Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

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4P|BOT2
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Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von 4P|BOT2 »

IO Interactive (Hitman-Reihe, Kane & Lynch, Freedom Fighters und Mini Ninjas) arbeitet aktuell an zwei Projekten. In Entwicklung sind ein neues Hitman-Spiel und eine komplett neue Marke (wir berichteten). Das neue Spiel, das für PC und Konsolen erscheinen wird, hat mittlerweile einen Publisher gefunden, und zwar Warner Bros. Interactive Entertainment. Unterschrieben wurde ein weltweiter Veröffentl...

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johndoe1197293
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich für IOI. Bin gespannt auf ihr neues Spiel.
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str.scrm
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von str.scrm »

kann den neuen Hitman Spielen nichts mehr abgewinnen, hier greift die Devise 'weniger ist manchmal mehr'
Veröffentlichungspolitik in Schnipseln, GaaS, lieblose HD Remaster, grafisch eher so lala, schlechte Animationen, kaum Story und zu wenig Schauplätze

ist mittlerweile einfach nicht mehr meine Art Spiel, fande Absolution damals echt toll, aber da müsste sich heutzutage zu viel dran ändern um mich wieder abzuholen und mit WB als Publisher geht es eh so weiter wie gehabt
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Easy Lee
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von Easy Lee »

Jo, wirken wie eine Kollektion von Demo-Levels. Absolution war mir auch hundertmal lieber. Die Spielmechanik ist ja an sich nicht doof, aber das Drumherum baut keine Atmosphäre auf.
johndoe1197293
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von johndoe1197293 »

Absolution war zum Glück eine Ausnahme innerhalb der Reihe. Die Macher haben sich damit an den Mainstream angebiedert, gameplay und Kreativität zurückgefahren, bis ein idiotensicheres Spiel für die Uncharted-Fangemeinde übrig geblieben ist.
johndoe848217
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von johndoe848217 »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 10.10.2019 18:55 Absolution war zum Glück eine Ausnahme innerhalb der Reihe. Die Macher haben sich damit an den Mainstream angebiedert, gameplay und Kreativität zurückgefahren, bis ein idiotensicheres Spiel für die Uncharted-Fangemeinde übrig geblieben ist.
Danke. Wollte es schon selber schreiben. Absolution war der absolute Tiefpunkt der Serie. Man hat ein einzigartiges Spieldesign zu einem unter vielen degradiert.
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Vin Dos
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von Vin Dos »

Absolution war auch nicht mein favorite, aber es war wenigstens ein bißchen "anders" und somit nicht mehr vom Gleichen. Fand auch die Rückkehr zu den Wurzeln dann wieder gut, aber das gameplay zieht bei mir nicht mehr. Blood Money bleibt mMn das beste Hitman, aber auch nur weil es für die damalige Zeit gut funktioniert hat. Mittlerweile ist mir alles zu offensichtlich im Hitman gameplay. Was für ein Outfit benötige ich um wohin zu kommen? Wen kann ich unbemerkt abmurksen mit diesem Outfit?

Auch die K.I. hat sich nicht so weiterentwickelt wie ich es gerne gehabt hätte. Das man immer noch Münzen werfen kann und die K.I. darauf reinfällt obwohl man direkt davor steht. Das man sich hinter kleinsten Objekten verstecken kann ohne gesehen zu werden. Das der Schalldämpfer scheinbar gar keinen Ton abgibt finde ich auch dämlich usw. und sofort. Die Mechaniken kennt man so langsam. Wenn man sich mal die Leute auf Youtube anschaut die sich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigen bekommt man sehr schön gezeigt wie dämlich die K.I. sich austricksen lässt.

Ich hätte mir einfach mehr Weiterentwicklung gewünscht für die Serie, weil es damals doch eines meiner Lieblingsspiele war. Teil 2 habe ich bisher ausgelassen.
johndoe848217
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Re: Warner Bros. Interactive Entertainment sichert sich neues Spiel von IO Interactive (Hitman)

Beitrag von johndoe848217 »

Vin Dos hat geschrieben: 11.10.2019 05:38 Absolution war auch nicht mein favorite, aber es war wenigstens ein bißchen "anders" und somit nicht mehr vom Gleichen. Fand auch die Rückkehr zu den Wurzeln dann wieder gut, aber das gameplay zieht bei mir nicht mehr. Blood Money bleibt mMn das beste Hitman, aber auch nur weil es für die damalige Zeit gut funktioniert hat. Mittlerweile ist mir alles zu offensichtlich im Hitman gameplay. Was für ein Outfit benötige ich um wohin zu kommen? Wen kann ich unbemerkt abmurksen mit diesem Outfit?

Auch die K.I. hat sich nicht so weiterentwickelt wie ich es gerne gehabt hätte. Das man immer noch Münzen werfen kann und die K.I. darauf reinfällt obwohl man direkt davor steht. Das man sich hinter kleinsten Objekten verstecken kann ohne gesehen zu werden. Das der Schalldämpfer scheinbar gar keinen Ton abgibt finde ich auch dämlich usw. und sofort. Die Mechaniken kennt man so langsam. Wenn man sich mal die Leute auf Youtube anschaut die sich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigen bekommt man sehr schön gezeigt wie dämlich die K.I. sich austricksen lässt.

Ich hätte mir einfach mehr Weiterentwicklung gewünscht für die Serie, weil es damals doch eines meiner Lieblingsspiele war. Teil 2 habe ich bisher ausgelassen.
Da stimme ich dir zu. Das KI-Problem stagniert hingegen auf breiter Front nicht nur in der Hitman-Serie. Eigentlich hatte ich in dieser Kategorie seit F.E.A.R keinen Heureka-Moment mehr.

Alleine auf strategischem Sektor könnte eine KI-Politur einiges bewirken. Wenn ich an die Computer-Gegner in Civ 6 denke bin ich um meinen Schlaf gebracht.

Aber im direktem Vergleich kommt die KI in Hitman noch richtig gut weg meiner Meinung nach. Vergleich die doch mal mit den Gegnern oder NPCs im Blender des Jahres Red Dead Redemption 2. Als ich einmal dahinter gestiegen bin, wie erbärmlich die programmiert waren, hat das vieles zerstört.

Bei Hitman kann man auch viel Schabernack treiben und die Gegner an der Nase herumführen, aber es war nie immersionsbrechend für mich.
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