Feedback zum neuen mobilen 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Eirulan »

Wo genau postet man Bugs zur neuen Mobilapp? Hier?
Also wenn ich mich in der Mobilseite einlogge, loggt es mich zwar "irgendwie" ein (es kommt keine Fehlermeldung), allerdings mit einem "leeren" Profil. Pur wird auch nicht erkannt.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

sabienchen hat geschrieben: 03.09.2019 08:09
Der Bug ist gefixt. Mit dem nächsten Update (1-2 mal pro Woche) wird er ausgerollt. Danke für die Meldung.
Bild
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Eirulan hat geschrieben: 03.09.2019 08:11Wo genau postet man Bugs zur neuen Mobilapp? Hier?
Also wenn ich mich in der Mobilseite einlogge, loggt es mich zwar "irgendwie" ein (es kommt keine Fehlermeldung), allerdings mit einem "leeren" Profil. Pur wird auch nicht erkannt.
Am liebsten wäre es uns, wenn Du die Bugs im Feedback-System hinterlegen würdest. Das findest Du im Menu unter "Feedback/Idee". Dort kannst Du auch Feature Wünsche abgeben und andere Feature upvoten. Das ist unsere "Primärquelle" auf der Suche nach User-Feedback und Bugs, aber wir haben auch einen Blick in diesen Thread.
Bild
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Eirulan hat geschrieben: 03.09.2019 08:13Also wenn ich mich in der Mobilseite einlogge, loggt es mich zwar "irgendwie" ein (es kommt keine Fehlermeldung), allerdings mit einem "leeren" Profil. Pur wird auch nicht erkannt.
Deinem Profil nach zu urteilen hat es jetzt geklappt. Und ich kann sehen (zumindest in der Datenbank), dass Pur bei dir aktiviert ist. Ist dem auch "bei dir" so? Was hast Du gemacht, damit es dann doch geklappt hat?
Bild
Benutzeravatar
Luigilein
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Luigilein »

Xris hat geschrieben: 03.09.2019 08:22Das aktuelle Design macht die gesamte Oberfläche unübersichtlich.

Forum: warum komme ich über die Beta nicht in die Foren zu 4p News und Berichten?

Und zu guter letzt schrecken mich Begriffe wie "Whats new?" und "Whats Hot?" ab. Soll das hip sein?
Danke! So können wir arbeiten. Und auch Feedback geben!

Die News/Berichte-Kommentar-Foren hier aufzunehmen ist durchaus auch internes Feedback. Wir scheitern aktuell allerdings technisch daran. Denn aktuell sind die Kommentare mit den Inhalten (also der News oder dem Bericht) verknüpft (im neuen System) und aktuell können wir sie nicht doppelt verknüpfen. Wir arbeiten an einer Lösung!

Das Design ist aktuell "Out-of-the-Box" des Design-Frameworks (Material Design). Für uns stand Usability und Funktion im Vordergrund, unser Design-Team hat allerdings schon tolle Vorschläge gemacht, die wir in den nächsten Wochen nach und nach umsetzen wollen, um zum etwas mehr Eigenständigkeit zu entwickeln (im Design) und auch die Übersicht zu erhöhen.

Wir arbeiten aktuell daran, die Navigation neu zu sortieren, insbesondere bzgl. der "Highlights" und dem "Whats hot" Bereich. Eigentlich will die Redaktion auf englische Begriffe weitestgehend verzichten, diese Namen sind das Ergebnis eines übermotivierten Entwickler-Teams, das eher Code denn Deutsch schreiben kann - wir arbeiten auch hieran. Vorschläge sind immer willkommen :-).

