Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aya Brea
Beiträge: 1284
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aya Brea »

Parasite Eve

Ich habe das erste Mal um mal alles mitzunehmen auch das Lösungsbuch benutzt und festgestellt, dass ich das Spiel schon so gut kenne, dass ich 99% der Items schon so mitgenommen habe ohne Lösungsbuch, weil ich die schon selbst gefunden hatte. :mrgreen:

Jetzt habe ich endlich einen Spielstand für das EX Game, das wollte ich schon immer mal spielen aber hatte immer meinen Spielstand verloren und deswegen wurde es nie was. :(

Cryslar Building ich komme...irgendwann! :Katze:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sabienchen.banned »

Sternenlichtengel hat geschrieben: 01.01.2020 17:57 Cryslar Building ich komme...irgendwann! :Katze:
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aya Brea
Beiträge: 1284
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aya Brea »

Destiny Connect Tick-Tock Traveler auf der PS4. War ein schönes wenn auch etwas eintöniges J-RPG. :) Jetzt muss ich noch 1 Million Gold farmen und Isaac komplett mit goldenen Zahnrädern bestücken und alle seine Skills ausmaxen. Und dann heißt es Platin! :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von CritsJumper »

LiS2
Fand ich eigentlich gut, auch wenn es einige Schwächen hatte. Es ist ein wenig wie QuantinDream Spiele wo ich mich nach dem einmaligen Spielen nicht noch mal hinsetze und versuche es zu lösen.

Ich hoffe die machen eines Tages mal Spiele wie Butterfly Effekt, wo der Spieler so lange in dem Labyrinth gefangen ist bis er genug Infos hat zum Raus kommen un das ganze dann einen Abschluss hat. Welches sich letztlich zum Gesamtergebnis verschmelzen lässt. So in etwa wie bei den 999 (escape Room) Games.

Dann hab ich noch Badsad durchgespielt. Ein sehr gutes Adventure, auch wenn es auf der PS4 bestimmt 20 mal Abgestürzt ist und ich auch hier angehalten werde es mehrmals zu spielen, aber einfach keine Lust hab, vielleicht später mal. Ich war auf jeden Fall zufrieden mit der Story und hab auch öfters mal eine andere Entscheidung getroffen weil das Spiel abstürzte. ;D Sehr schade das es keine gute Spielstände-Verwaltung gab.

Aktuell spiele ich wieder Gravity Rush 2 und versuche das Spiel Abzuschließen. Es macht mir auch wieder viel Spaß aber ich finde die Steuerung immer noch nicht so gut wie bei GR1. Speziell den Modi umschalten via Touchpad ist einfach anstrengend. Warum gab es da keine zusätzliche Anzeige welchen Modus man aktiviert hat?

Wie auch eine bessere Erklärung der Tasten und möglichen Kampf-Systeme. Ich könnte ja ins Netz schauen aber das ist mir dann schon wieder zu viel Aufwand. So ärgere ich mich einfach weiterhin das ich im Grunde noch weiß es gab einen multi Target Fly-Object-and-Kill Skill, aber ich finde mich nicht mehr zu Recht wie ich den aktivieren kann. Dennoch ist GR2 so verspielt das es sich einfach lohnt.

Damals hatte ich es wegen einem anderen Spiel ab gebrochen und weil sich halt die Story-Elemente immer wieder und wieder und wiederholen.. als auch die Mission-aufgaben. Sie sind ähnlich aber geringfügig Unterschiedlich. Eigentlich total cool aber nix für 5 Tage am Stück. Mit Pausen ganz ok.

Fast durchgespielt hatte ich auch das neue COD, aber ... die anderen Games hatten einfach den süßeren Honig ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Code Vein
Einen Durchlauf hätte ich mir sparen können, wenn ich vorher Guides gelesen hätte :man_shrugging:

Bild
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von bondKI »

Life is Strange.

Ursprünglich angefangen für eine schnelle Platin Trophy aber holy fuck hat mich die Story mitgerissen...
johndoe2016375
Beiträge: 76
Registriert: 11.11.2019 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe2016375 »

Ich habe vor ein paar Tagen nochmal Fallout 4 duchgezockt.

