"52 Games in 2020" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von greenelve »

Enigmatis 2 ist gut, deutlich besser als die 1.

Retrochallenge muss ich mal gucken, ob ich das nochmal mache... halbes Interesse ist vorhanden.
Zuletzt geändert von greenelve am 06.01.2020 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Captain Mumpitz »

Was mir bei der Enigmatis Reihe weniger gefallen hat, waren die Suchbilder in denen es sehr oft darum ging, mehrere Gegenstände hintereinander miteinander zu kombinieren. Ich finde, dazu sind die Wimmelbilder einfach nicht gemacht.

Teil 1 fand ich dahingehend tatsächlich am besten, aber da wäre eine Interaktive Map einfach super gewesen. Die Loationwechsel waren schon mit recht viel Geklicke verbunden.

Bislang verbleibt Nightmares 1 aber mein Favorit :)
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 06.01.2020 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Seasons after Fall

Naja. Das hat auf den ersten Blick Ori Vibes versprüht.
Optisch ist es ansprechend aber ansonsten recht langweilig. Man läuft viel ereignislos herum und später gibt es dann ereignisloses Backtracking. Der Jahreszeitenwechsel als Gameplay-Mechanik ist nett, aber er dauert auch etwas zu lange und die Rätsel wiederholen sich schnell.
Würde es eher nicht empfehlen.


"52 games in 2020" - Challenge
(08/52 Spiele abgeschlossen)
01: Sayonara Wild Hearts (PC)
02: imprint-X (PC)
03: GNOG (PC)
04: Super Mario Maker 2 (Switch)
05: Last Day of June (PC)
06: Grow Home (PC)
07: Secrets of Raetikon (PC)
08: Seasons after Fall (PC)

Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
8/0

Bilanz: +8
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von greenelve »

Item kombinieren ist mir weniger negativ aufgefallen, die fehlende Karte macht sich allerdings wirklich bemerkbar. Da fällt mir ein, Teil 3 hinterlässt in den Wimmelbildern einen Umriss der Gegenstände. Das ist eine gute Änderung, da man dadurch nachvollziehen kann, wo etwas versteckt war.
Enigmatis 2 hat mir durch das Horrorfeeling gefallen, welches im fortgeschrrittenem Spielverlauf stärker zum Tragen kommt.
Zuletzt geändert von greenelve am 08.01.2020 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Call of Duty: Modern Warfare 2

Wesentlich besser als der erste Teil. Morgen will ich mit dem 3. anfangen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Stryx hat geschrieben: 05.01.2020 14:59 1. Super Mario World
2. Donkey Kong Country 2
3. Donkey Kong Country 3

Der Abschluss der Trilogie. Insgesamt zwar immer noch ein sehr gutes Spiel aber irgendwie ist es auf allen Ebenen eine Stufe schwächer als sein genialer Vorgänger. Das Leveldesign wirkt nicht mehr so aus einem Guss und die Bosskämpfe sind teilweise eine Katastrophe. Negative Highlights sind die große Tonne, die man mit Käfer füttert und sich durch die Rülpser selbst in ein Loch reinschiebt und das Gesicht hinterm Wasserfall, dem man Wasser in die Augen schießen muss.

Die Atmosphäre leidet stark. Während die Vorgänger sehr düster und bedrückend waren, ist DKC 3 plötzlich kackfreundlich. Selbst die Kremlins haben ein Lächeln auf den Lippen. Irgendwie passt das nicht zusammen. Geht man Game Over landen Dixie und Kiddy in einem Laufstahl. Im Vorgänger landen Diddy und Dixie landen noch in einem düsteren Verlies, wo kaum Licht durch die Gitterstäbe gelangt. Da David Wise auch nicht mehr für den Soundtrack zuständig war, fehlt ihm auch das letzte I-Tüpfelchen. Die Stimmung vermag einen nicht mehr so stark in das Spiel hineinzuziehen.

Aber es ist nicht alles schlechter. Die Abschnitte für die Bonusmünzen sind die besten der Trilogie, auch die Minecart-Level gefallen mir hier am besten. Die kleine Geschichte mit den Bären, die für die Gesamtprozentzahl relevant ist, ist auch eine nette Dreingabe. Die Idee mit der frei begehbaren Oberwelt ist auch ziemlich innovativ und ward in diesem Franchise nicht mehr gesehen.
DKC 3 ist mMn der beste Teil der Serie -mein erster Teil auf den SN von DK -Bei allen Göttern ich liebe dieses Spiel
Durchgespielt hab ich es nie -viel zu schwer :Blauesauge:
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Doom 2016

Das war schon ziemlich gut. Hat ordentlich reingehauen.
Klar, im Endeffekt ist das (vor allem in der zweiten Hälfte) ein Arenakampf nach dem anderen, aber es ist doch recht befriedigend sich da durch die Dämonen zu arbeiten.
Freu mich auf Doom Eternal.

"52 games in 2020" - Challenge
(09/52 Spiele abgeschlossen)
01: Sayonara Wild Hearts (PC)
02: imprint-X (PC)
03: GNOG (PC)
04: Super Mario Maker 2 (Switch)
05: Last Day of June (PC)
06: Grow Home (PC)
07: Secrets of Raetikon (PC)
08: Seasons after Fall (PC)
09: Doom 2016 (PC)

Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
9/0

Bilanz: +9
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.01.2020 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Nach Doom noch mehr Dämonen.