Generell finden wir aber (wie groß meine Fraktion ist, muss sich noch rausstellen ;-)), dass die Trennung zwischen "Aktuelles Zeugs" (also alles rein für diejenigen, die nie genug bekommen können und sich freuen, wenn sie was Neues entdecken, auch wenn sie die Website 30 mal am Tag aufmachen) und "Highlights" (das Beste vom Tag, der Woche oder dem Monat). Aber wie wir das am besten sortieren und darstellen, dass müssen wir erst selber noch herausfinden. Auch hier. Vorschläge sind willkommen.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Eirulan »

Luigilein hat geschrieben: 03.09.2019 08:11
Eirulan hat geschrieben: 03.09.2019 08:11Wo genau postet man Bugs zur neuen Mobilapp? Hier?
Also wenn ich mich in der Mobilseite einlogge, loggt es mich zwar "irgendwie" ein (es kommt keine Fehlermeldung), allerdings mit einem "leeren" Profil. Pur wird auch nicht erkannt.
Am liebsten wäre es uns, wenn Du die Bugs im Feedback-System hinterlegen würdest. Das findest Du im Menu unter "Feedback/Idee". Dort kannst Du auch Feature Wünsche abgeben und andere Feature upvoten. Das ist unsere "Primärquelle" auf der Suche nach User-Feedback und Bugs, aber wir haben auch einen Blick in diesen Thread.
Da es mein Profil wie unten ausgeführt nicht sauber lädt, bin ich mir nicht sicher gewesen, ob ich darüber überhaupt was schreiben könnte - ich habe es aber nicht ausprobiert.
Luigilein hat geschrieben: 03.09.2019 08:13
Eirulan hat geschrieben: 03.09.2019 08:13Also wenn ich mich in der Mobilseite einlogge, loggt es mich zwar "irgendwie" ein (es kommt keine Fehlermeldung), allerdings mit einem "leeren" Profil. Pur wird auch nicht erkannt.
Deinem Profil nach zu urteilen hat es jetzt geklappt. Und ich kann sehen (zumindest in der Datenbank), dass Pur bei dir aktiviert ist. Ist dem auch "bei dir" so? Was hast Du gemacht, damit es dann doch geklappt hat?
Also bei mir sieht das einfach leer aus - oder "gehört das so"..?

Bild

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von sabienchen.banned »

jupp.. war nach "Erst"-Logon bei mir gestern auch so.. hat sich bisher nichts geändert. :)

Bild


Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von sabienchen.banned »

btw..
Wieso wird der Dark Mode ausschließlich "PUREN-Mitgliedern" angeboten?
Bild

... für Personen die von "hell" gereizt werden, ist das sehr gemein. :(
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von sabienchen.banned »

das Szenario ist natürlich recht sinnlos... aber so bekommt man zumindest seinen Avatar "mobil" zum sehen. :)




Ansonsten der Klassiker.
https://mobil.4players.de/my-profile
0 Beiträge

https://mobil.4players.de/user/2458709
1789 Beiträge

Tatsächlich 4k+
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Jörg Luibl »

Unser Profilsystem wird gerade komplett neu entwickelt, mit coolen Funktionen und für Desktop sowie mobil synchronisiert. Das kann allerdings noch etwas dauern.;)
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von johndoe1740845 »

Bisher mag ich den neuen Look, gerade der Dark Mode ist herzlichst vermisst in der Desktop-Version. Detaillierteres Feedback gebe ich lieber direkt über das entsprechende Form ab. Das einzige was mich verwundert hat, war die Werbung, wenn ich eingeloggt bin mit PUR. War das auf der Mobile-Site schon immer so? Selbst mein Ad Blocker (1Blocker X) bekommt die nicht weg, andererseits komme ich mit Ad Blocker auch gar nicht auf die Beta-Version. 😅


Solange die Werbung wie im Screenshot ist, geht mir das eigentlich aber am Hintern vorbei. Frage nur aus Neugier, da ich selten auf der alten mobilen Seite gewesen bis, mit dem neuen Design aber nun öfter reinschauen werde.


Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist natürlich nicht gewollt! Als Pur-User hast du auch mobil keine Werbung. Das werden wir schnell fixen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht eine blöde Frage:
Kann man mobil bei einem Thread irgendwo schnell ans Ende der Kommentare scrollen?

Ich lass mir die lieber chronologisch anzeigen (und nicht "neueste zuerst") - aber dann scrollt man sich dämlich, wenn man ans Ende will.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Vandaa »

Hallo. Bekommt man auf dieser Seite gar keine Benachrichtigung wenn ein eigener Beitrag zitiert wird? Das wäre praktisch. Ich dachte dafür ist die Glocke oben auf der Seite. Aber dem ist nicht so.

Kann man das irgendwo einstellen oder gibt es die Funktion hier nicht?
Antworten