Ring Fit Adventure - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Wii Fit hat Nintendo 2008 auf der Wii bewiesen, dass ein Mix aus Fitnessgerät mit Minispielen die Massen begeistern kann. Das Bundle aus Spiel und Balance Board verkaufte sich mit sechs Millionen Einheiten sogar häufiger als Microsofts Verkaufsschlager Halo 3. Mit Ring Fit Adventure erscheint erstmals wieder ein umfangreiches Nintendo-Fitnessspiel mit eigenem Controller. Ob das Training motivi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ring Fit Adventure - Test
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4801
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Mafuba »

Wow das Ding kommt ja überall sehr gut an.

Überlege es mir grad tatsächlich zuzulegen, da grad meine Fitnessstudio Membership abgelaufen ist :mrgreen:
...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Sylver001 »

Habs schon beim Alice trials Video geschrieben, das Teil ist große Klasse.
Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von 4P|Alice »

mafuba hat geschrieben: 28.10.2019 18:17 Wow das Ding kommt ja überall sehr gut an.

Überlege es mir grad tatsächlich zuzulegen, da grad meine Fitnessstudio Membership abgelaufen ist :mrgreen:
Morgen gibt es auch noch den Video-Test, vll. überzeugt der final :D
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

just_Edu hat geschrieben: 28.10.2019 18:24 Habs schon beim Alice trials Video geschrieben, das Teil ist große Klasse.
Spielerisch oder "sporttechnisch" oder beides?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Krulemuk »

Sportlich reizt mich das Ding zwar 0 aber da es spielerisch so gut anzukommen scheint werde ich es mir ggf. doch mal anschauen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Arkatrex »

BLACKSTR69 hat geschrieben: 28.10.2019 20:28
just_Edu hat geschrieben: 28.10.2019 18:24 Habs schon beim Alice trials Video geschrieben, das Teil ist große Klasse.
Spielerisch oder "sporttechnisch" oder beides?
Hab es auch schon ne Woche. Es motiviert und ist m.M.n. das erste Sportspiel das auch wirklich fordert.
Intelligent programmiert bekommst Du am Ende ein Cooldown welches auf Deine größten Beanspruchten Partien abzielt.

So geschwitzt und mit Erfolg trainiert habe ich vorher nur im Fitnessstudio. Wer die Kosten eines Studios scheut kann mit Ring Fit gute Ergebnisse erzielen ohne das Haus zu verlassen. Und zumindest mich motiviert es sehr.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Jetiii »

Hab es mir vergünstigt geholt. War sehr skeptisch, aber muss sagen bin doch sehr überzeugt.

Ich sehe es mehr als lustiger Sport und weniger als Videospiel. Und da überzeugt mich der Ring enorm. Man kann viele unterschiedliche Übungen machen und er fühlt sich hochwertig und gut verarbeitet an.

Werd das Spiel sicher durchspielen, soll ja so 2-3 Monate dauern wenn man 30min Sessions macht. Hoffe dann auf weitere Spiele:)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Melcor »

Hier würde mich ein Test von professionellen Fitness Coaches interessieren. Taugen die Übungen tatsächlich etwas? Ist es mehr als "nur" Bewegung?
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Hätte eigentlich schon Lust auf das Spiel, aber mein Wohnzimmer ist zu klein. Für Liegeübungen müsste ich jedes mal Möbel umstellen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von monthy19 »

Ich habe mir das für 40€ gekauft.
Was soll ich sagen, bin wirklich begeistert.
Es motiviert, macht spass und auf dem 2 und höchsten Schwierigkeitsgrad ist es durchaus fordernd.
Zumindest mich als Sportmuffel bringt es ganz schön ins Schwitzen.
Die 2 Welt war schon recht krass. Da musste ich beim Boss doch schon ganz schön kämpfen.
Freue mich auf, hoffentlich, weitere Abenteuer oder DLCs.
Ps. Trainiere :D alle 2 Tage jeweils eine Welt.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von HellToKitty »

