"52 games in 2019" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von JesusOfCool »

1. Hellblade: Senua's Sacrifice (PC)
2. The Legend of Zelda - Four Swords Adventures (GC, MP, begonnen 2016)
3. Civilization 4 (PC, ja das zähle ich, weil über 20 Stunden gespielt, eigentlich sogar 2 partien)
4. Let's go Evoli (SW, ausgeborgt, champ geworden und mewto gefangen)
5. XCOM 2: WotC (PC, commander mit ironman)
6. Pokemon Diamant (DS, champ geworden)
7. Pokemon Weiß (DS, story beendet, alle legendären gefangen)
8. Pokemon Schwarz (DS, story beendet, spielzeit ca 15 stunden :ugly: )
9. Pokemon Schwarz 2 (DS, Einall-Dex vervollständigt, spielzeit ca 115 stunden 8O )
10. Civilization VI: Gathering Storm (PC, 4 Spiele auf ganz großer Karte)
11. Catherine (PS3)
12. Cadence of Hyrule (Switch)
13. Crypt of the Necrodancer (Switch, nur mit Cadence, hat aber lange gedauert)
14. Super Mario Maker 2 (Switch, kann man zwar nicht als durchgespielt zählen, aber zählen muss ich es)
15. Tetris 99 (Switch, wie bei mario maker ^^' )
16. Super Metroid (WiiU VC)
17. Pokémon omega rubin (3DS, alle legendären gefangen, in AS national dex vervollständigt)
18. New Super Mario bros U (WiiU, Coop)
19. Okami (Wii)
20. Picross: The Legend of Zelda - Twilight Princess (3DS)
21. XCOM 2: Legacy Pack (PC, goldmedaille für alle 4 missionsreihen auf nightmare)
22. Astral Chain (Switch)
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

NBA 2K20
Also ich hab die Credits der kurzen Story gesehen. ;D

(18 abgeschlossen / 5 zugelegt)
Gekauft:
Spoiler
Show
Firewatch, Life is Strange Episode 2+3 und The Walking Dead: Die letzte Staffel, NBA 2K20
Bilanz: + 13

1. Red Dead Redemption 2
2. The Witcher 3: Wild Hunt
3. The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone
4. The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine
5. The Walking Dead: die letzte Staffel
6. Spider-Man
7. Firewatch
8. Hidden Agenda
9. Wissen ist Macht
10. Wissen ist Macht: Dekaden
11. That‘s You
12. Life is Strange 2 Episode 2: Rules
13. Life is Strange 2 Episode 3: Wastelands
14. NBA 2K19
15. What Remains of Edith Finch
16. A Way Out
17. Stardew Valley
18. NBA 2K20
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Last of Us - Left behind
Zähle ich mal, weil ich das Standalone für die PS4 gekauft habe (das Hauptspiel hab ich damals auf der PS3 gespielt).
Schöne Sache, die Ellie nochmal sympathischer macht.
Ist halt nicht sehr substanziell.

"52 games in 2019" - Challenge
(24/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
24/17

Bilanz: +7
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Stryx »

1. Donkey Kong Country 2
2. Resident Evil 7
3. Celeste
4. Subnautica
5. Lemmings
6. Monkey Island 2
7. Gothic
8. Gothic 2 DNDR
9. Styx: Shards of Darkness
10. F1 2017
11. Jedi Knight: Jedi Academy
12. Prey
13. Dishonored 2
14. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Nicht ganz auf einem Level mit dem hervorragenden Dream Team Bros., aber immer noch sehr gut. Die Oberwelt, sowie Bowsers Innereien, hätten gerne mehr Abwechslung vertragen können. Irgendwie hat die Welt nicht dazu eingeladen sie komplett zu erkunden. So fehlten gegen Ende noch viele Bohnen, sowie Fragezeichenblöcke. Das war in Dream Team Bros noch anders.

