 3 wird.

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von LeKwas »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.02.2020 20:15Das hat mich bei Grim Dawn schon gestört: ZEHN Schadensarten halte ich für Overkill.
Jein, es sind 10 Resistenzarten, aber insgesamt sogar 15 Schadensarten, weil Hit und DoT voneinander getrennt betrachtet werden (d.h. sowas wie +50% Fire Damage wirkt sich nur auf Fire und nicht auf Burning aus, aber Feuerresistenz verringert Fire und Burning):
- Physical
- Fire & Burning
- Cold & Frostburn
- Lightning & Electrocute
- Acid & Poison
- Pierce
- Bleeding
- Vitality & Vitality Decay
- Aether
- Chaos

... und das ist noch nicht einmal alles, es gibt darüber hinaus auch noch Stun Resist, Life Leech Resist, Energy Leech Resist, Disruption Resist, Trap Resist, Petrify Resist, Freeze Resist, Sleep Resist und Slow Resist.
Da könnt man im Falle eines Nachfolgers wirklich mal ein kleines bisschen entrümpeln. PoE z.B. hat nur 5 Schadensarten.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2020 01:27, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Test

Beitrag von Marosh »

HardBeat hat geschrieben: 26.02.2020 12:47 Ich finde es immer wieder faszinierend. Ich hab es Offline (hab mit 1.03 angefangen) als Kämpfer "durchgespielt" (Kapitel 3 beendet) und fast keinen BUG in den knapp 40 Spielstunden gehabt. Der einzige Bug den ich 2x hatte ist das ein aktivierter Wegpunkt nach dem Laden des Spielstandes doch nicht aktiviert war und ich ca. 10-15min noch mal spielen musste. Verschmerzbar.

Die Bugs müssen irgendwie stark von der Hardware abhängen wie mir scheint denn sonst kann ich mir nicht erklären wieso viele viele Bugs haben aber auch einige eben gar keine.

Vielleicht haben aber auch die Leute einfach nicht den Rat von den Wolcen Studios befolgt und das Spiel nach dem EA gelöscht und komplett neu installiert. So habe ich das nämlich getan...aber die meisten flamen ja lieber bei Steam rum als mal auch nur einen Satz zu lesen :twisted:

Wie dem auch sei: Ich hatte MEGA Spaß mit dem Spiel, als Kämpfer mit dem Speersprung, den Kratos Ketten, den heranstürmenden Schild und den fliegenden und zurück kehrenden Hammerwurf war das einfach nur brachial und Spaß pur! Dazu noch die starke Grafik und eine Story die man gebrauchen kann...ist für mich bei so einem Spiel aber eher Sekundär, hier kommt es einfach nur aufs Gameplay an und das ist MEGA!

Kritikpunkte wären für mich die nach dem Tod sich in wenigen Sekunden auflösenden Gegner (sowie das Blut), die nicht synchronen Lippenbewegungen & teilweise staksigen Animationen in den Cutscenes und dass man kaum was zerstören kann.

Wertung: 90%
Nein, es zeigt eher, dass dir Bugs nicht aufgefallen sind und du das Glück hattest, keinen Gamebreaking-Bug zu erleben.

Du hast sicher items mit Gems gesockelt. -> Du hast also indirekt Gold dupliziert. Das ist mit 1.0.4 zwar gefixt, aber deren item stack Implementation ist sehr, sehr... ungewöhnlich.

Du hast doch bestimmt geskillt? Dann dürftest du so einige Skills haben, die nicht so funktionieren wie vorgesehen. Merkt man aber nur, wenn man da intensiver nachschaut und es testet. Das gleiche bei den Fähigkeiten.

Bei den Superbossen warst du noch nicht, also hast du nicht davon mitbekommen, dass die keine Items hergeben.

Ich vermute mal, dass du nicht wirklich gecrafted hast. Sobald man neue Sockel rollte oder die Werte änderte, dann sofort ausloggt (oder das Spiel abstürzt), dann ist das Item weg. Ja, auch Offline.

Du solltest eigentlich gemerkt haben, dass das verkaufen von Items ziemlich... träge ist. Das Tooltip Event überschreibt nämlich das verkaufen, wodurch man manchmal mehrmals rechts klicken muss.

Du warst also ein Nahkämpfer. Dann dürftest du von den grauenhaften Fledermäusen nichts mitbekommen haben. Die konnte man mit Fernkampfattacken nur mit glück treffen, bevor die Hitbox im Boden verschwindet.

Das war nur ein Teil der Bugs für Offline, die ich selber getestet habe. Immerhin wollte ich ein paar Tickets schreiben. Aber dann fiel mir auf, warum ich Geld für eine Release Version ausgebe und dann noch QA spiele. Normalerweise werde ich dafür bezahlt und nicht andersherum.

Online sieht es sogar noch schlimmer aus.

Solche Bugs haben NICHTS mit der Hardware zu tun.
Antworten