Melcor hat geschrieben: 29.10.2019 00:17 Hier würde mich ein Test von professionellen Fitness Coaches interessieren. Taugen die Übungen tatsächlich etwas? Ist es mehr als "nur" Bewegung?
Die allermeisten Fitnescoaches sind unqualifizierte Scharlatane. Wenn durch das Spiel jedoch Leute dazu motiviert werden können, sich "nur" zu bewegen, ist in meinen Augen schon viel gewonnen. Man munkelt, dass man mit Ring Fit Adventure ungefähr im gleichen Maße fit wird, wie ein Guitar Hero zum Musiker macht ;) Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten Leute mit so einem Spiel erhoffen, abzuspecken, was durch die dynamischen Übungen bestimmt besser funktionieren wird, als beispielsweise mit einem statischen Stepper oder Heimtrainer. Trotzdem hält sich hartnäckig der allgemeine Irrglaube, dass Cardiotraining eine effektive Möglichkeit darstellen würde, Fett zu verlieren, dabei ist Krafttraining im Vergleich weit effektiver und anhaltender. Unterm Strich empfehle ich jedem Hanteln. Die haben sich seit tausenden von Jahren bewährt und wirken hundert Prozent, versprochen.
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Wortgewandt »

HellToKitty hat geschrieben: 29.10.2019 08:03
Melcor hat geschrieben: 29.10.2019 00:17 Hier würde mich ein Test von professionellen Fitness Coaches interessieren. Taugen die Übungen tatsächlich etwas? Ist es mehr als "nur" Bewegung?
Die allermeisten Fitnescoaches sind unqualifizierte Scharlatane. Wenn durch das Spiel jedoch Leute dazu motiviert werden können, sich "nur" zu bewegen, ist in meinen Augen schon viel gewonnen.
In deinen Augen - aber weniger in den Augen von Leuten, die von Sport Ahnung haben. Falsch und/oder unsauber ausgeführte Bewegungen können zu Zerrungen oder Schlimmeren führen. Die meisten User, die das Ding benutzen, haben wahrscheinlich noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen und machen die Ausführungen vor der Glotze dann irgendwie so, wie es vorher ein digitales Männchen vorgemacht hat.

Sport geht anders! Ich find das Ding totalen Blödsinn.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von 4P|Alice »

HellToKitty hat geschrieben: 29.10.2019 08:03
Melcor hat geschrieben: 29.10.2019 00:17 Hier würde mich ein Test von professionellen Fitness Coaches interessieren. Taugen die Übungen tatsächlich etwas? Ist es mehr als "nur" Bewegung?
Trotzdem hält sich hartnäckig der allgemeine Irrglaube, dass Cardiotraining eine effektive Möglichkeit darstellen würde, Fett zu verlieren, dabei ist Krafttraining im Vergleich weit effektiver und anhaltender. Unterm Strich empfehle ich jedem Hanteln. Die haben sich seit tausenden von Jahren bewährt und wirken hundert Prozent, versprochen.
Keine Sorge, das Spiel fokussiert vorrangig Krafttraining. Du ziehst ja andauernd am Ring und kannst einstellen, wie schwer das ganze fallen soll. Cardio ist da nur Nebensache (was mir so auch viel besser gefällt).
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ring Fit Adventure - Test

Beitrag von Sylver001 »

Arkatrex hat geschrieben: 28.10.2019 22:33
BLACKSTR69 hat geschrieben: 28.10.2019 20:28
just_Edu hat geschrieben: 28.10.2019 18:24 Habs schon beim Alice trials Video geschrieben, das Teil ist große Klasse.
Spielerisch oder "sporttechnisch" oder beides?
Hab es auch schon ne Woche. Es motiviert und ist m.M.n. das erste Sportspiel das auch wirklich fordert.
Intelligent programmiert bekommst Du am Ende ein Cooldown welches auf Deine größten Beanspruchten Partien abzielt.

So geschwitzt und mit Erfolg trainiert habe ich vorher nur im Fitnessstudio. Wer die Kosten eines Studios scheut kann mit Ring Fit gute Ergebnisse erzielen ohne das Haus zu verlassen. Und zumindest mich motiviert es sehr.
In etwa genau das
Bild
Antworten