Gonzo2028 hat geschrieben: ↑12.09.2019 14:34
rechtsklick auf die steam-app dann oben der reiter "betas" oder so ähnlich (kann gerade nicht nachsehen) und nach Passwort-Eingabe erhalte ich ein Dropdown mit weiteren Funktionen. Ich muss also hin- und herschalten wenn ich dann mal online was machen will was natürlich mit meiner höheren Beta/Alpha nicht funktioniert, sondern nur im Rahmen der Tester. Das ist nur einer von vielen Dingen. Google einfach mal "Entwickler Kritik Steam" es gibt viele Kritiken und Konkurrenz wird dafür sorgen das beide Plattformen besser werden. Epic wird aufholen und den genervten Entwicklern das liefern was sie wollen und Steam wird nachziehen müssen, sonst verlieren sie Marktanteile. Als User haben wir dann mehrere Stores profitieren letztlich aber. Als Argument das Daten nach China übermittelt werden wo man gesichert weiß das die NSA eine Hintertür in Steam hat ist auch albern oder?
Ja, das schon klar. Ist ja bei EA Spielen ähnlich. Aber du kannst doch da Alpha X 0.15 exportieren.
Dann Alpha x 0.16 runterladen und wenn du wieder auf x0.15 willst einfach wieder das zuvor exportiere Archiv importieren
Oder hab ich da einen Denkfehler ?
Gonzo2028 hat geschrieben: ↑12.09.2019 14:34
Edit: Ich habe auch nicht behauptet das unter dem Link die Info zu finden ist. Wenn man den Markt kennt, weiß man das. Ich bin unternehmerisch tätig schon 15 Jahre selbstständig ich interessiere mich auch für solche Fragen wenn man sich mal mit Verkäufern und Filialleitern unterhält. Wenn du googlest wirst du die Margen im Retailmarkt sicher irgendwo finden. Die Leute haben Personal, Stellfläche, Beratung sowie Logistik zu meistern. Steam lediglich den Download und die Infastruktur, die aber auch nicht jedem Entwickler etwas bringt oder für jeden gleich viel Wert ist.
Ich googelte ja. Da kam als erstes die 45 % die Ubi an den Retailmarkt abgeben müsse, dagegen nur 30 % im Digitalmarkt.
Und genau deswegen,Personal,Stellfläche,Lagerung sagt mir mein gesunder Menschenverstand das die 25 % nicht ganz passen können
Gonzo2028 hat geschrieben: ↑12.09.2019 14:51
Sehe ich anders. Es gibt keinen gesunden Wettbewerb weil Steam ein Monopol hat. Wie willst du Spielehersteller überzeugen zu dir zu kommen, wenn mehr als 80% der Verkäuft über Steam laufen? Um so spät überhaupt einen Fuß in den Markt zu bekommen musst du das oder ähnliche Dinge tun. Der Epic Game Store wurde im Dezember 2018 gestartet, wenn ich richtig recherchiert habe. In einem Jahr kannst du das nicht entwickeln, das hat mit Geld nichts zu tun. Dahinter stecken Prozesse, du musst Leute einstellen, einarbeiten, brauchst Test-Teams und auch Entwickler-Studios usw. Steam hat einfach ein Monopol das nur sehr sehr schwer zu brechen ist. Stünde der Markt 50:50 dann sähe die Sache anders aus.
Naja, du hast doch schon einen Punkt genannt...
Besseren Workspace für die Entwickler schaffen.
Wenn Steam so viele Fehler hat und sich nicht weiterentwickelt, müsste es doch ein leichtes sein einen besseren Shop auf die Beine zu stellen der genau diese Baustellen angeht = Profit
Gegenfrage:
Was genau erreicht Epic den damit das sie für Exklusivität bezahlen ?
Wenn sie dadurch (die Exklusivität) keine Konkurrenz mehr zu befürchten brauchen, müssen sie sich doch auch nicht mehr anstrengen um die Sachen die du bemängelst zu beheben/besser zu machen.