Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut einem Twitter-Beitrag von Jason Schreier von Kotaku wurde ihm von "Quellen" mitgeteilt, dass das Action-Adventure Horizon Zero Dawn noch dieses Jahr für den PC erscheint:"OK, time for some good news: Sony's PS4 exclusive Horizon: Zero Dawn is coming to PC this year, sources tell Kotaku. It's an unprecedented move that may help usher in a platform-agnostic future." Damit würde Sony das exklu...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Leon-x »

Denke durchaus dass es wohl zutreffen wird. Man wird sich wie jede andere Firma ein zweites Standbein aufbauen. Früher war es die PSP und Vita eo man aber eh nicht gegen Nintendo ankam. Heute öffnen sich immer mehr Firmen dem PC. Vielleicht auch weil man beim Streaming noch nicht vorpressen will.
PC ist eh noch für einen Teil zu aufwendig um die breite Masse abwandern zu lassen. Wer nicht eh schon einen Rechner hat wird nicht zwangsläufig darauf wechseln. Es wurde weiterhin genug Konsolenkäufer geben die nicht 2-3 Jahre auf eine PC Fassung warten.

Je mehr Optionen und Leute es erleben umso besser. Vielleicht kauft such ein PC Gamer für Teil 2 dann doch die PS5.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Gildarts »

Ist für Sony sicher ein Testobjekt. Kaum Kosten für den Port, da die Decima Engine ja schon wahrscheinlich auf dem PC sehr gut läuft ( Death Stranding).
Aber ehrlich gesagt, sollte Sony versuchen Horizon 2 zu pushen, bezweifle ich doch das PC Spieler die keine Playstation haben dann zur einer greifen. Die denken sich dann eher, ich warte lieber auf einen PC Port und spiele es in 4k mit 60fps.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich weiß nicht ganz, was ich von der Entwicklung halten soll.
Wenn sich der Trend dahin entwickelt, dass Xbox-Games zeitgleich und Playsation-Titel ein bis drei Jahre später auf PC erscheinen, dann frag ich mich natürlich, ob ich vielleicht nur noch auf den PC als Plattform setze.

Aber im Prinzip erstmal nicht verkeht, dass noch mehr Leute in den Genuss des Titels kommen. Zudem sind PC-Versionen prinzipiell immer was feines, weil man so natürlich mehr aus dem Titel rausholen kann und Remaster sich mitunter erübrigen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 17.01.2020 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Trumperator »

gegen gute, neue killzone teile hätte ich nichts einzuwenden.
Make 4players Great Again
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Flojoe »

Oh ja bitte, würde ich nochmal kaufen und spielen wollen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von johndoe711686 »

D_Sunshine hat geschrieben: 17.01.2020 11:00 Wenn sich der Trend dahin entwickelt, dass Xbox-Games zeitgleich und Playsation-Titel ein bis drei Jahre später auf PC erscheinen, dann frag ich mich natürlich, ob ich vielleicht nur noch auf den PC als Plattform setze.
Nunja, für die XBox Spiele braucht man in jedem Fall die XBox Gaming App, für HZD, mal schauen, kommt das nämlich nur bei EGS, ist man wieder sehr eingeschränkt.

Für mich reicht ein PC-Port alleine nicht, er muss dann auch bei Steam oder GoG erscheinen. Maximal noch Origin, weil ich das von früher noch habe, aber nur im Notfall nutze. Alles andere möchte ich nicht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von danke15jahre4p »

jetzt macht mir doch nicht die ps4 madig... :( war einer der titel die mir den ps4 kauf rechtfertigen sollten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Klusi »

Wenn's gut portiert wird* und auf pc 60 oder gar 120 fps packt, werd ich's nochmal kaufen

*Diese Grafik lief super auf ps4, da sollte auf pc bei ähnlich guter Arbeit 60+ fps drin sein ohne absurd viel Leistung zu verlangen
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Ribizli »

D_Sunshine hat geschrieben: 17.01.2020 11:00 Ich weiß nicht ganz, was ich von der Entwicklung halten soll.
Wenn sich der Trend dahin entwickelt, dass Xbox-Games zeitgleich und Playsation-Titel ein bis drei Jahre später auf PC erscheinen, dann frag ich mich natürlich, ob ich vielleicht nur noch auf den PC als Plattform setze.

Aber im Prinzip erstmal nicht verkeht, dass noch mehr Leute in den Genuss des Titels kommen. Zudem sind PC-Versionen prinzipiell immer was feines, weil man so natürlich mehr aus dem Titel rausholen kann und Remaster sich mitunter erübrigen.
Für PC Spieler sicher eine Bereicherung wenn der Trend in die Richtung geht. Ich als Konsolero würde aber selbst dann nicht auf PC umsteigen wenn es dort in Zukunft alle Spiele geben würde. Den Komfort einer Konsole würde ich nie gegen einen Umständigen und teurern PC eintauschen der auch noch ständig Probleme macht und immer weiter Geld schluckt.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von thormente »

Selten dämlicher würde es nicht gehen. Jetzt wo man groß mit AK werben kann, verschenkt man quasi seine Argumente an die Konkurrenz.
Dr.Nolte
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Dr.Nolte »

Also ich find es obergeil. Ich hab nur den Pc. Und ich hab da echt bock drauf!
Bild

Life is a Fight
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von krautrüben »

Sony wird sicher auch gesehen haben, dass viele Käufer der Exklusivspiele keine weiteren Umsätze generieren.

Die meisten, die die Konsole tatsächlich wegen der Exklusivspiele kaufen, sind für Sony uninteressant, weil sie neben dem PC eben nur eine Zweitkonsole ist und an der Hardware wird nichts verdient. Welcher PC Besitzer sollte sich denn die für Sony gewinnbringenden Multiplattformer in schlechter kaufen oder ein PS+ Abso abschließen, wo Sony fast nur Singleplayer bringt?

So ließe sich neben den Mehreinnahmen durch die Pc "Gebrauchtspielsperre" auch noch Geld mit der Masterrace verdienen, die nie im Leben eine Konsole kaufen würde.
Zuletzt geändert von krautrüben am 17.01.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 11:11Nunja, für die XBox Spiele braucht man in jedem Fall die XBox Gaming App, für HZD, mal schauen, kommt das nämlich nur bei EGS, ist man wieder sehr eingeschränkt.

Für mich reicht ein PC-Port alleine nicht, er muss dann auch bei Steam oder GoG erscheinen. Maximal noch Origin, weil ich das von früher noch habe, aber nur im Notfall nutze. Alles andere möchte ich nicht.
Das trifft so auch für einige andere zu, nehme ich mal an... Aber ohne den Kritikern allzu nahetreten zu wollen: Wie viele würden angesichts wirklich guter Spiele, die "exklusiv" für eine PC-Software erscheinen, so kategorisch nein sagen? Ich vermute einfach, daß deutlich mehr Leute flexibler an die Sache rangehen und sich dann wohl oder übel mehrere Launcher oder Apps oder sonstwas installieren, um in den Genuß der Spiele auf dem PC zu kommen, für die sie sonst ne Konsole kaufen müßten.

Von daher: Weiter so, Sony!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sony will ja auch irgendwie überleben :twisted:

nach Death Stranding halt auch HZD. Warum auch nicht ? Microsoft macht es ja gerade vor mit dem Gamepass und gibt es das Sony Streaming nicht auch am PC? Die alte Welt ändert sich rasant, da ist es nur logisch sich weiterzuentwickeln.
Antworten