Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Battlestate Games hat noch einmal bekräftigt, im Hardcore-Militär-Shooter Escape from Tarkov keine weiblichen Spielfiguren anbieten zu wollen. Schon in einem Interview aus dem Jahr 2016 hatte man mit Wccftech über das Thema gesprochen und als Begründung für die Entscheidung angeführt, dass Frauen mit dem Stress auf dem Schlachtfeld nicht umgehend können und das Spiel ebenso nur für abgehärtete Män...

Hier geht es zur News Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von SethSteiner »

Großartig, bei so offen zur Schau gestellten Sexismus, ist klar kommuniziert, dass man mein Geld nicht will.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Halueth »

Naja selbst mit der Revidierung, bzw. den Klarstellungsversuchen zu den damaligen Äußerungen hat das ganze schon noch einen unangenehmen Geschmack.

Ob das allerdings etwas an der Popularität derzeit ändern wird, ist fraglich.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Sarkasmus »

Ein einfaches "Es wird keine weibliche Spielfiguren geben, weil wir es nicht wollen" hätte es doch auch getan 😐 🤦
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 08.01.2020 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Cpl. KANE »

SethSteiner hat geschrieben: 08.01.2020 11:21 Großartig, bei so offen zur Schau gestellten Sexismus, ist klar kommuniziert, dass man mein Geld nicht will.
Ich denke sie werden es verkraften.
Sarkasmus hat geschrieben: 08.01.2020 11:34 Ein einfaches "Es wird keine weibliche Spielfiguren geben, weil wir es nicht wollen" hätte es doch auch getan 😐 🤦
Eben.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Antimuffin »

Warum nicht einfach Frauen die sich zu Männern umoperiert haben einbauen?

Dann gibts keine Kontroverse, muss keine Assetanpassung vornehmen und spart Geld.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 08.01.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Todesglubsch »

Wie wäre es mit...
"Es wird keine weiblichen Spielfiguren geben, weil es uns zu teuer ist Frauenmodelle zu erstellen"?

oder...
"Es wird keine weiblichen Spielfiguren geben, weil wir Probleme mit den langen Haaren und den Kleidern haben"?

Letzteres stammte übrigens von Piranha Bytes :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von johndoe711686 »

Immerhin:
Das unterbindet auch den Trend von einigen Kerlen bei PUBG sich ne Frau zu erstellen, weil sie sie bei Treffern stöhnen hören wollen. Oder weil man ihnen Röckchen anziehen kann...kurze Röckchen.... :Häschen:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Doc Angelo »

Was ich interessant finde: Kommt ein Spiel raus, wo man nur Frauen spielen kann, dann wäre das kein Problem, und möglicherweise würde es sogar positive News and den einen oder anderen "Zivilcourage-Preis" ernten. Aber die gleiche Scheiße auf links gedreht? Nope. Das ist abgrundtief böse und verachtungswürdig.

Doppelmoral.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von str.scrm »

würde mich freuen, wenn die langsam mal etwas in Richtung Singleplayer implementieren würden, dann würde ich mir den Titel auch gerne mal ansehen
abseits davon gehört die Frau ja auch in die Küch... hinter den Händlerthresen :Blauesauge:
sie wollen es nicht, fertig, kein Grund zur Diskussion - in der heutigen Samthandschuhgesellschaft sollte man es aber schon vorsichtiger kommunizieren
Zuletzt geändert von str.scrm am 08.01.2020 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von johndoe1971018 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 08.01.2020 11:17 ... dass Frauen mit dem Stress auf dem Schlachtfeld nicht umgehen können ...
Wo ist das Problem?
Es stimmt doch. Ich weiß nicht, wieso sowas eine Diskussion überhaupt herbeiführen kann.
Aber nein, es geht halt nicht ohne. So viele Pudel auf der Welt.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 08.01.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Iconoclast »

Wolfen hat geschrieben: 08.01.2020 12:15
4P|BOT2 hat geschrieben: 08.01.2020 11:17 ... dass Frauen mit dem Stress auf dem Schlachtfeld nicht umgehen können ...
Wo ist das Problem?
Es stimmt doch. Ich weiß nicht, wieso sowas eine Diskussion überhaupt herbeiführen kann.
Aber nein, es geht halt nicht ohne. So viele Pudel auf der Welt.
Na weil
SethSteiner hat geschrieben: 08.01.2020 11:21 Sexismus
:lol:

Finds auch nicht schlimm, ist doch ihr gutes Recht. Bei BF5 wirken die Frauen im zweiten Weltkrieg auch recht affig.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Ribizli »

Die Formulierung war zwar etwas ungünstig gewählt aber Ich finds dennoch gut das sich der Entwickler nicht zwanghaft so biegt wie es manche gerne hätten sondern sein Ding durchzieht und daran festhält. Besonders heutzutage, bei der übertriebenen und immer krankhafteren Feminismus Welle. Manchmal passt es eben nicht ins setting und dann muss / sollte man es auch nicht erzwingen nur wegen PC oder dergleichen. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen weil es beim WItcher oder Kingdom Come keine oder nicht genug schwarze Charaktere gab. Da hat es eben auch nicht ins setting gepasst, so einfach.
Zuletzt geändert von Ribizli am 08.01.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von dx1 »


… führt mittlerweile aber das geschichtliche Umfeld des Spiels und den erforderlichen Mehraufwand hinsichtlich der Animationen sowie nötige Anpassungen der Ausrüstung als Gründe für die Entscheidung an.
Das geschichtliche Umfeld:
https://www.escapefromtarkov.com/#about hat geschrieben:
The events of the Escape from Tarkov take place in the fictional Norvinsk's region Special Economic Zone that became a gateway between Russia and Europe.
:lol:
Zuletzt geändert von dx1 am 08.01.2020 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist deren gutes Recht, ihr Spiel nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Weiß jetzt auch nicht, warum man da so unfassbar empört drüber sein muss. Männer sind Frauen körperlich nunmal überlegen und damit besser geeignet für's Schlachtfeld. Jahrtausende lang wurde es genau deshalb so praktiziert. Und nun ist es Sexismus. Alles klar.

Es spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, dass in der Realität Frauen immer häufiger Soldatinnen werden. Vor allem dann nicht, wenn sie es unbedingt wollen. In einem Videospiel das ganze aber eher traditionell zu halten, weil es den Entwicklern authentischer vorkommt, ist weder abwegig noch moralisch verwerflich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten