PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Gerüchteküche verdichten sich die Hinweise, dass Sony Anfang Februar auf einem speziellen Event in New York die PlayStation 5 offiziell enthüllen und auch das Design der neuen Konsole zeigen wird. Konkret behauptet laut bgr.com ein angeblicher Insider bei 4Chan, dass die Veranstaltung am 5. Februar in der Sony Hall über die Bühne gehen soll. Sony selbst hat auf den angeblichen Leak bisher n...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Fargard »

Die Enthüllung all dieser niemanden bekannten Fakten hauen sicher rein wie die Enthüllung des Logos...
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Progame »

Hätte nicht gedacht, dass die Series X nur 600€ kosten wird.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von DARK-THREAT »

Brannigan hat geschrieben: 17.01.2020 13:42 Hätte nicht gedacht, dass die Series X nur 600€ kosten wird.
Ich denke, dass das Teil 499 Euro kosten wird. Eine 599 Euro Konsole verkauft sich so gut wie gar nicht... wenn das passieren würde, warte ich deutlich länger als ich vor hatte (Frühjahr 2021).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2020 13:51
Brannigan hat geschrieben: 17.01.2020 13:42 Hätte nicht gedacht, dass die Series X nur 600€ kosten wird.
Ich denke, dass das Teil 499 Euro kosten wird. Eine 599 Euro Konsole verkauft sich so gut wie gar nicht... wenn das passieren würde, warte ich deutlich länger als ich vor hatte (Frühjahr 2021).
499.- wäre bei der Leistung aber echt ein Schnapper, zumindest wenn alles so kommt wie gemunkelt wird.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
K@ktusfresser
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2008 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von K@ktusfresser »

Egal wie teuer die PS5 wird: SONY hat mich als Fisch am Haken. Als willenlosen Konsumfisch.
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.
Zuletzt geändert von K@ktusfresser am 17.01.2020 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Ribizli »

Wenn das alles stimmt, mit dem günstigen Preis von 499 bei den bisher spekulierten specs und dazu noch diese super großzügige abwärtskompatibiltät (sogar PSP!!!) dann hätte mich Sony auch sowas von an der Angel. Dabei bin ich in der Regel nicht so der Day 1 Konsolenkäufer...
BlackCelebrator
Beiträge: 56
Registriert: 10.12.2014 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von BlackCelebrator »

K@ktusfresser hat geschrieben: 17.01.2020 14:34 Egal wie teuer die PS5 wird: SONY hat mich als Fisch am Haken. Als willenlosen Konsumfisch.
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.

Geht mir auch so. Ich hatte bereits die XBOX 360 und die XBOX One doch beide hatte ich immer verkauft. Sony liefert fast immer ab, gerade was exklusive Spiele angeht. Nicht umsonst ist Sony der Branchenprimus der Konsolen.
Kept you waiting, huh?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Peter__Piper »

Hört sich alles ganz gut an.
Die Peripherie Aufwärtskompatibilität würde auch zu dem offiziellem Controller Add, welches Sony für den DS4 rausgebracht hat, passen.
Schade allerdings, das sie es scheinbar nicht gebacken bekommen haben für die PS3 eine Abwärtskompatibilität anzubieten.
Hätte mal wieder Bock auf Shadow of the Dammed und MG:R.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Raskir »

Oder top spin 4 :(

Ansonsten, hört sich ganz gut an. Releasekauf weiß ich aber nicht, kommt drauf an wie viel ich für meine ps4 bekommen würde. Das launch lineup ist ganz gut aber so richtig für mich ist da nichts. Des habe ich schon gespielt, gt interessiert mich nicht, mlb genausowenig (wobei das sogar auf der PS4 da sein wird). Godfall und legendz muss ich mal sehen. Wundern tut mich aber, dass gg kein Spiel zum lauch haben wird, santa monica aber schon. Wohl dann aber was kleineres. Mal schauen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, PSP, PS1 und 2 werden Emulatoren sein, also simple Softwarelösungen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Discs laufen. Die PS3 lässt sich halt nicht so einfach emulieren, daher hängen für PSNow auch echte Geräte irgendwo im Serverraum. Bei 100€ weniger, wird sie technisch auch wieder etwas schwächer sein als die Konsole von MS, aberfür die meisten ist das ja egal.

Und ich würde echt feiern, wenn das DevKit am Ende wirklich das Design ist. :D
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Fargard »

K@ktusfresser hat geschrieben: 17.01.2020 14:34 Egal wie teuer die PS5 wird: SONY hat mich als Fisch am Haken. Als willenlosen Konsumfisch.
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.
Wenn beide next-Gen-Konsolen gleich auf sind hat mich eher MS dank Gamepass. Läuft ja noch gut 2 Jahre...

Also da muss Sony entweder irgendein Killerfeature bringen oder sonst einen USP bringen oder eben deutlich stärker sein.

(hatte bisher auch eigentlich immer beide Konsolen + die Dinger von Nintendo (die Stationären, und ok, die WiiU nicht)
Raskir hat geschrieben: 17.01.2020 14:58 Oder top spin 4 :(
!!! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Zuletzt geändert von Fargard am 17.01.2020 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Demnach soll die PS5 für 499 Dollar im Oktober in den Handel kommen
Zu beidem sag ich: Never ever!

Preis 599€ ($)
Release eher Ende November
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Ponte »

K@ktusfresser hat geschrieben: 17.01.2020 14:34 Egal wie teuer die PS5 wird: SONY hat mich als Fisch am Haken. Als willenlosen Konsumfisch.
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.
Da müssten sie sich bei mir aber auch echt anstrengen, in der kommenden Generation bin ich sehr sicher wieder ein Playstation Besitzer. :Daumenlinks:
Antworten