Pokémon Schwert & Schild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

„Game Freak hat gelogen“, „Dexit“ und Boykott-Drohungen: Kaum ein Pokémon-Spiel wurde im Vorfeld so kontrovers diskutiert wie Pokémon Schwert & Schild. Ganze 427 Pokémon wurden für die 8. Generation entfernt, da es Game Freak nach eigenen Aussagen nicht möglich war alle Monster auf den technischen Stand von Schwert & Schild zu bringen (wir berichteten). Bisher war es immer ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon Schwert & Schild - Test
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von Ultimatix »

82%
Was für ein wundervoller Test. :anbet:
Danke Alice :Applaus:
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Ultimatix hat geschrieben: 18.11.2019 19:06 82%
Was für ein wundervoller Test. :anbet:
Danke Alice :Applaus:
:relieved: Gerne
Zuletzt geändert von 4P|Alice am 18.11.2019 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von crazillo87 »

Mir gehts exakt wie der Autorin. Nostalgie, Kindheitsgefühle, Ärger ob manch veralteter Mechanik sind alle da. Trotzdem kehrt man alle paar Jahre wieder gerne zurück in diese bunten, idealisierten Welten.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von AS Sentinel »

Fand das spiel recht unterdurchschnittlich, aber für die Pokemonreihe war der Einzelspielermodus ertragbar.
Jedenfalls im Vergleich zu Sonne/Mond.

Aber lustig wie diese Dörfer aus fünf Hütten bei den Arenakämpfen immer Stadien mit mehreren tausend Mann füllen.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von 4P|Alice »

AS Sentinel hat geschrieben: 18.11.2019 19:41 Fand das spiel recht unterdurchschnittlich, aber für die Pokemonreihe war der Einzelspielermodus ertragbar.
Jedenfalls im Vergleich zu Sonne/Mond.

Aber lustig wie diese Dörfer aus fünf Hütten bei den Arenakämpfen immer Stadien mit mehreren tausend Mann füllen.
Es gibt sicher viele Auswärtsfahrer :D
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von Sylver001 »

Also für mich, gilt der Titel glatt als Platin Kandidat. Das Spiel ist in fast jeder Hinsicht das perfekte PKMN Game. Nur der zwar nur auf ca. 1/4 reduzierte und sogar auf Wunsch komplett vermeidbare, aber dennoch immer noch vorhandene Zufallsk(r)ampf nervt mich. Ich will nun mal nicht stundenlang im Eismeer fischen bis das Spiel mir endlich mal ein ordentliches Lepras vorsetzt, sondern ich will wie auch bei Let‘s go mich auf die Lauer legen und aktiv zuschlagen können.

Die kleinen technischen Ausfälle haben für mich kaum Auswirkung auf den Spielspaß.

Bedenkt man, das ich bislang nur Blau, Platin und Eevee beendet habe, bin ich um so erstaunter, das es mich so sehr fesselt.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Kann rundum nur zustimmen. Außer bei der Naturzone, die ich vorerst meide, weil man da sonst viel zu schnell zu stark wird und zu starke Pokemon bekommt. Ich fange lieber erst mal auf den Routen.

Noch eine Frage zum Pokedex. Der zeigt ja immer "empfohlene Pokemon" an die man fangen soll. Hat jemand rausgefunden ob man das aktiv wechseln kann? Bei mir wird auch nach dem 3. Orden noch Route 2 oder so angezeigt, dabei würde ich gerne wissen wen ich auf Route 5 noch nicht habe. Geht da was?
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Was ist diesmal eigentlich mit dem Soundtrack los? Klar, England hatte mal eine aktive Rave-Szene, aber die Elektro-Songs sind diesmal so nervig, dass ich die Musik oft komplett runterdrehen musste.
Ich hätte mich gut damit abfinden können, wenn es ein belangloses "Nebenher"-Gedudel wäre, aber mir ging es wie dir: Ich finde den Soundtrack in vielen Passagen einfach nur nervig. Manchmal sogar regelrecht unpassend.
Mag daran liegen, dass der Komponist gewechselt hat.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 18.11.2019 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von Wiicasso »

Jetzt mal zum Test und auch zu den Contras

- 427 Pokémon aus den alten Teilen fehlen
Das stimmt, aber macht das Spiel aktiv nicht schlechter. Das ist schade, aber nicht wichtig und sollte nicht Wertungsrelevant sein.

- Verbindung bei Online- Funktionen bricht sehr oft ab
Kann ich nicht bestätigen. Ich tausche viel, mache viele Dyna Raids, Link Tausch und hatte noch nie Abbrüche.

- nerviges Sticker- System für Tausch und Raids
Ich finde das ziemlich cool, aber das ist wohl subjektiv. Kann man aber ausstellen :roll:

- zu wenig Anspruch für Veteranen
Das ist immer noch Pokemon und somit für Kinder


Insgesamt sind mir die negativen Punkte nicht negativ genug um "nur" 82% zu geben. Würde hier schon auf Gold gehen. Ist mit Pokemon Gold und Silber, das beste Pokemon.
Spiele und so yeahhhhhhh
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wiicasso hat geschrieben: 18.11.2019 22:08 Ist mit Pokemon Gold und Silber, das beste Pokemon.
Dem stimme ich zu.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von Affe1234 »

Grafik nicht besonder, technisch einfach alles solide,
Gameplay ist nicht besonders anders (nicht falsche verstehen mir macht es extrem spaß) und ich verstehe nicht warum überall in den Reviewa die drehbare Kamera genannt wird als ob es etwas nicht selbstverständliches wäre 😁.
Also bei mir wäre es Maximal 80 auch wenn ich sehr viel spaß dabei habe, ändert nichts daran das es in an vielen Aspekten einfach solide ist.
Hätte aber erwartet das es überbewertet wird wie Xenoblade 2 und Fire Emblem obwohl die beiden Spiele in vieler hinsicht nur ok oder gut sind und trotzdem 90er Bewertungen bekommen haben.
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von Finanzberater »

Die Leute haben keinen Anspruch deswegen bekommen solche Spiele solche Wertungen.

... äh ich meine natürlich das Spiel ist für Kinder, da passt das. :lol:

(Für beide Zielgruppen ein Spiel mit der erfolgreichsten Marke der Welt erschaffen ist natürlich unmöglich.)
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von Dodo00d »

Bin auch irgendwie enttäuscht das ist einfach nur ein 3ds Pokemon auf der Switch, warum war kein Budget für ein echtes AAA Pokemon da?
gemueseapfel
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Test

Beitrag von gemueseapfel »

Dodo00d hat geschrieben: 18.11.2019 23:24 Bin auch irgendwie enttäuscht das ist einfach nur ein 3ds Pokemon auf der Switch, warum war kein Budget für ein echtes AAA Pokemon da?
Ich würde sagen:
Es ist Pokemon und die wissen genau, die können den Leuten Scheiße vorwerfen und die Leute freuen sich. Dinge die 2010 schon gingen 2019 einbauen und die Fans alle so: Wow, das beste Pokemon bisher.
2030 gibt es dann überall frei drehbare Kamera und nur noch 1/10 der Pokemon, weil man ja nicht mehr die Ressourcen hat, da Dinge von vor 10 Jahren implementiert werden.
2040 baut man dann Texturen aus The Witcher 3 ein und ist Hyped...

Sowas funktioniert halt nur bei Pokemon, weil isso. "Pokemon war ja schon immer so". Man muss kleine Schritte gehen.
Antworten