Disco Elysium - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disco Elysium - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Held erwacht auf dem Boden seines Zimmers, in dem er nachts zuvor sturzbesoffen zusammengebrochen ist. Von wegen Held! Man gibt ihm nicht mal einen Namen, sondern kennt seinen einfach nicht. Einen Partner hat er aber: Kim. Die beiden sollen einen Todesfall aufklären. Na, dann: Ich erzähle Kim, dass ich mich an absolut nichts erinnern kann, in Wirklichkeit gar kein Polizist bin, aber ein Disco-...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Disco Elysium - Test
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von CroGerA »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2019 17:46 Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
The Outer Worlds ist meiner Meinung nach auch etwas überbewertet. Es ist kein schlechtes Spiel, aber die Wertung(en) sind zu hoch.

Das hier klingt schon stimmiger. Leider bin ich mir nicht sicher ob mein Englisch dafür reicht. Muss mir wohl paar Streams angucken.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

In der ersten Spielhälfte (oder ca. 2/3) war das Spiel auf gutem Weg mein Spiel des Jahres zu werden. Danach hat sich das Spiel aber leider etwas gewandelt, sodass plötzlich nicht mehr die Charaktere im Fokus standen, sondern man recht zügig die Story (rund um den Mordfall) zu Ende erzählen wollte.

Soll nicht heißen, dass das Ende handwerklich schlecht ist, ich hatte nur einfach nicht mehr so großen Spaß auf dem Weg dorthin.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von eLZorro »

Drölfseitige Diskussion, dass Rollenspiele im O-Ton besser sind und das jeder Englisch können sollte in:
3...
2...
1...
niggs
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2019 17:46Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht...
...was uns noch nie interessiert hat. Da gab es schon ganz andere Dramen.;)

Bei unserer Wahl zum Rollenspiel des Jahres zählen ja keine Prozentpunkte. Der Award ist aber schon relevant. Und den hat sich Disco Elysium redlich verdient. Damit ist es natürlich ein Kandidat für den Titel. Zumal wir im Zweifel immer kreative Ansätze favorisieren - die haben beide, auf ihre Art, wobei Disco eine ganz eigene Coolness verströmt. Ich freu mich drauf und werde es bis zur Wahl erstmal spielen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 30.10.2019 18:01
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2019 17:46Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht...
...was uns noch nie interessiert hat. Da gab es schon ganz andere Dramen.;)
Weiß ich doch. ;)
Was sich als Spitze gegen euch anhörte, war mehr als Spitze gegen so manch "Empörten" gemeint.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

CroGerA hat geschrieben: 30.10.2019 17:51

The Outer Worlds ist meiner Meinung nach auch etwas überbewertet. Es ist kein schlechtes Spiel, aber die Wertung(en) sind zu hoch.

amen
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von eLZorro »

Lacht mich nicht aus, ernstgemeinte Frage:
Wie hoch sind die Chancen, dass Disco Elysium jemals für IOS/Android erscheint?
Sowas würde ich gerne entspannt auf der Couch, im Bett, im Urlaub oder im Zug spielen.
niggs
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Das wäre fürs Tablet super; ist durchaus möglich, zumal es da schon Ähnliches gab, was die isometrische Perspektive betrifft (man muss es ja nicht so vermurksen wie in Baldur's Gate). Ich denke, dass das Team nach den internationalen Kudos auf jeden Fall Umsetzungen anstreben wird. Im Idealfall für PS4, One, Switch, iOS und Android.;)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Sylver001 »

Wie hoch ist die Chance einer Lokalisation?
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Eisenherz »

Schade, dass es wohl nie auf Deutsch erscheinen wird, aber bei dem hochqualitativen Englisch samt Wortwitz wäre eine saubere Eindeutschung wahrscheinlich auch sehr teuer.




@Just_Edu

Laut Entwickler wird es keine geben, weil es sich das kleine Team nicht leisten kann.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Kolelaser »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2019 17:46 Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
Göttchen wen interessiert Prozenpünktchen bei 4P :lol: Jeder der beide Spiele mehr als 1 Stunde gespielt hat weiß von selber das Outerworlds höchstens RTL 2 Vormittags Niveau hat und Disco Elysium ein Meisterwerk ist. Das echt jemand meint die 4P Wertung hätte irgendeine Relevanz ein deutschen Nischenmagazin.. Und sorry zwischen den Spielen liegen ganze Welten. Allein die Autopsie so klasse geschrieben. Jeder Dialog eine Klasse für sich. Tolle Erinnerungswürdige Charaktere.

Kim Kitsuragi hat meiner Meinung jetzt schon den Spiele-Oscar als bester Nebencharakter/Partymitglied in einen RPG verdient. Hoffe wir sehen noch mehr von dem Studio ! Da kann großes Folgen.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Nicht mal deutscher Text ? Und tschüss hat sich erledigt...
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Disco Elysium - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kolelaser hat geschrieben: 30.10.2019 18:36
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.10.2019 17:46 Damit so mancher aus dem The Outer Worlds Thread nicht auf die Barrikaden geht, hat man Disco Elysium diplomatisch mit dem nötigen Prozentchen mehr bewertet. :laughing:
Das echt jemand meint die 4P Wertung hätte irgendeine Relevanz ein deutschen Nischenmagazin..
Warum bist du dann hier im Forum angemeldet wenn 4Players so irrelevant ist ?
Antworten