Außerdem hat das Spiel noch ein ganz anderes Problem. Verflucht ist es einfach. Nie bin ich in Bedrängnis geraten, kein Ko. kam zustande. Bowser hat nicht einmal den höchsten Rang erreicht. Es bestand einfach keine Notwendigkeit, da vor allem er, von einfang an vollkommen overpowered gewesen ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Dennisdinho »

1. Detroit: Become Human (PS4, 13.01.2019, "S")
2. Life is Strange (PS4, 27.01.2019, "A")
3. The Last of Us Remastered (PS4, 09.02.2019, "S")
4. Life is Strange: Before the Storm (PS4, 10.02.2019, "B")
5. Uncharted 4: A Thief's End (PS4, 02.03.2019, "S")
6. Pokémon: Let's Go, Evoli! (NSW, 03.03.2019, "B")
7. NieR: Automata (PS4, 01.06.2019, "S")
8. Shenmue (PS4, 23.06.2019, "A")
9. Super Mario Maker 2 (NSW, 15.07.2019, "A")
10. Astral Chain (NSW, 08.09.2019, "A")

Astral Chain hätte von mir fast meine persönliche Höchstnote bekommen, aber dafür gibt es in meinen Augen ein paar Mängel zu viel: stummer Protagonist, Kamera teilweise katastrophal, Manche Teile der Geschichte werden nicht wirklich zu Ende erzählt, Framerate in manchen Kapiteln nicht stabil...Ansonsten ist das Spiel geil. Grafisch mit Abstand der beste Titel auf der Switch dank dem grandiosen Artstyle. Gameplay ist auch wahnsinnig gut, noch nie konnte man zwei Charaktere so gut gleichzeitig steuern. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das Tauras Erstlingswerk ist als Director.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Celeste

Einmal nur die Story durch. Ich werde versuchen möglichst viele Erdbeeren und Tapes noch nachzuholen, aber wenn es nicht 100% werden, auch okay.
Wirklich schönes Spiel. Ein paar Gameplay-Mechaniken waren nicht meins (Wind, bouncende Wolken) aber der Rest ist super und die Steuerung schön exakt. Was man da manchmal für Manöver abzieht überrascht einen auch immer wieder selbst.

"52 games in 2019" - Challenge
(25/52 Spiele abgeschlossen)
01: Blackwood Crossing (PC)
02: Tearaway Unfolded (PS4)
03: Star Fox (SNES Mini)
04: Shadow of the Colossus (PS4)
05: Mario & Rabbids (Switch)
06: Super Mario World (SNES Mini)
07: Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES Mini)
08: The Room Three (PC)
09: Journey (PS4)
10: Small Radios, Big Televisions (PC)
11: Mario Odyssey (Switch)
12: Superhot (PC)
13: Tetris 99 (Switch)
14: Xenoblade 2 (Switch)
15: Quake (PC)
16: Siedler III (PC)
17: Siedler IV (PC)
18: Xenoblade 2 - Torna (Switch)
19: Quake II (PC)
20: Gris (PC)
21: Life Goes On (PC)
22: Bound (PS4)
23: The Last Guardian (PS4)
24: Last of Us - Left behind (PS4)
25: Celeste (Switch)

Spiele in 2019
durchgespielt/gekauft
25/17

Bilanz: +8
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von JesusOfCool »