Zwar nicht zu 100 % (sofern das bei diesem Titel überhaupt möglich ist), aber ich habe so lange gespielt, bis klar war, was mit meinem Sohn geschehen ist.
Auch entsprechende "Verbindungsmissionen" zu diesem Ziel (Questreihe von Nick Valentine, Far Harbor Hauptplot u. ä.) habe ich nochmals mitgenommen.
Ebenso habe ich nochmals die Missionen gespielt, die mit der Hauptgeschichte nichts zu tun haben.

Letztendlich sind alle Parteien noch vorhanden und bei allen habe ich einen guten Ruf; ich alter Schleimer. ;-)

In diesem Sinne: Auch wenn ich wieder sehr viel Spaß beim zocken hatte und es für mich einer der besten Titel der ausgehenden Gen ist, so ist der vierte Teil innerhalb der Serie dennoch eher auf den hinteren Rängen zu finden.
Einige Designentscheidungen, wie beispielsweise das abgespeckte Dialogsystem und der Siedlungsbau (den ich in diesem Durchgang komplett ignoriert habe) lassen für mich ein Platz in den oberen Reihen einfach nicht zu.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheoFleury »

HZD habe ich endlich fertig gespielt. Habe es über einen Zeitraum von ca. 8 Monaten durchgespielt. Anfangs hatte es eine starke Sogkraft auf mich, besonders die Atmosphäre, das Setting , Gegner , Grafik und die Welt an sich. Charaktere fühlten sich belanglos an und waren niemals so stark und erinnerungswürdig wie in Witcher 3. Auch Nebenquests in HZD waren eher 08/15, aber immer noch besser als der übliche Standard den wir gewohnt sind die letzten Jahre im AAA Sektor. Aber welches OW Spiel hat das nach Witcher 3 schon geschafft? Richtig, kein einziges. :(
Zuletzt geändert von TheoFleury am 02.02.2020 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
aRkedos
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2020 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von aRkedos »

Ich habe endlich einen Makel meiner Spielerkarriere beseitigt und den ersten Teil von Resident Evil im HD remaster auf der Playstation 4 beendet. Sehr cooles Spiel auch wenn ich nur das denkbar schlechteste Ende erreicht habe. Werde noch einen Durchlauf angehen und versuchen eines der "besseren".
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15829
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von LeKwas »

Titan Quest Ragnarök
Insgesamt ein passables Add-on und wesentlich leichter als Immortal Throne, aber einige technische Macken haben mich schon genervt:
- Wenn Items droppen, darf man immer erst warten, bis diese physikalisch korrekt auf den Boden gepurzelt sind, ehe man sie aufheben kann, was den Spielfluss unangenehm ausbremst. Kennt ihr diese Szene mit dem Kreisel am Ende von Inception? In etwa so ergeht es mir auch immer wieder, wenn etwas droppt, weil ich erstmal nicht weiß, ob es "richtig" gedroppt ist und ich deshalb nix sehe, weil es nur grau oder weiß ist und dadurch vom Lootfilter ausgeblendet wird, oder ob es noch nicht ganz physikalisch korrekt zu Ende purzeln durfte.
- Gegner können sich schneller bewegen als viele meiner Projektile, Angriffsanimationen sind generell zu langsam, und selbst wenn das Projektil etwas optisch eigentlich treffen sollte, scheint die Hitbox das nicht zu registrieren.
- Performance und Optimierung sind lausig, die betagte Engine scheint moderne GPUs und Mehrkernprozessoren nicht wirklich gut nutzen zu können. In einigen Gebieten stürzt die Framerate auch ohne ersichtlichen Grund ab.
- Diverse Bugs gab es auch, so sind z.B. gerade in Ragnarök ein paar mal für Quests wichtige NPCs verschwunden oder man konnte nicht mit diesen interagieren. Zum Glück waren diese Fehler nicht schwerwiegend, denn man konnte sie beheben, indem man ins Hauptmenü zurückkehrte und den Spielstand neu ludt.