Diablo und Diablo - Hellfire
zähle ich separat, weil warum nicht..
Macht immer noch Spaß. Beim Loot hab ich jedoch dieses Mal wenig Spannendes gefunden.
Irgendwann mach ich mit Teil 2 weiter (das hab ich ja noch nie durchgespielt...).


"52 games in 2020" - Challenge
(11/52 Spiele abgeschlossen)
01: Sayonara Wild Hearts (PC)
02: imprint-X (PC)
03: GNOG (PC)
04: Super Mario Maker 2 (Switch)
05: Last Day of June (PC)
06: Grow Home (PC)
07: Secrets of Raetikon (PC)
08: Seasons after Fall (PC)
09: Doom 2016 (PC)
10: Diablo (PC)
11: Diablo - Hellfire (PC)

Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
11/0

Bilanz: +11

10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01: Diablo (PC)
02: Diablo - Hellfire (PC)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Captain Mumpitz »

"52 games in 2020" - Challenge

(7/52 Spiele abgeschlossen)
(7 abgeschlossen / 6 zugelegt)

1. Nightmares from the Deep: The Cursed Heart
2. Nightmares from the Deep 2: The Sirens call
3. Nightmares from the Deep 3: Davy Jones
4. Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek
5. Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood
6. Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala
7. Grim Legends: The forsaken bride

well, that shit was boring
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. Call of Duty: Modern Warfare 3

Der beste Teil der Trilogie. Allerdings mußte ich die vorletzte Missionen mehrmals neustarten bzw. Checkpoints laden weil die Kollegen einfach nur noch rumstanden und nichts mehr gemacht haben. Ich habe zwar noch 5 weitere CoD Spiele in meiner Bibliothek, werde aber erst mal was anderes zocken. Eventuell mal die Spezialeinheitmissionen testen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Captain Mumpitz »

interessant, ich fand MW3 dermassen grauenvoll, dass ich heute noch Schmerzen davon habe.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von schockbock »

Ich meld mich auch wieder für die Teilnahme an. Vielleicht kann ich die 23 (?) Games von 2019 toppen, aber diverse Gründe lassen mich daran zweifeln. Schon, weil ich in den vergangenen Wochen über 100 Stunden in Fallout 4 angehäuft hab, und weder ein Spiel- noch ein Spaßende in Sicht ist.

1. Metro 2033 Redux

Erste Station des Vorhabens, die Metro-Trilogie (erneut) durchzuspielen, erreicht. Nicht mein erster Durchgang, - hatte das Spiel mit Erscheinen des Redux-Pakets auf PS4 gespielt - aber wieder mal einer, den M/T-Steuerung um so vieles besser macht. Und damit wäre auch mein Hauptkritikpunkt der PS4-Version - das clunky Gunplay - erledigt.
Wirklich tolles Spiel, das auch dieses Mal seine Stärke, die Spielwelt durch Handgenerator, Gasmaske, pumpbares Luftdruckgewehr und allerlei andere nette Effekt für den Spieler unmittelbar zu machen, voll ausspielen konnte.
Der Bibliothek-Level mit seinen gorillaartigen, kaum zu besiegenden Bibliothekaren hat mich zwar ziemlich laut und deftig fluchen lassen, aber im Nachhinein betrachtet gehört er zu meinen Lieblingsleveln, da man hier, ganz im Sinne eines Horror-Games, echte Hiflosigkeit und Panik zu spüren bekommt.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von TheGandoable »

Spoiler
Show
"52 games in 2020" - Challenge

(2/52 Spiele abgeschlossen)
(2 abgeschlossen / 10 zugelegt)

1. Zelda AlttP Randomizer (PC/Emu) (8,5/10)
2. Nightmare from the Deep:The Cursed Heart (PC) (x/10)
Hab auch noch die Nightmare from the Deep Spiele in der Bib und Aktuell eh nicht viel Zeit für was größeres..
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Juniorkoeln »

"52 games in 2020" - Challenge
(01/52 Spiele abgeschlossen)
01: Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

Das erste Spiel habe ich abgeschlossen. Ich habe es mir 2017 zum Release zugelegt, aber seitdem aus diversen Gründen nie angepackt. Leider ein großer Fehler wie sich jetzt herausgestellt hat. Für mich persönlich ist Xenoblade Chronicles 2 ein Meisterwerk. Ja, das Kampfsystem braucht seine 10std bis man es draufhat, aber dann gefiel es mir sehr gut. Zum Meisterwerk wird es meiner Meinung nach durch den guten Soundtrack, die tollen Charaktere und der tiefgründingen Story die einige Überraschungen bereit hält. Für mich eins der besten JRPGs die ich gespielt habe. Freue mich sehr auf Teil 1.

Weiter gehts mit dem Torna DLC!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Captain Mumpitz »

"52 games in 2020" - Challenge

(8/52 Spiele abgeschlossen)
(8 abgeschlossen / 6 zugelegt)

1. Nightmares from the Deep: The Cursed Heart
2. Nightmares from the Deep 2: The Sirens call
3. Nightmares from the Deep 3: Davy Jones
4. Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek
5. Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood
6. Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala
7. Grim Legends: The forsaken bride
8. Gris
Antworten