Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Sony Interactive Entertainment Europe sollen Dutzende von Stellen gestrichen und Mitarbeiter entlassen worden sein, berichtet Video Games Chronicle basierend auf Insider-Quellen. Es sollen angeblich redundante Jobs/Stellen/Strukturen abgebaut werden. Laut Bericht wurden die Entlassungen am 8. Oktober 2019 angekündigt - genau an dem Tag hatte Sony weitere Details zur PlayStation 5 bekannt gegeb...

Hier geht es zur News Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Tja, money money money !
Zumindest die PS4 hat dank der vielen Schlümpfe im Hintergrund ihren Platz in der Geschichte.

Kommende Season werden die Karten neu gemischt.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von yopparai »

zmonx hat geschrieben: 10.10.2019 11:18 Hallo yopparai :winkhi:

Kontext
:winkhi: ;)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Everything Burrito »

bäh, sollen sie die us abteilungen schließen da kommt eh nix gutes bei rum außer zensur für alle.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Todesglubsch »

zmonx hat geschrieben: 10.10.2019 11:18 Hallo yopparai :winkhi:

Kontext
Mh hm. Der hastige Text, die 1:1 Übernahme in den EU-Blog ohne eigenen Anstrich... hab ja bereits was geahnt. Zumindest die Chance, dass es sich um Aktionärsberühigung handelt, habe ich zumindest vermutet.

Aber nööö.... was durfte man im anderen Thread lesen?
"Man weiß doch schon alles, was soll man groß ankündigen?!"
und "Ist von nem US-Mann geschrieben, also kein Wunder, dass US-Begriffe verwendet werden!"
Etwas Skepsis ist immer angebracht.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Swar »

PS5 ankündigen und im gleichen Atemzug Leute rausschmeißen.

Well done Sony :Blauesauge:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von zmonx »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.10.2019 11:25
zmonx hat geschrieben: 10.10.2019 11:18 Hallo yopparai :winkhi:

Kontext
Mh hm. Der hastige Text, die 1:1 Übernahme in den EU-Blog ohne eigenen Anstrich... hab ja bereits was geahnt. Zumindest die Chance, dass es sich um Aktionärsberühigung handelt, habe ich zumindest vermutet.

Aber nööö.... was durfte man im anderen Thread lesen?
"Man weiß doch schon alles, was soll man groß ankündigen?!"
und "Ist von nem US-Mann geschrieben, also kein Wunder, dass US-Begriffe verwendet werden!"
Etwas Skepsis ist immer angebracht.
So ganz kann ich das aber immer noch nicht glauben, aber gut, möglich ist alles ^^
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von danke15jahre4p »

es geht um "dozens" mitarbeiter, sprich wohl unter hundert. ich halte es für schwer vorstellbar, dass rund 100 mitarbeiter bei einer gesamtmitarbeiteranzahl von über 100.000 einen einfluss auf den aktienkurs haben.

klar, möglich ist es, aber doch recht weit hergeholt.

dennoch, alles gute den gekündigten.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Spiritflare82 »

Jim Ryan, Entlassungen, Playstation nun von Amerika aus gesteuert...ich werd das Gefühl nicht los das man sich irgendwie mit der PS5 in die Nesseln setzen wird, erster Knaller wird der Preis werden, der liegt garantiert bei 599€ :lol:
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Pioneer82 »

Man sollte lieber die rausschmeissen die für die Zensur verantwortlich sind. Werd eh erstmal abwarten mit Next Gen.
Die brauchen wieder nen TIefschlag wie bei PS3 um auf den Boden zu kommen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Swar »

Pioneer82 hat geschrieben: 10.10.2019 11:46 Man sollte lieber die rausschmeissen die für die Zensur verantwortlich sind.
Wird nicht so einfach sein, die hocken in der US Filiale und von dort aus wird der Kurs bestimmt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Todesglubsch »

dOpesen hat geschrieben: 10.10.2019 11:40 es geht um "dozens" mitarbeiter, sprich wohl unter hundert. ich halte es für schwer vorstellbar, dass rund 100 mitarbeiter bei einer gesamtmitarbeiteranzahl von über 100.000 einen einfluss auf den aktienkurs haben.

klar, möglich ist es, aber doch recht weit hergeholt.
Jede kleine Änderung kann Auswirkung haben.
Natürlich ist es in diesem Punkt seltsam, dass die übertünchende Meldung ausgerechnet Europa vorenthält.
Da ist was seltsam, im Staate Sonywood. Wurde vielleicht der Typ befördert, der Spiele wie Black Tiger und den anderen Schrott auf Sterlings Kanal zu verantworten hat?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Cheraa »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.10.2019 11:43 ...ich werd das Gefühl nicht los das man sich irgendwie mit der PS5 in die Nesseln setzen wird, erster Knaller wird der Preis werden, der liegt garantiert bei 599€ :lol:
Finde bei den bisherigen Informationen 499-599€ für die neuen Konsolen durchaus realistisch.
Eine GPU die aktuell am PC für 400€ über den Tisch geht. 12 oder 16GB RAM. 1 TB SSD.
Dann die Konsole und den Controller qualitativ besser wie die PS4 produzieren und man ist in der o.g. Preisspanne.

Wüsste auch nicht wo das Problem liegt bei dem Kurs, denn es ist eine Hardware die 7 Jahre bestehen wird. Kein Smartphone für 1.200€ das ein Jahr später einen Nachfolger erhält. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Umstrukturierung bei Sony; Dutzende Mitarbeiter bei Sony Interactive Entertainment Europe entlassen

Beitrag von Hühnermensch »

Wie schön, dass man gerade erst die PS5 angekündigt hat. Aufgrund dieser Freudenmeldung vergisst man die entlassenen Mitarbeiter zum Glück recht schnell.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Antworten