1. Hellblade: Senua's Sacrifice (PC)
2. The Legend of Zelda - Four Swords Adventures (GC, MP, begonnen 2016)
3. Civilization 4 (PC, ja das zähle ich, weil über 20 Stunden gespielt, eigentlich sogar 2 partien)
4. Let's go Evoli (SW, ausgeborgt, champ geworden und mewto gefangen)
5. XCOM 2: WotC (PC, commander mit ironman)
6. Pokemon Diamant (DS, champ geworden)
7. Pokemon Weiß (DS, story beendet, alle legendären gefangen)
8. Pokemon Schwarz (DS, story beendet, spielzeit ca 15 stunden :ugly: )
9. Pokemon Schwarz 2 (DS, Einall-Dex vervollständigt, spielzeit ca 115 stunden 8O )
10. Civilization VI: Gathering Storm (PC, 4 Spiele auf ganz großer Karte)
11. Catherine (PS3)
12. Cadence of Hyrule (Switch)
13. Crypt of the Necrodancer (Switch, nur mit Cadence, hat aber lange gedauert)
14. Super Mario Maker 2 (Switch, kann man zwar nicht als durchgespielt zählen, aber zählen muss ich es)
15. Tetris 99 (Switch, wie bei mario maker ^^' )
16. Super Metroid (WiiU VC)
17. Pokémon omega rubin (3DS, alle legendären gefangen, in AS national dex vervollständigt)
18. New Super Mario bros U (WiiU, Coop)
19. Okami (Wii)
20. Picross: The Legend of Zelda - Twilight Princess (3DS)
21. XCOM 2: Legacy Pack (PC, goldmedaille für alle 4 missionsreihen auf nightmare)
22. Astral Chain (Switch)
23. Kirby's Dream Course (Switch (SNES))
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Astral Chain: Ein toller Switch-Exklusivtitel der zwischenzeitlich auf GotY-Kurs bei mir war, dem - zumindest bei mir rein subjektiv - am Ende aber etwas die Puste ausgegangen ist. Ein etwaiger Nachfolger kann sich bitte noch mehr vom reinen Actionspiel entfernen. Ich hätte mir tendenziell noch mehr Rätsel unter Verwendung der Legionen in der Astralebene gewünscht, jedenfalls hatte ich mit diesen Abschnitten am meisten Spaß. Leider waren diese Rätsel viel zu einfach und es gab stellenweise Kameraprobleme in den Kämpfen. Die Steuerung war aber sehr gut gelöst, dafür dass man zwei Charaktere steuert. Insgesamt war Astral Chain ein sehr einzigartiges Abenteuer von dem ich in Zukunft gerne mehr sehen würde.

2019 durchgespielte Spiele:
1. Into the Breach
2. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
3. Monster Boy and the Cursed Kingdom
4. Furi
5. SteamWorld Dig 2
6. The Banner Saga 3
7. Slain: Back from Hell
8. Undertale
9. New Super Mario Bros. U
10. Q.U.B.E. 2
11. Mega Man 11
12. Iconoclasts
13. Velocity 2X
14. Darksiders
15. Golf Story
16. Bloodstained: Ritual of the Night
17. Fire Emblem: Three Houses
18. Bomb Chicken
19. Doom 3
20. Horizon Chase Turbo
21. Astral Chain
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Dennisdinho »

Ich muss mal ein paar Spiele nachtragen. Eigentlich wollte ich nur Spiele erwähnen, die ich zu 100 % bzw. auf Platin beendet habe, aber irgendwie sind diese Zeiten vorbei. Einfaches Durchspielen reicht mir mittlerweile. Chronologische Reihenfolge ist dann ab Nummer 11 nicht mehr gegeben, aber das ist ja eh total nebensächlich.

1. Detroit: Become Human (PS4, 13.01.2019, "S")
2. Life is Strange (PS4, 27.01.2019, "A")
3. The Last of Us Remastered (PS4, 09.02.2019, "S")
4. Life is Strange: Before the Storm (PS4, 10.02.2019, "B")
5. Uncharted 4: A Thief's End (PS4, 02.03.2019, "S")
6. Pokémon: Let's Go, Evoli! (NSW, 03.03.2019, "B")
7. NieR: Automata (PS4, 01.06.2019, "S")
8. Shenmue (PS4, 23.06.2019, "A")
9. Super Mario Maker 2 (NSW, 15.07.2019, "B")
10. Astral Chain (NSW, 08.09.2019, "A")
11. Sekiro: Shadows Die Twice (PS4, 16.04.2019, "D")
12. Days Gone (PS4, 19.05.2019, "C")
13. A Plague Tale: Innocence (PS4, 30.05.2019, "A")
14. Catherine: Full Body (PS4, 15.09.2019, "S")


Sekiro war das schlechteste Spiel, das ich dieses Jahr gespielt habe. Die Kamera ist Müll, es werden mehr Gegner recycelt als Papier auf einer Mülldeponie, das Kampfsystem ist schlecht und die Story - wie bei From Software üblich - ist mal wieder quasi nicht vorhanden. Das Leveldesign war aber wieder wahnsinnig gut - immerhin etwas.

