"52 games in 2019" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »


Fallout 4 [PS4]

*ausversehen gelöscht -.-*

"52 games in 2019" - Challenge
(28/52 Spiele abgeschlossen)
Bild1. Life is Strange [PS4]
Bild2. Blackwood Crossing [PS4]
Bild3. Black Mirror (2018) [PS4]
Bild4. The Council [PS4]
Bild5. LEGO® Jurassic World™ [PS4]
Bild6. Resident Evil 2 (2019) [PS4]
Bild7. Game of Thrones (Telltale Games) [PS4]
Bild8. Uncharted: The Lost Legacy [PS4]
Bild9. Peasant Knight [PS4]
Bild10. Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall [PS4]
Bild11. Trüberbrook [PS4]
Bild12. Lara Croft GO [PS4]
Bild13. Planet RIX-13 [PS4]
Bild14. inFAMOUS: First Light [PS4]
Bild15. Jack 'n Jill [PS4]
Bild16. Daggerhood [PS4]
Bild17. Little Adventure on the Prairie [PS4]
Bild18. Squareboy vs. Bullies: Arena Edition [PS4]
Bild19. Midnight Deluxe [PS4]
Bild20. Assassin's Creed: Syndicate [PS4]
Bild21. Assassin's Creed: Syndicate - Jack the Ripper (DLC)[PS4]
Bild22. State of Mind [PS4]
Bild23. Metagal [PS4]
Bild24. Super Weekend Mode [PS4]
Bild25. Bird Game + [PS4]
Bild26. Tacoma [PS4]
Bild27. Alien: Isolation [PS4]
Bild28. Fallout 4 [PS4]
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 04.10.2019 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Rive: Rive ist ein abwechslungsreicher Twin-Stick Shooter mit Platforming-Elementen der sich sehr gut & flüssig steuern lässt und mit dem ich sehr viel Spaß hatte. Es ist eine kleine aber feine Indi-Perle und das Abschiedsprojekt des Studios Two Tribes, die sich nach dem Spiel aufgelöst haben. Das Spiel lässt sich wirklich sehr gut spielen, ist am Ende aber etwas kurz, um sein volles Potenzial auszuspielen. Nach 3-5 Stunden ist das Spiel durchgespielt. Ich freue mich aber schon auf einen weiteren Durchlauf nächstes oder übernächstes Jahr.

2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von TheGandoable »

"52 games in 2019" - Challenge

(38/52 Spiele abgeschlossen)
(38 abgeschlossen / Ich zähl nimmer mit zugelegt)

1. Vanquish (PC) 7.5/10
2. Wolfenstein: The Old Blood (PC) 8/10
3. Wolfenstein: The New Order (PC) 8/10
4. Subnautica (PC) 8,5/10
5. The Darkness 2 (PC) 7/10
6. Rage (PC) 7,5/10
7. Unravel (PC) 7,5/10
8. Resident Evil 2 Remake (PC) 9/10
9. Grim Dawn + Ashes of Malmouth (PC) 8,5/10
10. Rayman Origins (PC) 7,5/10
11. Kingdom Hearts Final Mix (PS4) 8,5/10
12. The Division (PC) 7,5/10
13. Beyond 2 Souls (PS4) 6/10
14. Abzu (PS4) 7,5/10
15. Uncharted Drakes Schicksal (PS4) 7/10
16. Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds (PS4) 8/10
17. Wolfenstein: The New Collossus (PC) 9/10
18. Wolfenstein: The Freedom Chronicles (PC) 8/10
19. The Division 2 (PC) 8,5/10
20. Anno 1701 (PC) (8/10)
21. Anno 1800 (PC) (9/10)
22. Forager (PC) (8/10)
23. South Park: The Stick of Truth (PS4) (8,5/10)
24. What Remains of Edith Finch (PS4) (8/10)
25. The Sword of Ditto: Mormos Curse (PC) (8/10)
26. Saints Row: Gat out of Hell (PC) (7/10)
27. Bloodstained: Ritual of the Night (PC/GOG) (9/10)
28. Mario Maker 2 (Swi) (8,5/10)
29. Timespinner (PC) (7,5/10)
30. A Plaque Tale: Innocence (PC) (8,5/10)
31. Captain Toad: Treasure Tracker (WiiU) 8/10
32. Gears of War Ultimate (PC) 8,5/10
33. Gears of War 4 (PC) 8,5/10
34. Geras of War 2 (XOne) 8,5/10
35. Gears of War 3 (XOne) 9/10
36. Gears of War 3: RAAMs Shadow (XOne) 8/10
37. Zelda: A Link to the Past (WiiU) 8,5/10
38. Apsulov: End of Gods (PC/GOG) 8/10
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Momodora: Reverie Under the Moonlight: Das Spiel sollte eigentlich nur die Lücke füllen bis Link's Awakening bei mir ankommt. Ich wusste, dass es sich um ein relativ kurzes Abenteuer von 5-6 Stunden handeln soll, also eignete es sich ideal zum Einschieben fürs Wochenende. Momodora ist ein hartes Metroidvania mit leichten Soulslike-Elementen. Es hat eine wunderbar düster-melancholische Atmosphäre. Es bietet genau den richtigen Mix aus Erkundung, Kampf und Geschichte. Die eigene Spielfigur wird immer mächtiger und bewegt sich immer schneller & eleganter durch die Labyrinthe. Auch die Suche nach Herzteilen und Heilpflanzen (die wie Flasks aus DarkSouls funktionieren) motiviert sehr. Summa Summarum ein wirklich tolles Metroidvania, was ich nur jedem wärmsten ans Herz legen kann. Ich freue mich schon auf einen weiteren Durchlauf im NewGame + auf einem noch höheren Schwierigkeitsgrad.


