Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine VR-Plattform braucht in Augen von Facebook auch einen vernünftigen Treffpunkt mit 3D-Avataren, in dem man mit anderen Nutzern interagiert, herumalbert oder sogar eigene Spiele erschafft. Bisher bedienen Apps von Fremdherstellern wie Rec Room oder VRChat dieses Bedürfnis, doch auf der Oculus Connect 6 hat Facebook gestern selbst seine Umsetzung dieser Idee angeündigt - sowohl für Quest als auc...

Hier geht es zur News Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Und da ist er, der wahre Grund, warum Facebook Oculus gekauft hat. Mal sehen was daraus wird. Auf jeden Fall ist jetzt schon sicher: Die Menge an zu generierender Daten und das Marketing-Potential sind riesig. Und wenn dann in ein paar Jahren das Facetracking noch dazu kommt... sehr nice. Dann weiß Facebook wirklich ganz genau, wie man auf Inhalte reagiert. Selbst das kleinste Lächeln und die kleinste Abneigung wird messbar, und die Inhalte können darauf reagieren, damit der Kunde genau das fühlt, was er soll.

Sorry. Vielleicht übertreib ich schon wieder. Ist bestimmt nicht alles so schlimm wie sich die ganzen Verschwörungstheoretiker sich das immer vorstellen. Haha! Ist ja nicht so, als würde Facebook mit der Psyche der Kunden spielen oder psychologische Experimente machen! Haha!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

Die entscheidende Frage wird sein:
Kann ich da nur ich selbst sein... oder ein körperloser, singender Waluigi-Kopf?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Beitrag von 4P|Jan »

Sunblaster hat geschrieben: 26.09.2019 12:29 Die entscheidende Frage wird sein:
Kann ich da nur ich selbst sein... oder ein körperloser, singender Waluigi-Kopf?
Zumindest hosenlos, so viel ist sicher.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Beitrag von zmonx »

"Second Life 2.0" incoming?

Aber interessant erstmal ^^
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Beitrag von key0512 »

Doc Angelo hat geschrieben: 26.09.2019 11:41 Und da ist er, der wahre Grund, warum Facebook Oculus gekauft hat. Mal sehen was daraus wird. Auf jeden Fall ist jetzt schon sicher: Die Menge an zu generierender Daten und das Marketing-Potential sind riesig. Und wenn dann in ein paar Jahren das Facetracking noch dazu kommt... sehr nice. Dann weiß Facebook wirklich ganz genau, wie man auf Inhalte reagiert. Selbst das kleinste Lächeln und die kleinste Abneigung wird messbar, und die Inhalte können darauf reagieren, damit der Kunde genau das fühlt, was er soll.

Sorry. Vielleicht übertreib ich schon wieder. Ist bestimmt nicht alles so schlimm wie sich die ganzen Verschwörungstheoretiker sich das immer vorstellen. Haha! Ist ja nicht so, als würde Facebook mit der Psyche der Kunden spielen oder psychologische Experimente machen! Haha!
Du übertreibst ganz und gar nicht. Facebook hat jetzt schon psychologische Profile eines Großteils der Menschheit. Und dass man davon ausgeht, dass das Ganze nur zu Werbezwecken genutzt wird ist seit Cambridge Analytica auch kein Geheimnis mehr.

Niemals spiele ich dieses Spiel.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Beitrag von Creasy »

Oh mein Gott, was die Pösen bloß mit den ganzen Daten anfangen werden. Achso, ja, passende Werbung anzeigen. Nein, wie schlimm!! 11
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Horizon: Mischung aus VR-Treffpunkt und Spiele-Baukasten für Rift und Quest angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Creasy hat geschrieben: 26.09.2019 19:19 Oh mein Gott, was die Pösen bloß mit den ganzen Daten anfangen werden. Achso, ja, passende Werbung anzeigen. Nein, wie schlimm!! 11
Du glaubst wirklich, das es beim Sammeln von Daten nur um das Anpreisen einer neuen Sorte Kartoffelchips geht?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten