Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Final Fantasy VII
Übers WE nach Nord-Corel gelaufen und von dort aus Gold Saucer besucht. Ein wenig gezockt und beim Besuch der Kampfarena von Dio ins Wüstengefängnis geworfen worden, weil ein Mann mit Gewehrarm dort ein Massaker verursacht hat und ich . Dort haben sich Barret und Dyne "ausgesprochen" und dank eines Siegs im Chocoborennen mit Cloud als Jockey wurde ich von Dio begnadigt und habe gleich noch den Buggy bekommen. Beim Erkunden der neu erschlossenen Gebiete (Flussüberquerungen) in Gongaga ein kleines Scharmützel mit den Turks gehabt und die Titan-Materia gefunden. Weiter gen Westen auf Yuffie getroffen, die sich dann meiner Party angeschlossen hat. Zwischenstopp in Cosmo Canyon und mehr über Red XIII bzw. Nanaki erfahren. Vor allem auch über seinen Vater Seto in der Höhle der Gi. Wie gut das der "Trick" bei Untoten in FF eigentlich in jedem Serienteil klappt :ugly:
Cosmo Canyon wieder verlassen und in Nibelheim angekommen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

DancingDan hat geschrieben: 13.01.2020 08:32 Final Fantasy VII
Vor allem auch über seinen Vater Seto in der Höhle der Gi.
Da muss ich doch fast schon wieder ein Tränchen verdrücken.

"Ich bin Nanaki von Cosmo Canyon, Sohn des großen Kriegers Seto."

Epic. :slight_smile:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

"Huch, da fällt ja Materia runter" :ugly:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sabienchen.banned »

DancingDan hat geschrieben: 13.01.2020 08:32 Wie gut das der "Trick" bei Untoten in FF eigentlich in jedem Serienteil klappt :ugly:
Cosmo Canyon wieder verlassen und in Nibelheim angekommen.
Lächerlich DD. Ich bin vor 2(?) Monaten durch die Höhle .. easy wars .. easy!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Da bin ich schon mal vor Jahren durch! Ich akzeptiere deine Kapitulation!

Final Fantasy VII
Die Nibelheimer Villa durchforstet und die Safe-Schnipsel gesammelt. Den Safe geöffnet und Materie + Schlüssel eingesackt. Im Keller Vincent in die Party geholt. Einmal über Mt. Nibel geklettert und auf der anderen Seite bei Rocket Town angekommen. Vor meiner Überquerung von Mt. Nibel war ich aber noch mal fix in Fort Condor und habe eine Angriff von Shinra abgewehrt.

Biosys
Mal wieder in einen meiner All-Time Favorites reingeschaut.

Aufgewacht und die Umgebung erkundet. Bissl Wasser ausm Fluss getrunken und Früchte gesammelt. Den Pod geladen und zum Command Center gefahren.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 15.01.2020 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sabienchen.banned »

DancingDan hat geschrieben: 15.01.2020 08:57 Da bin ich schon mal vor Jahren durch! Ich akzeptiere deine Kapitulation!
... also wenn du s damals zum PS1 Release gespielt hast, dann könnten wir zeitgleich dagewesen sein. ..^.^''

Ich kapitalisiere deine Akquisition.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

sabienchen hat geschrieben: 15.01.2020 21:13
DancingDan hat geschrieben: 15.01.2020 08:57 Da bin ich schon mal vor Jahren durch! Ich akzeptiere deine Kapitulation!
... also wenn du s damals zum PS1 Release gespielt hast, dann könnten wir zeitgleich dagewesen sein. ..^.^''
Nein, ich war definitiv vor dir dort. Basta!

