Ich würde vermuten, dass das eine Wellenbewegung ist, die auch mit dem Ende der Generation zusammenhängt. Der Hardware-Markt schrumpft ja im Moment eher, Nintendo mal ausgenommen. Würde mich nicht wundern, wenn‘s bei der Software gerade ähnlich aussieht. Jetzt versuchen eben alle nochmal schnell auch denen die Kohle aus der Tasche zu locken, die sonst eher sparsam einkaufen.Levi hat geschrieben: ↑28.11.2019 13:24 Nee. Ich meinte den übertriebenen Preisverfall.
Eine zeitlang war es so, dass man neue Spiele mit wenigen Ausnahmen nach spätestens nen halben Jahr mit 75% Preisverfall bei Deals bekam.
Um 2010 herum wäre es mir nie in den Sinn gekommen, ein PC oder ps3 Spiel zum Release zu kaufen.
In den letzten Jahren war dieser Trend, eines zu krassen Preisverfalls eben schon wieder etwas rückläufig. Und da haben lootboxen und Co glaube ich nicht viel mit zu tun... Wenn, dann müssten sie es doch eher gar in die andere Richtung verschieben. (Kaufpreis egal, Leute stecken eh alles in mikro Transaktionen.)
Es ist glaube ich, wenn dann, erst wieder ganz aktuell mit diesen Preisdumping angelaufen.
Nur ne Theorie, Zahlen gibt’s ja keine, außer aus Japan. Und die sind zwar gerade spannend, aber nicht repräsentativ.