Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.11.2019 05:19 Was genau macht man denn jetzt eigentlich bei dem Spiel? Mir ist das Lesen eines 13 Seiten Tests zu viel des Guten.
Momentan habe ich dieses Bild:

Man muss Pakete irgendwo hinbringen und wird auf diesen Wegen mit Feinden und anderen Widrigkeiten konfrontiert.

Passt diese Kurzbeschreibung im Groben?
Das ist nur der rote Faden, um den sich noch tausend andere,
größere Dinge spannen.


Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.11.2019 05:19 Was genau macht man denn jetzt eigentlich bei dem Spiel? Mir ist das Lesen eines 13 Seiten Tests zu viel des Guten.
Momentan habe ich dieses Bild:

Man muss Pakete irgendwo hinbringen und wird auf diesen Wegen mit Feinden und anderen Widrigkeiten konfrontiert.

Passt diese Kurzbeschreibung im Groben?
Ja, im groben passt diese kurzbeschreibung :lol:
Aber es ist noch so viel mehr :sabber:

Aber die beste Spielerfahrung hast du wohl, wenn du so wenig wie möglich über das Spiel weißt.
Bin mir recht sicher das es dir auch gefallen würde ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 10.11.2019 04:14 Ich hab jetzt die 2. Nacht hinter mir die wie im Flug verging.
Bisher würde ich sagen, Kojima hat sich hier selbst übertroffen :man_tipping_hand:
Lange her das mich ein Spiel derart in seinen Bann gezogen hat.
356 like(s) für diesen Beitrag

:)

Das Spiel ist auf dem besten Weg mein GOTGeneration zu werden.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Peter__Piper hat geschrieben: 10.11.2019 14:01 Bin mir recht sicher das es dir auch gefallen würde ;)
Bin gespannt.
Peter__Piper hat geschrieben: 10.11.2019 14:01 Aber die beste Spielerfahrung hast du wohl, wenn du so wenig wie möglich über das Spiel weißt.
Das ist definitiv schonmal der Fall. :lol:

Im Gegensatz zu früher informiere ich mich über Spiele so gut wie gar nicht mehr. Vor 10 Jahren habe ich mir noch absolut alles an Trailern reingepfiffen, inzwischen schaue ich bloß einmal kurz, ob Grafikstil und Genre passt und dann kommt's auf die Irgendwann-mal-kaufen-Liste.

Ich orientiere mich fast nur noch an den beiden Stores (Xbox, PS). Die sind schönerweise (besonders der Xbox-Store) sehr gut aufgebaut und geben einen Einblick, was aktuell oder in den nächsten Wochen immer so erscheint. Verpassen tue ich trotz wenig Informierens also trotzdem nichts.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Man. Eigentlich will ich erst noch in Ruhe DQ11 und Outerworlds durchspielen bevor ich mit Death Stranding anfange aber ihr macht es einem echt nicht einfach :?

DQ11 dauert wahrscheinlich auch noch ewig, da ich erst ca. 20 Stunden gespielt habe.... hmmm.... vielleicht morgen mal schnell beim Spielehändler vorbeischauen nach der Arbeit. Schlaf wird eh überbewertet :mrgreen:
...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Die Uncharted Spiele werden meines Erachtens von eins bis drei jedes Mal besser. Teil drei schafft es sehr gut die augenzwinkernde Action mit Abenteuergefühl und Spannung zu verbinden. Gerade Teil zwei hat "Gamerhumor" auf der einen Seite und Krieg gegen Soldaten auf der anderen, wodurch der Zwiespalt von Drake als frecher Bub und Mörder entsteht. Und der pubertäre Humor der ersten zwei Spiele ist sehr stark heruntergefahren. Nicht komplett weg, aber sehr stark heruntergefahren und im Gegenzug ist es stellenweise erstaunlich reif in der Figurendarstellung.

greenelve Wertung

U1: 70%
U2: 94%
U3: 69%
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Das führt sich sogar mit Teil 4 fort und Teil 4 ist mMn. der Beste Teil der Serie :)