Final Fantasy VII
In Rocket Town Cid getroffen und der Geschichte des Shinra-Raumfahrtprogramms gelauscht. Steve Ballmer beim Versuch den Tiny Bronco zu klauen vermöbelt und dann selber abgehoben. Cid in die Party aufgenommen. Nach der Notlandung gen Westen geschippert und von Yuffie bestohlen worden. In Wutai mit Yuffie Fangen gespielt und Don Corneos neues Haustier besiegt. Wieder Richtung Osten aufgebrochen und kurz vorm Tempel des alten Volkes beim Waffenschmied vorbeigeschaut, der mir berichtete, dass er den Schlüsselstein an Dio verkauft hat. Kurz bei Fort Condor vorbeigeschaut und einen Angriff von Shinra abgewehrt. Wieder nach Gold Saucer und Dio in der Kampfarena unterhalten nur um mir den Schlüsselstein von Cait Sith nach einer nächtlichen Theateraufführung und Riesenrad-Runde mit Aeris klauen zu lassen.

Seltsam das Shera in der Rakete nicht gestorben ist, obwohl sie voll gezündet war. Aber vielleicht war sie einfach nur in einem Raum, der sich beim Brennen der Triebwerke allmählich auf tödliche Temperaturen erhitzt hätte, hätte Cid nicht abgebrochen.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Scorplian »

Crash Team Racing Nitro-Fueled
So weit es ging das neue Zeug der 7. Season frei gespielt.

Die neue Season Rustland hat mich komplett im Bann. Der "Mad Max Stil" der neuen Strecke und der Cosmetics ist einfach genial. Besonders auch durch die ständige Rock/Metal Untermalung <3

Der nun 50. Charakter Megamix (eine mutierte Fusion aus Cortex, NGin, Tiny und Dingodile) passt hierbei auch wie die Faust aufs Auge.

Unerwartet beste Season bisher.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

RDR 2 weiter.Der Umfang ist gigantisch.
Bild

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Jazzdude »

Nicht heute gespielt, aber mein letztes längeres Spiel war, Trommelwirbel, Overlord. Der erste Teil.

Und meine Güte, was das Teil an Spaß bringt. Ich vermisse das: Komplett neue IPs die völlig aus dem Nichts kommen, und einfach mal neue Wege gehen. Das Teil hat damals als Jugendlicher schon enorm spaß bereitet, und hat von dem Spaßfaktor nichts verloren. Ein paar KI-Probleme nerven zwar (auch, dass die Minions ohne lead quasi nur geradeaus laufen können und komplexere Wege nicht verstehen kann nerven), aber wer was charmantes für zwischendurch sucht, was so völlig aus dem Trend der letzten Jahre tanzt, ist hiermit hervorragend beraten. Im übrigen mit einer recht ordentlichen deutschen Sprachausgabe!

Ansonsten habe ich gestern Abend mal wieder The Witcher 3 angefangen. Das ist jetzt der dritte Anlauf. Bei meinen ersten beiden (einer auf PS4, einer auf PC) Anläufen wurde ich nicht warm damit und habe jeweils nach gut sechs Stunden abgebrochen. Mein letzter Versuch war 2015. Jetzt gestern muss ich sagen, hat es schon deutlich mehr Spaß gemacht. Wäre nicht das erste mal, dass ich ein Spiel mehrmals starten muss bis es mir Spaß macht. Bei Dark Souls war es genauso - heute eines meiner Lieblingsspiele.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 20.01.2020 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Dark souls 3 - immer noch.

Gottlose Hauptstadt und Yhorm. Danach noch genug Cojones gehabt um die Tänzerin Offline zu legen. Was man halt alles tut um sich für Sister Friede fit zu machen. Bei Gärten des verdrehten Königs und Burg Lothric war dann aber Schluss. Morgen ist auch noch ein Tag!
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Final Fantasy VII
Aeris' letztes Limit gelernt. Nochmal im Fort Condor vorbei geschaut und eine weitere Schlacht erfolgreich bestanden (War das nicht an den Handlungsfortschritt gebunden?). Danach den Tempel des alten Volkes durchgenudelt. Da hab ich mich für den Drachen extra mit Hast und Barriere vorbereitet und dann reichte schon ein Meteorregen von Cloud :ugly:
Antworten