Avatar ist "nur" ein Film mit zwar jeder Menge Hype, aber in seiner Popularität nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit Star Wars oder Harry Potter, die viele Jahre und viele Filme, bzw. Bücher Zeit hatten entsprechende Popularität aufzubauen, eine ganze Generation zu prägen. Die Avatar-Marke ist nicht "stark" genug, um Spiele auch ohne einen begleitenden Film in ausreichender Menge zu verkaufen.SethSteiner hat geschrieben: ↑02.12.2019 20:24 Meh also das ist mir echt zu wenig.^^ Wenn ein Franchise so geil ist, dann nutzt man das doch auch oder sagen wir besser, dann sollte man es auch nutzen. Ich mein, man braucht doch keinen Film, um sich Stories in einem Universum auszudenken bzw. um das Universum zu verwerten. 2,7 Millionen Exemplare auf alle Plattformen verteilt über eine längere Zeitspanne sind jetzt dabei ja durchaus nett aber wenn UbiSoft die Marke nur nutzen kann, wenn ein neuer Film rauskommt, wirkt das auf mich zumindest nicht gerade nach einer Marke die sehr gut allein für sich stehen kann wie bspw. ein Star Wars oder Harry Potter.
Zumindest das scheint die Überlegung bei Ubisoft gewesen zu sein. In diesem Interview meinte Guillemot ja auch, dass die Umsätze vor allem mit dem Verkaufsstart der Avatar-DVD so richtig angezogen haben. Was zeigt, dass das Spiel den Film benötigt, alleine nicht attraktiv genug ist.