2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
23. Momodora: Reverie Under the Moonlight
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Lemmiwinks »

Yoku's Island Express
Gut gelungene Mischung aus Pinball und Platformer. Das Gemeplay ist genauso entspannt, wie die Musik, ohne jede Failstates oder Zeitdruck. Überhaupt verströmt das Spiel, auch durch das niedliche Artdesign, eine ungemeine Gemütlichkeit.

Die Liste:
01. The Messenger* (PC) 8/10
02. Fallout 4* (PS4) 6,5/10
03. Bound (PS4) 5/10
04. Owlboy (PS4) 7/10
05. Bayonetta 2 (WiiU) 7/10
06. Inside (PS4) 6,5/10
07. A Good Snowman is Hard to Build (PC) 5/10
08. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) 8.5/10
09. The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone (PS4) 8.5/10
10. The Witcher 3: Wild Hunt - Blood & Wine (PS4) 8.5/10
11. Hollow Knight (PS4) 7/10
12. Shadow Warrior 2 (PS4) 6/10
13. Guacamelee! 2 (PS4) 6.5/10
14. The Messenger - Picnic Panic (PC) 7/10
15. Wonder Boy: The Dragon's Trap (PC) 6/10
16. Hyper Light Drifter (PC) 7/10
17. Yoku's Island Express (PC) 6.5/10
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

The Legend of Zelda: Link’s Awakening: Was ein wunderbares Abenteuer! Ich habe das Spiel auf dem Gameboy damals verpasst und bisher noch nicht nachgeholt gehabt. Die Neuauflage der Switch habe ich nun endlich zum Anlass genommen, diesen blinden Fleck einmal zu beseitigen.

Obwohl man - gerade in Dungeons - die Limitationen der Ursprungsplattform merkt, war ich fasziniert davon, wie es ein altes Gameboyspiel aus dem Jahre 1993 schafft, mich auch in 2019 noch stärker zu begeistern als die meisten Neuveröffentlichungen. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich zwar nicht mit romantischer Verklärung aufgrund der Nostalgie auf dieses Spiel schaue, wohl aber durch die Brille eines Zelda-Liebhabers, dem das Spielprinzip extrem gefällt.

Für mich zeichnet sich LA am Ende vor allem durch das überragende Pacing aus - auch im Vergleich zu anderen Zeldas. Link's Awakening hat einen unfassbar angenehmen Spielfluss. In diesem Punkt muss sich auch ALttP deutlich geschlagen geben. Hinzu kommt die große Abwechslung mit Platformer-Passagen und sehr unterschiedlichen Dungeon-Layouts. Das Spiel hat sicherlich auch einige Schwächen (Es ist im normalen Modus z.B. pupseinfach) aber was Nintendo im Jahre 1993 da auf den kleinen Gameboy gezaubert hat, kann man nicht stark genug honorieren.

Bitte als nächstes ein Remake von Oracle of Ages/Seasons in genau diesem Stil!

2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
23. Momodora: Reverie Under the Moonlight
24. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

26 Spiele. Halbzeit, yay...!


Red Dead Redemption 2

Das waren sicher mindestens 150 bis 200 Stunden (kann nirgendwo nachsehen..).
Seit fast einem Jahr immer wieder ein wenig weitergespielt. Dadurch fühlt sich das nochmal mehr wie eine lange Reise an.

Das Gameplay macht leider selten Spaß...das haben sie schon verbockt. Und wie linear einzelne Missionen gestaltet sind, bricht komplett mit dem Gefühl der Freiheit, das man sonst so hat.
Aber die Welt, die Atmosphäre, die Charaktere, die kleinen und großen Geschichten fand ich alles sehr schön gemacht.
Ich war einfach gerne dort unterwegs.
Und das Grafikdesign ist für mich das Beste bis jetzt in einem realistisch gehaltenen Videospiel.
Ich habe wirklich viele Screenshots gemacht...