Days Gone war purer Durchschnitt, was extrem ungewöhnlich für einen Exklusivtitel von Sony ist. Technisch war es sogar katastrophal. Die Story war eher schwach und erzählerisch war das gar nichts. Die Entwickler brauchen gefühlt 50 Stunden, um diese Magerkost zu erzählen. LUL. Gameplay war aber ganz okay. Die Mechanik mit dem Tanken war klasse umgesetzt und der Kampf gegen die Horden war spaßig.

A Plague Tale: Innocence ist mein Geheimtipp. Hier hat mir alles gefallen, bis auf die Schleichpassagen mit Hugo und die oftmals schwachen Animationen, vor allem in den Gesichtern.

Catherine: Full Body ist überragend, das Original auf der PS3 war schon geil. Muss jeder mal gespielt haben, allein, weil hier Themen angesprochen werden, um die jeder andere Entwickler einen großen Bogen machen würde. Gameplay ist genial, aber auch teilweise extrem fordernd, selbst auf "normal". Die Dialoge sind hervorragend geschrieben und vertont. Der Artstyle ist fantastisch und zeitlos, kann man auch noch in 10 Jahren spielen. Übrigens, es gibt nicht einmal einen Patch, ist immer noch Version 1.0. Da waren Profis am Werk.

edit: Hab noch was vergessen. Super Mario Maker 2 kriegt noch eine Abwertung um eine Note, weil der Mehrspieler unspielbar ist.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von lies »

Mein Letztes spiel ist jetzt durchgespielt.

Resident evil 2 (PS1 Version auf der Vita)

Hat mir von Anfang bis ende unglaublich viel spaß gemacht, ich liebe die Resident Evil reihe einfach, vorallem vor dem Wechsel der mit teil 4 kam.

Und damit bin ich fertig,, die Liste hat wirklich Spaß gemacht und es war echt spannend zu sehen wie viel spiele man eigentlich in welcher zeit durchspielt, und ich bin echt überrascht wie viel das doch jetzt geworden ist, und dabei ist das Jahr noch nicht rum.

Gleichzeitig verabschiede ich mich, hier gibt es mittlerweile so einige leute die mich gern loswerden wollen, und ich selbst fühle mich mittlerweile durch die Angriffe von verschiedenen leuten hier so unwohl das ich hier sowieso kaum noch online komme, die liste wollte ich aber vorher noch fertig machen.

Alles gute den rest, ich werde trotzdem immer mal wieder reinschauen um zu schauen wer es wie weit schafft =)

(52/52 Spiele abgeschlossen)

