Stardew Valley: Entwickler arbeitet an zwei neuen Projekten; bittet um Zügelung der Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stardew Valley: Entwickler arbeitet an zwei neuen Projekten; bittet um Zügelung der Erwartungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hyper Hyper gehört vermutlich nicht zu den Lieblingsliedern von Eric Barone: Der auch als "ConcernedApe" bekannte Entwickler des erfolgreichen Bauernhof-Abenteuers Stardew Valley hatte kürzlich auf Twitter verraten, dass er an zwei neuen Projekten arbeite und bittet die Fans mittlerweile darum, beim losgetretenen Hype-Train dem Dampf herauszunehmen.Einer der beiden Titel spielt demnach im gleichen...

Hier geht es zur News Stardew Valley: Entwickler arbeitet an zwei neuen Projekten; bittet um Zügelung der Erwartungen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Entwickler arbeitet an zwei neuen Projekten; bittet um Zügelung der Erwartungen

Beitrag von Todesglubsch »

Der Fluch des Erfolgs.

Interessant ist aber, dass er alleine weitermacht. Stardew Valley sollte doch ursprünglich nur dazu dienen, seine Bewerbungsmappe aufzupolieren.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Entwickler arbeitet an zwei neuen Projekten; bittet um Zügelung der Erwartungen

Beitrag von NewRaven »

Naja, ich glaub, das war vielleicht eher kontraproduktiv. Gerade solche kleinen, einzelnen Entwickler von einem überraschendem Indie-Hit, die durchweg nur positiv aufgefallen sind und gezeigt haben "das sie es können" - da führt ein "bitte seid nicht gehypt" vermutlich nur zu noch mehr Hype... und letztlich auch Druck. Ich glaub, besser wäre er in der Hinsicht wohl gefahren, wenn er einfach gar nichts angekündigt hätte, sondern einfach veröffentlicht hätte, wenns fertig ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: Entwickler arbeitet an zwei neuen Projekten; bittet um Zügelung der Erwartungen

Beitrag von Kajetan »

NewRaven hat geschrieben: 14.02.2020 15:00 Ich glaub, besser wäre er in der Hinsicht wohl gefahren, wenn er einfach gar nichts angekündigt hätte, sondern einfach veröffentlicht hätte, wenns fertig ist.
Dazu hätte er sich aber komplett aus der Öffentlichkeit entfernen müssen, denn Fragen wie "Was machste jetzt? Was kommt als nächstes?" werden immer häufiger und drängender gestellt, je weniger (!) man sich dazu äussert :)

Da ist es schon besser eine grobe Angabe zu machen, um dann eine Weile Ruhe zu haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten