Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Und wieder gibt es ein Gerücht um ein Remaster von Demon's Souls. Im Sacred-Symbols-Podcast, der die letzte Ausgabe von State of Play behandelte, machte Moderator Colin Moriarty eine klare Andeutung. Moriarty ist ein ehemaliger IGN-Redakteur und hatte schon längere Zeit über Sony und Co. berichtet. Er war für einige Vorabmeldungen verantwortlich, die sich später als korrekt herausgestellt hatten.C...

Hier geht es zur News Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Todesglubsch »

Das Spiel braucht mehr als ein Remaster, bzw als ein hingeschlunztes Remaster wie Dark Souls 1. Es verdient zumindest, dass ein paar Stellschrauben angezogen und neujustiert werden.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das einzige soulslike, das ich nicht gespielt habe.

Ich weiß trotzdem nicht, ob ich nicht eher das Original bevorzugen würde.
Ich will das Spiel so erleben, wie es damals jeder erlebt hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Nanoklam »

Weiß gar nicht was die damit wollen. Dark Souls ist in allen belangen überlegen da wirkt DS mehr wie ne kleine Techdemo gegen. Hab es vor kurzen nochmal durchgespielt. Natürlich ein Klasse Spiel damals und der Beginn dieser Grandiosen Reihe aber neben Dark Souls wirkt es einfach in allen belangen Schwächer. Aber lässt sich sicher gutes Geld mit Leuten machen die es damals nicht gespielt haben und keine PS3 mehr haben. Würde mir lieber einen in allen verbesserten Nachfolger wünschen von From und Exclusive für PS5.. Aber vielleicht plant man das ja und will den Leuten die Möglichkeit geben vorher den ersten Teil zu spielen. Obwohl ich da dann doch lieber bald mal Bloodborne 2 wünsche was eine noch viel frischere Welt hat als das olle Souls.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von VonBraun »

Ich hab ja seit der Playsi 1 keine Konsole mehr angefasst und hab auch nichts verpasst.
Aber neben Shadow of the Colossus ist Demon Souls das einzige Konsolen Spiel das ich so gerne in meiner Steam Blibliothek hätte.
Der Emulator läuft bei mir noch nicht flüssig.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Flojoe »

Egal ob Remaster, remake oder einfach nur einen Port ich würd alles nehmen. Am liebsten ein PC Portremastermake.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Dennis4022 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.09.2019 13:27 Das einzige soulslike, das ich nicht gespielt habe.

Ich weiß trotzdem nicht, ob ich nicht eher das Original bevorzugen würde.
Ich will das Spiel so erleben, wie es damals jeder erlebt hat.
Ich hatte die Lücke auch noch, habe sie aber vor einigen Monaten geschlossen. Das Spiel lebt so oder nicht von der Grafik, kann man also ohne Probleme immer noch auf der PS3 zocken.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von DeathHuman »

Für mich das beste Souls-Spiel.
Ein Traum würde wahr werden. Hoffentlich ein Remake, das mit genausoviel Liebe gemacht ist, wie das Shadow of the Colossus-Remake.

Ein einfaches Remaster wäre etwas enttäuschend, aber ich würde im Notfall auch das nehmen :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von DeathHuman »

Nanoklam hat geschrieben: 30.09.2019 13:27 Weiß gar nicht was die damit wollen. Dark Souls ist in allen belangen überlegen da wirkt DS mehr wie ne kleine Techdemo gegen. Hab es vor kurzen nochmal durchgespielt. Natürlich ein Klasse Spiel damals und der Beginn dieser Grandiosen Reihe aber neben Dark Souls wirkt es einfach in allen belangen Schwächer. Aber lässt sich sicher gutes Geld mit Leuten machen die es damals nicht gespielt haben und keine PS3 mehr haben. Würde mir lieber einen in allen verbesserten Nachfolger wünschen von From und Exclusive für PS5.. Aber vielleicht plant man das ja und will den Leuten die Möglichkeit geben vorher den ersten Teil zu spielen. Obwohl ich da dann doch lieber bald mal Bloodborne 2 wünsche was eine noch viel frischere Welt hat als das olle Souls.
Völliger Blödsinn, tut mir leid.

Demon's Souls ist ein Rohdiamant, wie man sie seit den 90ern eigentlich nicht mehr findet. Eine Vision konsequent verfolgt und verwirklicht, ohne Rücksicht auf Publisher und Spielererwartung. Auch wenn manches nicht aufgegangen ist, macht das den Charme und die besondere Atmosphäre aus. Es hat von allen Souls-Teilen die beste Atmosphäre.

