WarCraft 3: Reforged - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung einer überarbeiteten Version von WarCraft 3 sollte eigentlich ein Selbstläufer sein. Aber gestrichene Inhalte, überraschende Fehler, irreführende Marketing-Maßnahmen und die Beschneidung von Classic-Features haben WarCraft 3: Reforged auf Metacritic eine rekordverdächtige Negativ-Bewertung beschert. Wir haben das Spiel getestet.

Hier geht es zum gesamten Bericht: WarCraft 3: Reforged - Test
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Opy92 »

Das hat das beste Echtzeitstrategiespiel nicht verdient.
SScRiBLe
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von SScRiBLe »

Sowas hat kein Spiel verdient...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

... Diablo IV kann kommen!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Gast »

"Classic Spieler werden zu Reforged gedrängt..."

Musste das nochmal lesen um zu verstehen das es nicht um WoW Classic geht. Da WoW Classic gerade ziemlich beliebt ist, würde ich vielleicht noch drauf hinweisen das Warcraft 3 Original gemeint ist und nicht WoW. ;-)

Ansonsten steht das Popkorn bereit. :>
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von OchsvormBerg »

sabienchen hat geschrieben: 03.02.2020 10:31 ... Diablo IV kann kommen!
Bitte nicht.. Will erst garnicht wissen, wie sehr die das wieder vermurchsen.
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Barnabuzz »

Danke für dieses Ergebnis. Wenn ich schon wieder sehe, dass z.B. PC Games ähnliche negative Argumente bringt, textlich, letzendlich aber ne 7/10 gibt bekomme ich das Kotzen. Dafür liebe ich euch 4Players, ihr nehmt kein Blatt vor den Mund, auch wenn ein eigentlich renomiertes Studio hinter etwas steckt wie hier Blizzard. Kann allen voran PC Games und Gamestar nicht mehr ernst nehmen mit ihren weichgepülten, ständig hohen Wertungen, obwohl früher auch als Heft gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Tja, Blizzard wird das nächste Bioware. :lol:
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Kibato »

Nach ca. 12 Stunden Spielzeit bin ich nun auch eher negativ gestimmt. Die Performance-Einbrüche sind auf meinem neuen PC, vor allem in der Kampagne, viel zu oft präsent und im Multiplayer Modus hatte ich ebenfalls ziemlich starke Lag-Spikes. Nie und nimmer ist das beim Testen bzw. der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen. Mal abgesehen davon habe ich schon ziemlich viele Grafik-Glitches gesehen (Die meisten in Verbindung mit dem Shadow of War) und nach wie vor lässt sich das Spiel ab und zu nicht starten, bzw. im Hauptmenü wird bis auf den Hintergrund keine GUI angezeigt. Die Negativ-Reviews sind imo absolut verdient. Eine Firma die so viel Kohle mit zweifelhaften Geschäftspraktiken erwirtschaftet, kann es sich nicht erlauben so einen Müll abzuliefern.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von HellToKitty »

Traurig, das hat Blizzard nicht verdient. Und damit meine ich die alte Firma und deren kreative Köpfe und nicht diesen Leichenfledderer der den lukrativen Namen heute benutzt und offensichtlich nicht nur unfähig ist, etwas bedeutsames eigenständiges zu Erschaffen, sondern auch noch das alte Erbe zerstört.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Kajetan »

Cornholio hat geschrieben: 03.02.2020 10:43 Danke für dieses Ergebnis. Wenn ich schon wieder sehe, dass z.B. PC Games ähnliche negative Argumente bringt, textlich, letzendlich aber ne 7/10 gibt bekomme ich das Kotzen. Dafür liebe ich euch 4Players, ihr nehmt kein Blatt vor den Mund, auch wenn ein eigentlich renomiertes Studio hinter etwas steckt wie hier Blizzard. Kann allen voran PC Games und Gamestar nicht mehr ernst nehmen mit ihren weichgepülten, ständig hohen Wertungen, obwohl früher auch als Heft gekauft.
Am dollsten treibt es immer noch die Gamestar. Geradezu berüchtigt sind manche Tests, wo im Text klar und unmißverständlich Fehler angesprochen werden, die Endnote sich dann zwischen 70-80 Punkten bewegt und der Tester in einem Extrakasten nochmals betont, wie wenig ihm das Spiel gefallen hat.

Gamestar-Bewertungen sind das mit Abstand nutzloseste Ding in der deutschen Gaming-Landschaft. Die Texte sind mittlerweile recht gut geworden, aber was dann zum Schluss im Bewertungskasten steht, ist reine Willkür der Chefredaktion. Ob auf Drängen der Anzeigenabteilung oder nicht, kann dann jeder für sich selbst spekulieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von PickleRick »

Da hast schon bei Wort 5 keinen Bock mehr zu lesen.

Was soll denn bitte eine "überarbeitete Neugestaltung" sein? Wurde es neu gestaltet und dann nochmal überarbeitet? Das erklärt auch, warum das Spiel in so einem desolaten Zustand ist.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von HardBeat »

Wundert mich dass es von blizzard noch immer kein offizielles Statement zu der ganzen negativen Geschichte gibt. Wahrscheinlich weiß man selbst nicht was man dazu sagen soll :twisted:

Oder habe ich das verpasst?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Gast »

HardBeat hat geschrieben: 03.02.2020 10:52 Wundert mich dass es von blizzard noch immer kein offizielles Statement zu der ganzen negativen Geschichte gibt. Wahrscheinlich weiß man selbst nicht was man dazu sagen soll :twisted:

Oder habe ich das verpasst?
Im Idealfall der typische Bluepost Kommentar: "Du musst das ja nicht spielen".
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Test

Beitrag von Todesglubsch »

HardBeat hat geschrieben: 03.02.2020 10:52 Wundert mich dass es von blizzard noch immer kein offizielles Statement zu der ganzen negativen Geschichte gibt. Wahrscheinlich weiß man selbst nicht was man dazu sagen soll :twisted:

Oder habe ich das verpasst?
Hat Blizzard nicht auch nach der "Habt ihr keine Smartphones?!"-Misere Ewigkeiten benötigt, um ein Statement abzugeben? Ebenso nach dem Hong Kong-Fiasko, inklusive fadenscheiniger Entschuldigung auf der BlizzCon, die zu großen Teilen von den Fans treudoof gefressen wurde.
Antworten