1. Super Metroid (SNES Mini - 01.01) 5/5
2. The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES Mini - 10.01) 4/5
3. Super Smash Bros Ultimate (Switch - 14.01) 4/5
4. Super Castlevania IV (SNES Mini - 19.01) 3/5
5. Star Fox (SNES Mini - 22.1) 2/5
6. Contra 3 (SNES Mini - 22.01) 4/5
7. Mega Man X (SNES Mini - 22.01) 5/5
8. Kingdom Hearts III (Xbox One - 28.01) 4/5
9. Donkey Kong Country (SNES Mini - 29.01) 4/5
10. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One - 30.01) 4/5
11. Shadow of the Tomb Raider (Xbox One - 10.02) 4/5
12. Thieves Guild - The Elder Scrolls Online (Xbox One - 18.02) 2/5
13. Star Wars: The Force Unleashed (Xbox One - 19.02) 2/5
14. Star Wars: The Force Unleashed 2 (Xbox One - 19.02) 1/5
15. Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy (Xbox One - 20.02) 3/5
16. Portal Knights (Playstation 4 - 26.02) 3/5
17. Resident Evil 2 Remake (PC - 07.03) 4/5
18. Black Desert (Xbox One - 08.03) 3/5
19. Sekiro: Shadows Die Twice (PC - 24.03) 2/5
20. Super Smash bros Ultimate : Elite Smash 100% (Switch 04.04) 4/5
21. Resident Evil 1 HD (PC - 06.04) 5/5
22. Anno 1800 Kampagne (PC - 1.05) 4/5
23. Kid Tripp (Switch - 13.05) 3/5
24. Donkey Kong (Switch - 16.05) 3/5
25. Kirbys Advanture (Switch - 19.05) 4/5
26. Final Fantasy XIV Stormblood (PC - 20.05). 5/5
27. Donkey kong Junior (Switch - 25.05) 3/5
28. Super Mario Bros 3 (Switch - 27.05) 4/5
29. Super Mario Bros 1 (Switch - 27.05) 3/5
30. Boodstained Curse of the Moon (Switch - 09.06) 4/5
31. Metal Slug X (PC - 10.06) 3/5
32. Resident Evil 4 (PC - 14.06) 4/5
33. Turok (Switch - 16.06) 4/5
34. Onimusha (Switch - 18.06) 4/5
35. Bloodstained: Ritual of the Night (PC - 21.06) 4/5
36. Final Fantasy 14: Stormblood Raid - Return to Ivalice (PC - 26.06) 5/5
37. Final Fantasy 14: Shadowbringers 5/5 (PC - 08.07) 5/5
38. Sonic The Hedgehog (Switch - 10.07) 3/5
39. Crash team racing nitro fueled (Switch -17.07) 4/5
40. Sonic The Hedgehog 2 (Switch - 17.07) 2/5
41. Sonic Mania (Switch 20.07) 2/5
42. Street of Rage (Switch 22.07) 2/5
43. Crash Bandicoot (Switch 24.07) 4/5
44. Witcher 3 (PC 24.07) 4/5
45. Street of Rage 2 (Switch 30.07) 3/5
46. Turtles in time (SNES 30.07) 4/5
47. Phantasy Star (Switch 04.08) 4/5
48. Cadence of Hyrule (Switch 13.08) 4/5
49. Mega Man 4 (Switch 23.08) 3/5
50. Mega Man 5 (Switch 26.08) 4/5
51. Mega Man 6 (Switch 27.08) 4/5
52. Resident Evil 2 (Vita 15.09) 5/6
Lets not do that today
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Hey!

Also schade, wenn du dich verziehen willst. Das habe ich nicht mitbekommen. Ist aber auch natürlich deine Privatsache.

Auf jeden Fall Glückwunsch für die Erfüllung der Challenge! Und das ganze auch noch über 3 Monate vor Schluss.
Würde es schon noch interessant finden, was du jetzt noch alles spielst aber siehst du eh.

Ich werde das auf jeden Fall auf der ersten Seite am Ende alles zusammenfassen und natürlich die "Gewinner" hervorstreichen.

Bevor sich wer schlecht fühlt, ich werde es auch nicht schaffen! ;)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hab auch nix mitbekommen aber alles gute
Bild

Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Marcee0815 »

52 games in 2019" - Challenge
(28/52 Spiele abgeschlossen)
1. Dark Souls 3 [PC]
2. Into the Breach [PC] [2018 angefangen]
3. Injustice 2 [PC]
4. Resident evil 2 [PC] Remake
5. Dawn of War 3 [PC] [2017 angefangen]
6. Wargroove [PC]
7. Nier Automata [PC] [2017 angefangen]
8. Warcraft 1 [PC]
9. Warcraft 2 [PC]
10. Knights of Pen & Paper [Mobile]
11. Steel Rats [PC]
12. Tokyo 42 [PC]
13. Pillars of Eternity 2 PC [2018 angefangen]
14. Mutant year zero [PC]
15. MDK 2 [PC]
16. Far Cry New Dawn [PC]
17. Hotline Miami 2 [PC]
18. Thronebreaker [PC]
19. Diablo 3 [PC]
20. Diablo 3 Reaper of Souls [PC]
21. Raid Shadow Legends [Mobile]
22. Apex Legends [PC]
23. Shadow of the Tomb Raider [PC]
24. Silver [PC]
25. Warhammer 40K Mechanicus [PC]
26. Control [PC]
27. Gears 5 [PC]
28. Gears of War ultimate Edition [PC]

So nach nem guten Monat Urlaub gehts weiter.

Warhammer 40k Mechanicus:
Ein solides Spiel. Zählt für mich zu einem der besseren im WH40K Universum. Leider gibts für mich zu wenig Story und das CG Punkte System ist auf dauer nervig. Klar ohne wäre es zu einfach aber trotzdem.

