Fight'N Rage - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fight'N Rage - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einst dominierten Sidescroll-Klopper von Double Dragon bis Final Fight die Arcade-Landschaft, auch auf SNES und Mega Drive zogen Streets of Rage & Co. adoleszente Haudraufs in ihren Bann. Heutzutage erfährt die aus der Mode gekommene Spielegattung nur noch wenig Beachtung - wie schön, dass ein Zwei-Mann-Projekt das Genre aus dem Dornröschenschlaf prügelt. Fight’N Rage ist rasant, dreckig, wi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fight'N Rage - Test
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Heutzutage erfährt die aus der Mode gekommene Spielegattung nur noch wenig Beachtung...
Das würde ich so aber nicht unterschreiben. Im Indie-Bereich kamen die letzten Jahre doch einige Spiele raus, die sich, für das was sie sind und sein wollen, sicher nicht schlecht verkauft haben (z. B. Slaps & Beans, 99 Vidas, Kung Fury: Street Rage oder Mother Russia Bleeds).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Akabei hat geschrieben: 19.11.2019 12:33 Das würde ich so aber nicht unterschreiben.
Mh hm. Gefühlt kommt alle zwei Wochen zumindest auf der PS4 irgendein Prügler raus. Die sind zwar nicht zwangsweise gut, aber sie sind da.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 19.11.2019 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von Ultima89 »

Ich finde es gut, dass überraschend Spiele alter Genre-Schule veröffentlicht werden und gut abschneiden. Aber mal zur Spielzeit: 90min sind zwar kurz, aber die zählen ja wohl nur für einen Charakter (pro Storypfad oder für alle Pfade?).

Mit den vielen Bonuscharakteren hab ich jedenfalls genug Inhalt. Sicher mehr als mit einem Golden Axe of Knights of the round - Streetrage.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 19.11.2019 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von greenelve »

Das Kampfsystem nimmt schöne Anleihen an Street Fighter und Co., wodurch es mehr Tiefe bekommt und bringt das Genre angenehm weiter - gerne mehr davon. Die Ästhetik - allen vorran der Ratten - erinnert mich an Battletoads.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

release date laut 4 players: 19. 09. 2017. und das spiel wird jetzt gestestet? :o
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 19.11.2019 15:07 release date laut 4 players: 19. 09. 2017. und das spiel wird jetzt gestestet? :o
Das war die PC-Version; wir haben nur für die aktuellen Veröffentlichungen auf Konsole Wertungen vergeben.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von Easy Lee »

Das Gameplay sieht ja ganz putzig aus, wenn auch viel zu altbacken, aber das Artdesign ist mir zu sehr auf niedlich gemacht. Mein Lieblingssetting ist die "kriminelle Unterwelt" im Final Fight Stil. Das Conan-Setting von Golden Axe hatte auch was.

Die aktuelle Referenz scheint The Takeover zu sein, wenn man Yakuza als Evolution des Genres mal ignoriert. Das werde ich mir wohl in Bälde noch zulegen.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von HellToKitty »

Das Spiel hat leider ein Problem und das ist das völlig uninspirierte, langweilige und ganz ohne Akzente auskommende Leveldesign. Das haben bereits Genrevertreter vor Jahrzehnten besser gemacht.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 19.11.2019 15:07 release date laut 4 players: 19. 09. 2017. und das spiel wird jetzt gestestet? :o
Bitte einfach lesen, was Jörg schon drüber gepostet hatte. Das Teil erschien vor kurzem für X1 und Switch - daher haben wir diese Versionen jetzt getestet. Steht auch im Test, dass die Wertungen für X1 und Switch sind.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fight'N Rage - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Das Spiel rockt echt!
Antworten