Mit zwischen den Missionen war auch die Weltkarte und alle Untermenüs gemeint. Bei Nioh verbringt man soviel Zeit in diesen Menüs. Ich fände es sehr sehr nervend wenn ich diese Menüs eben nicht auf einer Weltkarte hätte sondern zum Craften, Schmieden, Shoppen, Reforgen etc immer zu einem Händler in der "zusammenhängenden Welt" rennen müsste. Bei DS hat man nicht soviel Zeit in den Menüs verbracht wie bei Nioh weil der Focus da auch anders lag (wie gesagt Lootgame) und ich glaube nicht das es Spaß gemacht hätte in DS alle 5 Minuten zu einem Händler, dann zum Schmied und dann zu einem anderen NPC laufen/teleportieren zu müssen um sein volles Inventar zu managen.Alandarkworld hat geschrieben: ↑12.09.2019 12:37 Das stimmt so jetzt aber auch nicht. Aufs Crafting-Menü hattest du nur von der Weltkarte aus Zugriff, und die konnte man nicht beliebig öffnen. Wenn du dich teleportieren kannst wie in Souls sind die Wege nie extrem lang. Ich nehm da lieber mehr Immersion als mehr Komfort.
Bei Witcher verbringt man nur ein Teil der Zeit in diesen Menüs. Und darum geht es ja. Bei Witcher musst du jedesmal einen Händler aufsuchen = weniger Komfort.
Gar kein Vergleich zu Nioh. Und nein wunderbar funktioniert ist Ansichtsache. Ich find Witcher 3 hat ne tolle Story, Musik, Präsentation und Atmo. Das Gameplay in der Open World, die Menüs und die damit verbundene indirekte längere Spielzeit die man mit mühsamen nervigen Sachen dadurch verbringt, fand ich zum kotzen.
Z.b. Minutenlang mit dem Pferd von A nach B reiten. Find ich sinnlos.
Wird sich aber denke ich nicht ändern. Die Entwickler haben selber gesagt es wird ein Nioh 1.5. Identisch zum ersten Nioh nur mit mehr Waffen, mehr Loot, mehr Gegner, mehr Skills und SCHWERER.HellToKitty hat geschrieben: ↑12.09.2019 17:04Oh ja, da waren ein paar nervige Brocken mit dabei... aber wenigstens musste man nicht erst 20 Minuten durch das Level laufen, um einen neuen Versuch zu bekommen so wie teilweise bei den Souls-Spielen. Ich hoffe auch, dass der nervige Item-Spam ein Ende hat. Wer hat eigentlich jemals gedacht, dass es Spaß macht, alle paar Minuten dutzende nutzloser Waffen zu finden? Das war weder damals bei Diablo aufregend, noch jemals irgendwann danach.
Wer den ersten nicht mochte sollte einen Bogen um den zweiten machen, er wird nicht mit Nioh 2 glücklich werden.
Nioh ist halt auch kein Soulsklon. Es hat eigentlich nur das Ausdauersystem von den Soulssystem übernommen. Hohen Schwierigkeitsgrad hatten auch andere Spiele vorher.
Nioh ist eine Mischung aus einem Ninja Gaiden und einem Lootgame ala Diablo, Warframe, Borderlands, Destiny, Anthem in einem Third Person- Hack and Slay.
Es geht darum sich durchzumassakrieren und tonnen an Loot mitzunehmen um seinen Charakter zu bauen und zu minmaxen.
Das Spiel einmal durchsspielen ist halt wie Borderlands oder Diablo einmal die Story durchzuspielen, aber das Gameplay und Endgame geht danach noch etliche Stunden weiter.