Der Epilog hat mir dann nochmal sehr gut gefallen und ich werde vermutlich auch danach noch ab und zu die Welt weiter erkunden. Aber momentan reicht es einmal.

"52 games in 2019" - Challenge
(26/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)
26: Red Dead Redemption 2 (PS4)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
26/18

Bilanz: +8
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

1.Soul Callibur 6 (One) 7/10
2.The Forrest (PS4) 7/10
3.Footballmanager 2019(PC) 10/10
4.Frostpunk(PC) 7/10
5.Fallout 76 (PS4)4/10
6.Grip (PS4) 3/10
7.Eternal Card Game (PC) 6/10
8.Magic Arena (PC) 9/10
9.TWD Final Season (PS4)9/10
10.Smash Bros (Switch) 10/10
11.Deus Ex Mankind Divide(PS4) 1/10
12.Mordheim (PC) 4/10 4/10
13.Battlefield V (Ps4) 7/10
14.Assassins Creed Rogue (PS4) 7/10
15.Sonic Team Racing (PS4) 7/10
16.Crash Team Racing (PS4) 3/10
17.Sea of Thiefs (One) 7/10
18.God of War 4 (PS4) 8/10
19. Borderlands (PS4) 7,5/10
20. Resident Evil Relevation 2 Episode 1 (PS4) 4/10
21.Mario Odyssey (Switch) 9/10
22.Halo Wars 2 (One) 4/10
23 Fire Emblem (Handy) 5/10

Durchgespielt :23 Zugelegt:15(Mario Kart Android)
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Pan-Pan

Sehr kurzer Snack für Zwischendurch, aber wer einmal in Spielfilmlänge etwas knobeln möchte, dem kann ich das schon empfehlen. Sehr charmant gestaltet und nachdenken muss man durchaus etwas.


"52 games in 2019" - Challenge
(27/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)
26: Red Dead Redemption 2 (PS4)
27: Pan-Pan (Switch)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
27/18

Bilanz: +9
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Gex (Playstation)
Sehr interessant. Obwohl ich Gex-Fan bin, hab ich zuvor nie den ersten Teil gespielt. Nachdem ich dies nun nachgeolt hab, habe ich ein wenig gemischte Gefühle.
Grundsätzlich finde ich den Stil genial, sowohl in Sound, als auch in Optik. Das allein treibt es für mich schon sehr weit nach oben bei den 2D-Platformern. Das allgemeine Gamedesign leidet aber unter seinem Alter (+ das es damals schon altmodisch war). Ein Speichersystem mit Passwörtern, sag ich da nur :ugly:
Auserdem sind die Level etwas fade designt. Wohingegen die Mechaniken ganz lustig sind.

Alles in allem ist es für mich kein Vergleich zu seinen Nachfolgern, aber den Stil haben sie damals schon hier auf den Punkt gebracht.



1. Crash Team Racing (komplett 100%)
2. Driveclub (Platin-Trophy)
3. Crash Bandicoot 2 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount, Alle Platin Relikte auf Mainaccount)
4. Crash Bandicoot 3 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount)
5. The Witness (bis zum Ende gespielt, Platin-Trophy)
6. Soul Calibur 6 (alle SP-Modi durch, Platin-Trophy)
7. Spider-Man PS4 (Platin Trophy)
8. Crash Nitro Kart (alles freigeschaltet)
9. The Crew 2 (Platin-Trophy)
10. Steep (Platin-Trophy)
11. Crash Bandicoot 1 N.Sane (Alle Platin Relikte)
12. GRIP (Platin-Trophy)
13. Team Sonic Racing (100% Kampagne, Platin-Trophy)
14. Devil May Cry 5 (durch)
15. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Alles, Platin-Trophy)
16. Midnight Deluxe (Platin-Troph)
17. Soma (Spiel komplett durch)
18. Digimon Story Cyber Sleuth (durch)
19. A Hat in Time (100%, Platin-Trophy)
20. Meow Motors (durch, Platin-Trophy)
21. Yoku's Island Express (durch)
22. Gex (durch)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »


Fallout 4 - DLC's (Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor, Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop, Nuka-World) [PS4]

Nun auch alle DLC's durch. Am besten sind natürlich die Story-DLC's mit ihren eigenen Gebieten und Gegnern (Far Harbor & Nuka World).
Haben bestimmt nochmal zusätzliche 30-40h verschlungen, weswegen ich die DLC's extra in meiner Liste aufführe.

