Northgard - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Northgard - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aufbau-Strategiespiele auf Konsolen sind eher die Ausnahme. Einen Versuch wagt Shiro Games mit Northgard zunächst für Switch. Wir haben uns die Umsetzung der Wikinger-Siedler auf der Nintendo-Konsole im Test näher angeschaut.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Northgard - Test
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Northgard - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Danke für den Test!
Auf euren Screenshots sehe ich überall Schatten. Auf den Screenshots und in den Trailern im eshop fehlen diese komplett. Hattet ihr eine andere Version?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Northgard - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Machine Head hat geschrieben: 26.09.2019 18:45 Danke für den Test!
Auf euren Screenshots sehe ich überall Schatten. Auf den Screenshots und in den Trailern im eshop fehlen diese komplett. Hattet ihr eine andere Version?
Gutes Auge! Danke für den Hinweis. Hatte das falsche Screenshot-Set verwendet ... Das ist nun korrigiert.
Habe auch noch einmal auf der NSW nachgeschaut. Die Switch-Version ist schattenlos (Docked und im Handheld).
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Northgard - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich hatte schon Hoffnungen.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Northgard - Test

Beitrag von Easy Lee »

Das Spielprinzip gefällt mir irgendwie. Aber die Optik ist echt fürchterlich. Sind die Icons im Handheldmodus auch so klein? Beim Screenshot sieht man ja gar nichts, aber wenn man ihn am Monitor aufzieht kommen einem Texturenmatsch, aber hoch aufgelöste Mini-Icons entgegen.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Northgard - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Serious Lee hat geschrieben: 27.09.2019 08:31 Das Spielprinzip gefällt mir irgendwie. Aber die Optik ist echt fürchterlich. Sind die Icons im Handheldmodus auch so klein? Beim Screenshot sieht man ja gar nichts, aber wenn man ihn am Monitor aufzieht kommen einem Texturenmatsch, aber hoch aufgelöste Mini-Icons entgegen.
Die Icons rechts unten (die Anzahl der Einwohnertypen) sind schon sehr klein, ja. Im Handheldmodus wird es nicht besser. Erkennbar, aber klein.
HotteKrempel
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: Northgard - Test

Beitrag von HotteKrempel »

Leider kann man verletzte Einheiten nicht aus dem Kampf ziehen, der ganze Truppe muss zurück beordert werden. Schafe können nicht bewegt werden somit kann man deren Platzierungsboni nicht nutzen. Wo stehen eigentlich die Stats der Einheiten? Viele Infobuttons werden zwar angezeigt aber ich weiss nicht was sie bedeuten könnten, musste ich mir dann umständlich aus dem Netz zusammenschustern. Wer das Spiel schon kennt wird die Switch Version eher als eingeschraenkt spielbar empfinden. Den Konsoleros bleibt eine tiefergehende Strategie aufgrund halbgarer umgesetzter Steuerung verwehrt. Und wieder Frage ich mich, warum ist das keinem Tester aufgefallen ?
Antworten