Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Wo bleibt eigentlich die FFXIII Collection? Mit dem Meisterwerk von erstem Teil auf der Karte und den anderen zwei Meisterwerken zum Download?

Wie, was? Will keiner haben? Komisch.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuttelfisch »

yopparai hat geschrieben: 20.09.2019 15:47 Wo bleibt eigentlich die FFXIII Collection? Mit dem Meisterwerk von erstem Teil auf der Karte und den anderen zwei Meisterwerken zum Download?

Wie, was? Will keiner haben? Komisch.
Sollen 2 und 3 nicht so halbwegs okay sein?
Reicht ja wenn Squenix die beiden releasen und eine Wiki zusammenfassung des ersten Teils beilegen. Letzteres ist wohl eh die beste Experience die du mit XIII-1 haben kannst 🤣
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich glaub 2 und 3 sind nur deshalb noch eher als OK angesehen, weil sie fast nur von Leuten gespielt wurden, die sogar Teil 1 durchgestanden haben. Die sind aus anderem Holz geschnitzt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Warum ist da eigentlich nicht Teil IX mit drauf?
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

ff13-2 war tatsächlich ein gutes Spiel, da vollkommen anders als ff13. 13-3 oder lightning returns dagegen ist sogar noch schlechter als das Hauptspiel. ich habe es mir mal bei steam für 3€ gegönnt und bereue immer noch das Geld versenkt zu haben.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Gut, ich mein, wir müssen jetzt keinen Battle veranstalten was die größte Katastrophe war... ^^

Ich hab 2 tatsächlich angespielt, mehr so aus ner Mischung aus morbidem Interesse und der Hoffnung, dass die bessere Rezeption irgendwie gerechtfertigt wäre... aber... nope. War Grütze. Für mich jedenfalls. Charaktere sind irgendwie alle bei mir durchgefallen, insbesondere die beiden Hauptfiguren, und die wirre Zeitreisenstory war mir zu unübersichtlich. War halt billig vom Grabbeltisch, abgehakt. Bei 3 war dann auch das morbide Interesse nicht mehr da.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

Hat die XIIIer Trilogie nicht eine doch recht tapfere Fanbase? Wenn sie schon XII remastern, verbessern und japanischen Content neu in den Westen bringen, wüsste ich nicht wieso sie XIII nicht irgendwann portieren sollten? Im Gegensatz zu X und XII müssen sie das ja nichtmal neu HD-isieren, einfach die PS360 Version porten.

Ansonsten: Final Fantasy muss man (ohne Japanischkenntnisse) auf Deutsch spielen.
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Nanoklam »

Kuttelfisch hat geschrieben: 20.09.2019 16:10
yopparai hat geschrieben: 20.09.2019 15:47 Wo bleibt eigentlich die FFXIII Collection? Mit dem Meisterwerk von erstem Teil auf der Karte und den anderen zwei Meisterwerken zum Download?

Wie, was? Will keiner haben? Komisch.
Sollen 2 und 3 nicht so halbwegs okay sein?
Reicht ja wenn Squenix die beiden releasen und eine Wiki zusammenfassung des ersten Teils beilegen. Letzteres ist wohl eh die beste Experience die du mit XIII-1 haben kannst 🤣
FF13 ist um Welten besser als der Schrott den man mit 10 bekommt. Wenn ich nur den Hauptcharakter sehe und höre vergeht mir jede Lust auf dieses Spiel. Alle anderen Charaktere sind auch nicht besser. Auch ein 13 kommt natürlich nicht im geringsten an ein Persona 3-5 , DQ 7-8-11 , SMT oder Trails Serie ran aber es ist zumindest für FF Verhältnisse noch erträglich.. Ansonsten wurde dieser Serie schon lange der Rang abgelaufen und mal lebt nur noch vom Namen. Seit FF9 haben die Entwickler kein gutes Spiel mehr auf die Kette bekommen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

X war top.

Interessante Geschichte, eher ungewöhnlicheres Setting, schöne Grafik damals, tolle Videosequenzen, Kampfsystem gut wie eh und je, das Sphärobrett mochte ich irgendwie und bei den Charakteren sind natürlich zwei Flitzpiepen dabei aber alle anderen fand ich eigentlich recht sympathisch.
Wie sich da an diesen 2 bis 3 Szenen (Tidus und Yuna lachen usw.) immer aufgehangen und so getan wird als wäre das ganze Spiel so, finde ich immer lächerlich.

Würde eher kritisieren, dass sich die Gebiete sehr linear spielen - aber das war auch bei den älteren abschnittsweise meist schon so.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

X fand ich auch schon ziemlich schlecht. War viel zu linear. Im Prinzip war XIII nur die logische Fortführung.

Generell ist FF für mich ziemlich Hit&Miss. Was ich ihnen aber hoch anrechne ist, dass sie mit ihrer IP viel experimentieren. Macht auch nicht jeder.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Ich kenne bisher immer noch keinen einzigen Teil. Nur Blue Dragon, das wohl von nem Ex-FFler war.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

FFX bricht in der 2. Hälfte/ letzten Drittel einfach komplett auseinander. Habe es erst dieses Jahr gespielt.
Die Linearität hat mich absurderweise erst nach dem Spielen gestört, ist aber idT ein starker Kritikpunkt.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von TheGandoable »

https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... -zu-senken

News aus der Parallel Welt... So Viel kann der Plastik Schrott doch gar nicht Wert sein...

Und noch ein brauchbarer Test..

https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... eld-gaming
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

wollte schon fragen ob die ein brauchbares forum haben zum migrieren... aber das ist ja komplett tot.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe das kommt in den Westen und 4p muss das testen: http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... cing_wheel
Antworten