"52 games in 2019" - Challenge
(29/52 Spiele abgeschlossen)
Bild1. Life is Strange [PS4]
Bild2. Blackwood Crossing [PS4]
Bild3. Black Mirror (2018) [PS4]
Bild4. The Council [PS4]
Bild5. LEGO® Jurassic World™ [PS4]
Bild6. Resident Evil 2 (2019) [PS4]
Bild7. Game of Thrones (Telltale Games) [PS4]
Bild8. Uncharted: The Lost Legacy [PS4]
Bild9. Peasant Knight [PS4]
Bild10. Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall [PS4]
Bild11. Trüberbrook [PS4]
Bild12. Lara Croft GO [PS4]
Bild13. Planet RIX-13 [PS4]
Bild14. inFAMOUS: First Light [PS4]
Bild15. Jack 'n Jill [PS4]
Bild16. Daggerhood [PS4]
Bild17. Little Adventure on the Prairie [PS4]
Bild18. Squareboy vs. Bullies: Arena Edition [PS4]
Bild19. Midnight Deluxe [PS4]
Bild20. Assassin's Creed: Syndicate [PS4]
Bild21. Assassin's Creed: Syndicate - Jack the Ripper (DLC)[PS4]
Bild22. State of Mind [PS4]
Bild23. Metagal [PS4]
Bild24. Super Weekend Mode [PS4]
Bild25. Bird Game + [PS4]
Bild26. Tacoma [PS4]
Bild27. Alien: Isolation [PS4]
Bild28. Fallout 4 [PS4]
Bild29. Fallout 4 - DLC's (Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor, Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop, Nuka-World) [PS4]
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age: Was für eine wunderbare Reise! DQ hat für mich genau die richtige Mischung: Rundenbasierte taktische Kämpfe + Interessante Charaktere + viel Drama, Pathos und Weltschmerz.

Sicherlich sind viele Mechaniken extrem oldschool und der Toriyama-Stil trifft leider überhaupt nicht meinen Geschmack. Darüber hinaus kennt der Soundtrack gefühlt nur 4 verschiedene Musiktitel, die sich nach 20 Sekunden Loop in der Dauerschleife wiederholen. Das Spiel hat genretypisch auch seine Längen, durch die man sich durchbeißen muss. Und trotzdem: Ich mag diese alte Art der JRPGs einfach. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der hoffentlich diesmal nicht ganz so lange auf sich warten lassen wird.

2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
23. Momodora: Reverie Under the Moonlight
24. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
25. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von johndoe1197293 »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 08.07.2019 14:24
CryTharsis hat geschrieben: 12.03.2019 14:02 01. Resident Evil 2 Remake
02. Anthem
03. The Divison (Kampagne beendet)
04. Devil May Cry 5
05. The Division 2
06. Resident Evil 2 Original
07. Days Gone
08. Mega Man 1
09. A Plague Tale
10. Luigi`s Mansion
11. The Sinking City
12. Gears of War 4
13. Gears 5
14. Control
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

God of War (2018)

Schönes Spiel mit einigen Schwächen.
Mir haben viele Designentscheidungen nicht gefallen (auch im Vergleich zu den alten Teilen), aber das Spiel ist einfach wesentlich stärker geschrieben, sodass mich die Welt und die Geschichte mehr interessiert und motiviert hat und ich in einen sehr guten Spielfluss reingekippt bin. Atreus ist auch wirklich sehr gut als Sidekick eingebunden.
Die etwas höhere Erkundungsfreiheit hat dem Spiel auch gut getan.


"52 games in 2019" - Challenge
(28/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)
26: Red Dead Redemption 2 (PS4)
27: Pan-Pan (Switch)
28: God of War (PS4)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
28/18

Bilanz: +10
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4922
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Guacamelee! STCE: Ich habe nach all den Jahren mal Guacamelee 1 nachgeholt. Das Spiel hat einen tollen Humor und ein überragendes Pacing. Gerade in den ersten paar Spielstunden findet man im 20-Minuten-Takt neue Fähigkeiten. Dadurch spielt sich das Spiel sehr flüssig und kurzweilig. Die Erkundung steht weniger im Fokus als in anderen Metroidvanias. Man weiß zu jedem Zeitpunkt, wo es weitergeht. Das Moveset ist sehr umfangreich und das Bewegen durch JnR-Passagen eines der Schwerpunkte des Spiels. Das Movement hat mir zu jedem Zeitpunkt des Spiels sehr viel Spaß gemacht. Die zahlreichen Kämpfe können zum Ende hin etwas unfair werden - teilweise ist das Geschehen zu chaotisch als dass ich das Gefühl habe, der Herr über das Geschehen zu sein. Darunter leidet dann auch etwas die Übersicht. Auch ist die Spielzeit mit unter 8 Stunden etwas gering. Trotzdem trifft Guacamelee mit seiner linearen, kurzweiligen Ausrichtung genau meinen Nerv. Eines der besseren Metroidvanias für mich. Ich freue mich schon auf Teil 2 (Habe die physische Collection aus 1 + 2 für die Switch). :)


2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
22. Rive
23. Momodora: Reverie Under the Moonlight
24. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
25. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
26. Guacamelee!
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.10.2019 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten