D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von 4P|BOT2 »

Honk! Honk! Die Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS) hat die D.I.C.E. Awards 2020 verliehen, die oft als "Oscars der Spiele-Branche" bezeichnet werden. Der Hauptpreis "Spiel des Jahres" ging an Untitled Goose Game. Die freche Gans setzte sich gegen Control, Death Stranding, Disco Elysium und Outer Wilds durch. Im vergangenen Jahr räumte God of War den Hauptpreis ab und gewann in insgesamt...

Hier geht es zur News D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Dearan »

Da hatten wohl dieses Mal die Entwickler von Unitled Goose Game das Würfelglück auf ihrer Seite. Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Dearan am 14.02.2020 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Scorplian »

Racing Game of the Year
• Crash Team Racing Nitro-Fueled
• DiRT Rally 2.0
• F1 2019
• Mario Kart Tour (Gewinner)
• Trials Rising
:lol: :lol: :lol:

Selbst Garfield Kart wäre ein besserer Pick gewesen :ugly:
Zuletzt geändert von Scorplian am 14.02.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Stryx »

Scorplian hat geschrieben: 14.02.2020 15:15
Racing Game of the Year
• Crash Team Racing Nitro-Fueled
• DiRT Rally 2.0
• F1 2019
• Mario Kart Tour (Gewinner)
• Trials Rising
:lol: :lol: :lol:

Selbst Garfield Kart wäre ein besserer Pick gewesen :ugly:
Muss ein wirkliches mieses Jahre gewesen sein.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Mafuba »

Diese Awards kann man nun wirklich nicht ernstnehmen
...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Scorplian »

Stryx hat geschrieben: 14.02.2020 15:50
Scorplian hat geschrieben: 14.02.2020 15:15
Racing Game of the Year
• Crash Team Racing Nitro-Fueled
• DiRT Rally 2.0
• F1 2019
• Mario Kart Tour (Gewinner)
• Trials Rising
:lol: :lol: :lol:

Selbst Garfield Kart wäre ein besserer Pick gewesen :ugly:
Muss ein wirkliches mieses Jahre gewesen sein.
Es gab genug anständiges.
Diese DiceAward-Leute müssen einfach nur total Mario verblendet sein oder nichts anderes gespielt haben.

Bei einem normalen Mario Kart Game würde ich garnichts (negatives) dazu sagen. Es ist immer ein Spitzenklasse Game, keine Frage. Aber DAS Ding hier...
... also bitte...
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Stryx »

Mein Kommentar triefte auch nur vor Sarkasmus, war aber zu faul es kenntlich zu machen.

Hab auch ehrlich überlegt ob da irgendwo ein paar Gelder geflossen sind. Dirt Rally ist ziemlich gut, da wird 2.0 kaum schlechter sein. Codemasters F1 Serie ist auch sehr ordentlich und Crash Team ist wohl auch kein Totalausfall. Da wirkt der Gewinner geradezu absurd.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Raskir »

Mario kart go... Untitled goose game... Ist das Satire?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Rosu »

Da wurde in einigen Kategorien schon sehr komisch gewählt...
Outstanding Achievement in Animation hat Luigi's Mansion 3 auf jeden Fall verdient. Einfach großartig was Next Level Games da abgeliefert hat.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von SethSteiner »

Also ich weiß nicht, ich habe auch so meine Probleme mit den Oscars aber für gewöhnlich sind die Preisträger dennoch gut nachvollziehbar. Bei den Game Awards wirkte das auch alles sehr passend für das Jahr 2020. Das hier dagegen.. uhm.. also sorry aber es Disco Elysiums Writing ist wohl eins der besten in der Videospielgeschichte und auch wenn man zu den Racing Games schaut.. meine Güte, das ist doch alles aber keine Academy Awards Veranstaltung. In welchem Paralleluniversum gelten die D.I.C.E. Awards als solch ein Äquivalent bitte?
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von key0512 »

Irgendwie sympatisch dass diese Gans sich gegen "neue Genres" und Blockbuster durchsetzt.

Luigi in Animation ist wirklich absolut verdient. Die Zwischensequenzen und was so alles da rumfliegt im Spiel ist richtig gut und erinnert an einen besseren Pixar Animationsfilm.

Der Rest... naja
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von James Dean »

Uff, so viele Epic Games, die die Preise abstauben
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von Scorplian »

Stryx hat geschrieben: 14.02.2020 16:50 Mein Kommentar triefte auch nur vor Sarkasmus, war aber zu faul es kenntlich zu machen.

Hab auch ehrlich überlegt ob da irgendwo ein paar Gelder geflossen sind. Dirt Rally ist ziemlich gut, da wird 2.0 kaum schlechter sein. Codemasters F1 Serie ist auch sehr ordentlich und Crash Team ist wohl auch kein Totalausfall. Da wirkt der Gewinner geradezu absurd.
Sry. Hätte ich mir eigentlich denken können -_-
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2020: Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres; vier Preise für Control

Beitrag von nawarI »

Irgendwie war 2019 jetzt wirklich nicht so pralle. Da waren zwar viele Spiele dabei, die man mit Einschränkung vielen Leuten empfehlen kann und ich hatte definitiv meinen Spaß, aber so richtige Überflieger waren keine dabei.
Death Stranding, Sekiro und Star Wars Fallen Order würde ich auf eine Stufe setzen; Disco Elysium und Control kommen auf eine Stufe minimal höher. Je nach Argumentation hätten man aber von mir aus alle fünf mit Platz 1 auszeichnen können.
Goose Game... es ist nett, es ist witzig, es ist sympatisch; es ist nicht wirklich hochwertig, aber es macht für kurze Zeit schon sehr viel Spaß. Es ist auf jeden Fall beeindruckend wie unterhaltsam und erfolgreich es für das vergleichsweise winzige Budget war. Ich hätte es nicht auf Platz 1 gesetzt, aber zu verkehrt ist es nicht
Antworten