Will man ein Dark Souls-Spiel mit seinen immer gleichen Reaktionstest-Bossen spielen, hat man viele Möglichkeiten. Aber es gibt nur ein Demon's Souls, nur eine Lady Astrea, einen falschen König, ein Götzenbild und diese Spieleerfahrung kriegt man wirklich nirgendwo anders. Dadurch ist es den anderen Souls-Spielen und Souls-Likes enorm überlegen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Nanoklam hat geschrieben: 30.09.2019 13:27 Weiß gar nicht was die damit wollen. Dark Souls ist in allen belangen überlegen da wirkt DS mehr wie ne kleine Techdemo gegen. Hab es vor kurzen nochmal durchgespielt. Natürlich ein Klasse Spiel damals und der Beginn dieser Grandiosen Reihe aber neben Dark Souls wirkt es einfach in allen belangen Schwächer.
Dark Souls ist halt etwas Mainstreamiger und sieht etwas besser aus. Trotzdem ist Demon's Souls für mich das bessere Spiel.

Würde mich extrem über ein Remaster oder gar ein Remake freuen. Remake wär unglaublich krass.
DeathHuman hat geschrieben: 30.09.2019 14:46 Demon's Souls ist ein Rohdiamant, wie man sie seit den 90ern eigentlich nicht mehr findet. Eine Vision konsequent verfolgt und verwirklicht, ohne Rücksicht auf Publisher und Spielererwartung.
Genau. Miyazaki meinte ja auch mal als er das Projekt übernommen hat war es eine Totgeburt und er konnte damit quasi machen was er wollte. Das merkt man dem Game in jeder Sekunde an.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Caramarc »

Bei dem Zitat 'the soul still burns with that one' musste ich eher an Soul Calibur denken. Aber liegt vielleicht einfach daran, dass die Demon´s Souls nie gespielt habe.
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Nanoklam »

DeathHuman hat geschrieben: 30.09.2019 14:46
Nanoklam hat geschrieben: 30.09.2019 13:27 Weiß gar nicht was die damit wollen. Dark Souls ist in allen belangen überlegen da wirkt DS mehr wie ne kleine Techdemo gegen. Hab es vor kurzen nochmal durchgespielt. Natürlich ein Klasse Spiel damals und der Beginn dieser Grandiosen Reihe aber neben Dark Souls wirkt es einfach in allen belangen Schwächer. Aber lässt sich sicher gutes Geld mit Leuten machen die es damals nicht gespielt haben und keine PS3 mehr haben. Würde mir lieber einen in allen verbesserten Nachfolger wünschen von From und Exclusive für PS5.. Aber vielleicht plant man das ja und will den Leuten die Möglichkeit geben vorher den ersten Teil zu spielen. Obwohl ich da dann doch lieber bald mal Bloodborne 2 wünsche was eine noch viel frischere Welt hat als das olle Souls.
Völliger Blödsinn, tut mir leid.

Demon's Souls ist ein Rohdiamant, wie man sie seit den 90ern eigentlich nicht mehr findet. Eine Vision konsequent verfolgt und verwirklicht, ohne Rücksicht auf Publisher und Spielererwartung. Auch wenn manches nicht aufgegangen ist, macht das den Charme und die besondere Atmosphäre aus. Es hat von allen Souls-Teilen die beste Atmosphäre.

Will man ein Dark Souls-Spiel mit seinen immer gleichen Reaktionstest-Bossen spielen, hat man viele Möglichkeiten. Aber es gibt nur ein Demon's Souls, nur eine Lady Astrea, einen falschen König, ein Götzenbild und diese Spieleerfahrung kriegt man wirklich nirgendwo anders. Dadurch ist es den anderen Souls-Spielen und Souls-Likes enorm überlegen.
Du brauchst mir nicht zu sagen was DS ist ich hab es letzte Woche gespielt Freundchen. Und es gibt keine Sache die dort besser ist als in Dark Souls also rede du keinen Blödsinn. Dark Souls ist die absolute Weiterentwicklung und macht Demon Souls obsolet.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab auch Demon's Souls und Dark Souls gespielt und DS nach DKS.
DS macht kaum was besser als DKS. Alle Probleme von DS wurden konsequent in DKS ausgemerzt.
Dazu war DS viel zu einfach. Bin dort im First Run ohne Shield mit 2h einfach durchgelaufen und habe die meisten Bosse, ja auch die ominöse Maneater, first try umgehauen.
Spam von Heilitem macht es möglich. Hat die gesamte Balance zerstört.

Ich bin offen für ein Remaster, aber ja ich denke hier muss an paar Schrauben gedreht werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von johndoe1966876 »

DeathHuman hat geschrieben: 30.09.2019 14:46 ...
Der Typ ist ein Troll, geh gar nicht erst drauf ein. Ehemals EllieJoel usw.
Antworten