Hast du Uncharted 4 bereits gespielt?
...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Im Gegensatz zu greenelve hier meine ernstgemeinten Wertungsvergaben:

U1: 78
U2: 89
U3: 84
U4: 90

Für mich war der Sprung von Teil 1 zu 2 fast nicht zu begreifen. Als wäre es von einem anderen Studio gewesen. Teil 3 war für mich ein Rückschritt. Und Teil 4 die Krönung der Reihe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

mafuba hat geschrieben: 10.11.2019 18:08 Hast du Uncharted 4 bereits gespielt?
Dafür mangelt es an Konsole und Spiel. Bild
hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.11.2019 18:15 Im Gegensatz zu greenelve hier meine ernstgemeinten Wertungsvergaben:
greenelve Wertungen sind ernsthaft und real ausgewürfelt. :König:
Zuletzt geändert von greenelve am 10.11.2019 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

@Hydro

Same here - den ersten habe ich noch nicht einmal abgeschlossen. Dann kam der 2. Teil und war einfach nur bombastisch.

3. Teil war more of the same und der 4. Hat mich so gefesselt, dass ich den in 2 Sitzungen durchgespielt habe.
...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

U3 ist teils arg more of the same. In 2 gibt es den Zug gegen Ende, in 3 ist es die Karawane. Das ist wirklich nicht vorteilhaft, als Nachfolger eigenständig zu sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Meine Außenseitermeinung:
Uncharted 2: 91%
Uncharted 3: 86%
Uncharted 4: 90%
Uncharted The Lost Legacy: 92%

Btw...
Hab The Last of Us angefangen gehabt. Ich werde zwar doch erstmal Batman spielen, aber TLoU muss ich nochmal spielen. Ich bin mir jedenfalls nicht mehr sicher welche Uncharted Teile es hinter sich lässt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 10.11.2019 18:24 U3 ist teils arg more of the same. In 2 gibt es den Zug gegen Ende, in 3 ist es die Karawane. Das ist wirklich nicht vorteilhaft, als Nachfolger eigenständig zu sein.
Teil 4 kann sich schönerweise wieder absetzen, da es das Gameplay deutlich erweitert. Der Stealth-Aspekt wurde gehörig ausgebaut, auf höheren SKG hast du nur mit Rumballern kaum eine Chance. Das gesamte Leveldesign wurde verändert und bietet nun Spielraum für taktisches Stealth-Vorgehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Das Ballern fand ich in allen drei Teilen.... sagen wir positiv "es erfüllt seinen Zweck Gameplay zu sein". Zu oft sind es Kugelschwämme (seltsamerweise macht die Pistole mehr Schaden als ein Sturmgewehr?) und treffen könnte einfacher sein. :/ Nicht ausgeschlossen ist allerdings auch, dass ich mit dem PS3 Pad nicht so gut zurecht komme. Ein besseres Schleichen kann also nur gut sein. Zudem hebt es die Abwechslung. Gerade in Teil eins werde manchmal Gegner reingeworfen, damit es zwischen Cutscenes Gameplay gibt...

Interessiert bin ich am Klettern. Das ist zu automatisch und nicht das Wie, nur das Wohin ist der spielerische Reiz. Und den Nahkampf. Den besser implementieren, nicht alles über Anzeigen, welche Taste zu drücken ist, und es könnte das eigenständige Gameplayelement sein, wie sie es in U3 präsentieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich wollte das Ballern damit auch nicht schlechtreden, mir machen die Schusswechsel definitiv Spaß und auch in Teil 4 hat man mehr als genug davon. Nur kommt da mit dem Stealth eben noch ein weiterer Aspekt hinzu, wobei man da jetzt auch kein Hitman erwarten darf. Aber definitiv solide, würde ich sagen.

Klettern ist leider ultra casualig in allen Teilen, unter anderem deswegen wird die Reihe ja auch kritisiert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten