Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Videospiel-Forum Neogaf.com (via Gematsu.com) ist offenbar ein Foto eines Prototyps der Xbox Series X aufgetaucht. Es zeigt neben zahlreichen Teppich-Fusseln auch die Anschlüsse auf der Rückseite der kommenden leistungsstarken Konsole von Microsoft (zum vergrößern anklicken):Zu erkennen sind ein optischer Audio-Ausgang, zwei USB-A-Ports sowie Anschlüsse für Ethernet, Strom und einen HDMI-Port. ...

Hier geht es zur News Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite
Banana-OG
Beiträge: 60
Registriert: 06.11.2019 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von Banana-OG »

Zum Weihnachtsgeschäft? Was genau bedeutet das? Die PS5 erscheint im Oktober 2020. Ist das schon Weihnachtsgeschäft? Das gibt bestimmt ein interessantes battle.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von Leon-x »

Wo ist den sicher dass die PS5 im Oktober erscheint? Offiziell von Sony sicherlich noch nicht. Leitet nur ein Gerücht ab. Selbst wenn kann man Ende Oktober schon fast zum Weihnachtsgeschäft zählen. Die werden garantiert nicht weit als 1-2 Wochen auseinanderliegen bei der Veröffentlichung.

Ansonsten sieht die Serie X hier eine halt erwartet aus wenn es echt ist.

Die hinteren Lüftauslässe sind auch klar wenn man sie hinlegen kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von CroGerA »

Banana-GO hat geschrieben: 22.01.2020 11:36 Zum Weihnachtsgeschäft? Was genau bedeutet das? Die PS5 erscheint im Oktober 2020. Ist das schon Weihnachtsgeschäft? Das gibt bestimmt ein interessantes battle.
Weihnachtsgeschäft beginnt sobald Lebkuchen im Supermarkt aufzufinden sind. Also ab August.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von Alking »

Das dürfte echt sein. Dieser Kasten ist vor allem aufgrund des Formats pottenhässlich. Ich bete dass Sony ein klassisches Design wählt.

Von der Belüftungsthematik her dürfte die Xbox jedoch das perfekte Gehäuse haben (Stichwort:Schornsteinformat).
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von Kirk22 »

Wäre es nicht praktischer alle USB-Eingänge vorne zu haben?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von Swar »

Sieh auf den zweiten Blick doch besser aus als gedacht, ich habe auch schon ein Plätzchen dafür.
Zuletzt geändert von Swar am 22.01.2020 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von dude2k9 »

Ich finds immer schöner wenn die USB-Anschlüsse hinten sind. Aber so hat jeder seine Vorlieben :)

Design ist halt arg spartanisch, ich finde es ok. Sieht ein nach PC Tower aus, dem einen gefällts, dem anderen nicht ...
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von Rosu »

Sieht in Ordnung aus, hätte ich optisch nichts dagegen die in ein paar Jahren rumstehen zu haben. Am Ende ist es mir persönlich aber auch egal wie eine Konsole aussieht, solang sie nicht eine Vollkatastrophe bei Lüftung und Lautstärke wie jede zweite PS4 Iteration wird. Sind mMn die zwei wichtigsten Punkte für die neue Generation.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von johndoe711686 »

Also im Gegensatz zu dem neulich hier gezeigten Leak, wie die PS5 wohl aussieht, gefällt mir das neue XB Design durchaus gut. Schlicht, schmal und hoffentlich gutes Kühlprinzip.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von krautrüben »

Es ist ein Quader in Schwarz, daran gibt es nichts auszutzen. Die Konsole soll leise sein und darum mache ich mir keine Sorgen.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von nepumax »

Kirk22 hat geschrieben: 22.01.2020 13:14 Wäre es nicht praktischer alle USB-Eingänge vorne zu haben?
Nicht wenn Du einen USB-Stick oder sogar externe Festplatte als Daueranbindung anschließen willst. 8)
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von kneudel »

Kein USB-C? Wirklich noch die USB-A Buchsen? Im Jahr 2020? Nicht euer ernst MS.

Wenigsten eine USB-C Buchse wäre (zukunftssicher) gewesen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von Todesglubsch »

Kirk22 hat geschrieben: 22.01.2020 13:14 Wäre es nicht praktischer alle USB-Eingänge vorne zu haben?
Kommt drauf an. Wie viel schließt du denn noch an die Konsole an, weswegen du so oft ran musst?
Maximal die Gamepads, beim ersten Starten zum Verbinden, aber sonst?

Zum Aufladen kann man sie an die Steckdose hängen.
USB-Dongles für Tastatur und Co sind IDR ja ne längere Geschichte.
Und Speichermedien bleiben auch länger dran, bzw. werden wohl überflüssig, dank größerer Festplatten und Cloudspeicher.

Aber für die Akten: Ein USB-Slot an einer erreichbaren Position würde nicht schaden.
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Gerücht: Durchgesickertes Bild von Microsofts neuer Konsole zeigt Anschlüsse auf der Rückseite

Beitrag von Socke81 »

Ich finde die überhaupt nicht groß. Da ist ja das Netzteil und das Laufwerk mit drin. Rechnet das mal weg. Da bleibt echt wenig Platz für die CPU,GPU,RAM,SSD und die Lüfter. Kleiner geht momentan einfach nicht. Seitlich hingelegt ist das Ding doch kleiner als ne alte PS3.

Ich vermisse aber auch USB C Stecker. Die kann man in beide Richtungen nutzen !!!! :D

Soll dieser längliche Anschluss der Diagnose Port sein? Ich könnte mir vorstellen das dort auch eine spezielle SSD rein geschoben werden kann.
Antworten