Control:
Irgendwie hatte ich so richtig Lust auf das Spiel, so sehr, dass ich sogar den Epic Store in Kauf genommen hab xD.
Mich hat es super unterhalten! Für mich unglaublich atmosphärisch was remedy hier abgeliefert hat. Die Behörde und alles darin ist so durchgeknallt irgendwie, dass es genau meinen nerv getroffen hat. Und wenigstens kein so massives Cliffhänger Ende als in Alan Wake, aber auch etwas unbefriedigend.

Gears 5:
Mein erstes Gears of War überhaupt. Da ich durch zufall mitbekommen habe, dass der Game Pass so massiv günstig ist, dachte ich mir ich probiers mal aus.
War ganz nett, aber irgendwie halt auch "nur" ein solider Deckungsshooter. Ich hab irgendwie ein massives Aktion feuerwerk Spektakel erwartet. Die Story hat mich aber doch ganz gut unterhalten.
Kurz noch den versus Multiplayer versucht, aber mit Deckungsshootern im MP werd ich nicht warm.
Achja und diese von allen Seiten gelobte Nachlademechanik empfand ich eher als nervig :)

Gears of War ultimate Edition:
Da ich gerade trotzdem bock auf shooter habe, gleich mal weiter gemacht mit Gears of War 1 ultimate Edition.
Und meine Fresse ist das schlecht im Vergleich zu Gears 5. Klar es bietet quasi die nonstop Action, aber halt in einem Uralt gewand. Die ganze Zeit in der Kampagne sitz ich hinter irgendeiner Deckung und schiess tausend Locust über den Haufen. Die Gegnerauswahl ist für mich auch langweilig und Story hats auch absolut gar keine.
Dank Gamepass noch okay, aber hätte ich dafür heutzutage 30 Euro ausgegeben hätte ich mich wirklich geärgert.


So jetzt gerade Gears 4 am downloaden (130 GB Oo), weil ich immer noch Lust auf shooter habe.

(28 abgeschlossen / 18 zugelegt = positiv)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

1. Crash Team Racing (komplett 100%)
2. Driveclub (Platin-Trophy)
3. Crash Bandicoot 2 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount, Alle Platin Relikte auf Mainaccount)
4. Crash Bandicoot 3 N.Sane (Platin-Trophy auf Zweitaccount)
5. The Witness (bis zum Ende gespielt, Platin-Trophy)
6. Soul Calibur 6 (alle SP-Modi durch, Platin-Trophy)
7. Spider-Man PS4 (Platin Trophy)
8. Crash Nitro Kart (alles freigeschaltet)
9. The Crew 2 (Platin-Trophy)
10. Steep (Platin-Trophy)
11. Crash Bandicoot 1 N.Sane (Alle Platin Relikte)
12. GRIP (Platin-Trophy)
13. Team Sonic Racing (100% Kampagne, Platin-Trophy)
14. Devil May Cry 5 (Story durch)
15. Crash Team Racing Nitro-Fueled (Alles, Platin-Trophy)
16. Midnight Deluxe (Platin-Troph)
17. Soma (Spiel komplett durch)
18. Digimon Story Cyber Sleuth (Story durch)
19. A Hat in Time (100%, Platin-Trophy)
20. Meow Motors (Kampagne durch, Platin-Trophy)
21. Yoku's Island Express (Story durch)


Yoku's Island Express ist wirklich ein schönes Game. Die Mischung aus Pinball und Platformer mit Metroidvania Elementen ist wirklich lustig. Das Spiel werd ich definitiv auch noch komplettieren :)

Btw, A Hat in Time hab ich nun auch komplettiert.
Benutzeravatar
ZuVielSusanna
Beiträge: 192
Registriert: 05.09.2019 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 games in 2019" - Challenge

Beitrag von ZuVielSusanna »

Ihr habt alle so viele Spiele.
Wahnsinn!
Ich habe nur sehr wenige Spiele und versuche damit soviel schöne Zeit wie möglich zu verbringen.
Hoffentlich werde ich auch mal so viele Spiele wie ihr haben. :hamster:
Antworten