THQ Nordic sollte sich demnächst auf einen Nachfolger fokussieren, denn das technische Grundgerüst von TQ ist mittlerweile einfach schon zu betagt. Mit Grim Dawn hätten sie auch eine ganz gut modernisierte Vorlage.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.03.2020 13:20, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Metro 2033 Redux

Anno dazumals nur angespielt, irgendwann umsonst bei Epic geholt und nun im Zuge der "Exodus" Aktion durchgespielt.
War ganz in Ordnung, auch wenn mich einzelne Abschnitte (Bibliothek, Schlussspurt) genervt hatten.
Mal sehen was "Last Light" so bringt...
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild


Devil May Cry 5 (PS4 Pro)


Es ist schon eine ganze Weile her, das ich ein Devil May Cry gespielt habe. Genau genommen, habe ich seit dem ursprünglichen Release des vierten Teils für die PS3. Am Anfang habe ich mich mit den ganzen Combos ein wenig schwer getan, aber nach ein bisschen Einarbeitung, klappt alles ganz ordentlich und man haut ziemlich fette Angriffe raus.

Die Charaktere sind erneut schön überzogen und machen mir persönlich Spaß. Die Handlung brauchst jedoch bis zum letzten Drittel um in Fahrt zu kommen. Das hat mich aufgrund des Gameplays weniger gestört, als ich angenommen hatte. Auf eine Fortsetzung hierzu würde ich mich freuen, vor allem, wenn man für die Nebencharaktere ein bisschen mehr Freiraum einräumen würde.


Nach vielen Stunden mit Astral Chain hat mich die Grafik auch ziemlich aus den Socken gehauen. Das Spiel sieht toll aus, auch wenn die Welt ein wenig statisch wirkt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Prey 2017

Sehr schönes Action Adventure mit stimmiger Atmosphäre, obwohl einige Logik Lücken und eine insgesamt eher schwache Main Quest den Eindruck etwas trüben. Schwer ist es nur am Anfang wirklich, leider sind einige Skills dermaßen stark das sie das Balancing in die Tonne treten. Persönlich hätte ich dem Titel im mittleren 80er Bereich angesiedelt, für 90 hat er doch einige Schwächen zu viel.

Wasteland 2 DC

Nach langer Pause zu Ende gebracht. Ich wünschte die Designer hätten sich mehr auf das Spiel als auf popkulturelle Referenzen konzentriert. Die zweckmäßige Präsentation macht nichts, aber das teilweise grauenhafte Gameplay Balancing, unzureichende Mechanik, Logik Brüche und eine Übersetzung bei der manchmal wirklich raten/erahnen muss was jetzt gemeint ist nerven zeitweise schon sehr. Ich bin ein Fan von derartigen Endzeit Storys, von daher konnte ich drüber wegsehen, aber hätte ich den Vollpreis gezahlt wäre ich schon richtig angefressen gewesen. Hoffentlich hat man für Teil 3 dazu gelernt.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Kivlov »

Ich habe gestern Nacht von halb2 bis halb3 Hotline Milwaukee in einem Rutsch durchgezockt. Zum Glück ist heute bei der Arbeit nicht so viel zu tun.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Metro Last Light Redux

Gegen Schluss wollte ich einfach nur noch, dass es endet...
Aber es hat schon zuvor angefangen, als ich bei jeder Zsichenstation vor den NPCs davongerannt bin anstatt ihnen hinterherzuschleichen. Ich hab mir kaum noch was im Detail angesehen sondern war eher genervt von den hölzernen Animationen und der (auf englisch) bemüht russischen Synchro. Grade sämtliche Kinder kamen direkt aus der Hölle. Wobei das ja auch abseits vom Spiel auf die zutrifft... :ugly:

Da ich beim Schleichversuch meist früher oder später sowieso entdeckt wurde, hab ich irgendwann darauf gepfiffen und bin jede Konfrontation à la Rambo angegangen.

Der Schluss hat sich dann wieder hingezogen, mit langen Schusswechseln und 500 Cutscenes die man nicht überspringen konnte und überhaupt. Und was diese Schiessbude beim Finale sollte, weiss wohl auch keiner.

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich 2033 kurz zuvor gespielt habe und damit übersättigt bin. Aber es war wirklich mehr ein durchkämpfen als ein durchspielen, wirklich viel Spass dabei hatte ich nur ca. bis zur Hälfte.
Ich hoffe, Exodus wird hier besser, da offener und abwechslungsreicher.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 05.03.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten