Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Control ist ein Patch auf PlayStation 4 veröffentlicht worden. Das Update soll so schnell wie möglich auf PC und Xbox One zur Verfügung stehen. Remedy Entertainment und 505 Games wollen die Stabilität sowie die allgemeine Bildwiederholrate durch diverse Optimierungen auf allen Plattformen und Konsolentypen verbessert haben. Außerdem werden viele Bugfixes (Missionen, Kampf, Spielverlauf) und kü...

Hier geht es zur News Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Cool, tolles Spiel. Samstag geh es weiter, dann hoffentlich auch mit besserer Performance auf der PS4 ! 8)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von P0ng1 »

Cool, da hat sich Sony auch die Patches beim zeitexklusiven Deal gesichert ... :lol:
Das wird Epic aber nicht gefallen! :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Mafuba »

P0ng1 hat geschrieben: 10.09.2019 17:08 Cool, da hat sich Sony auch die Patches beim zeitexklusiven Deal gesichert ... :lol:
Das glaube ich weniger.

Sonys Konsole hat wahrscheinlich die größte Spielerbase - daher wird sie priorisiert.
...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Xris »

mafuba hat geschrieben: 10.09.2019 17:39
P0ng1 hat geschrieben: 10.09.2019 17:08 Cool, da hat sich Sony auch die Patches beim zeitexklusiven Deal gesichert ... :lol:
Das glaube ich weniger.

Sonys Konsole hat wahrscheinlich die größte Spielerbase - daher wird sie priorisiert.
Das ist aber durch die enorme Verbreitung bei vielen Spielen der Fall. Glaub ich nicht. Der Verdacht das Sony sich auch erste Klasse Support gekauft hat liegt schon nahe. Wobei glaube ich die PS4 Version auch die meisten Probleme, vor allem bezogen auf die Performance, hat? Türlich schon scheiße wenn dann ausgerechnet die am besten bezahlte Version die meisten Probleme mit sich bringt. :lol:

Aber ich freue mir natürlich nen Bären das ich all die tollen DLC als allererster spielen darf. :ugly:
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Herschfeldt »

Häh?! EGL hat eben etwas über 300 MB Patch installiert/ausgerollt. Filmkörnung lässt sich nun im Menü abschalten.
Reach out and touch faith
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von CritsJumper »

Support erkauft?
Ach das klingt nicht logisch. Ich denke auch es liegt einfach an der Player Base das hier die PS4 bevorzugt wird. Gibt wohl mehr Spieler auf der PS4 als auf dem PC. Auch wenn ich den PC-Spielern anderes gönnen würde, so lange sie kein Retail-Medium bieten das den Verkauf der Lizenz ermöglicht haben sie halt den schwarzen Peter. Ich denke das wissen die meisten Spieler zu schätzen, die gerne günstig und vor allem auch für den Gebrauchtmarkt oder lokalen Verleih an Freunden einkaufen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Jarnus »

Vielleicht ist der Patch bei Sony auch einfach am schnellsten durch die Zertifizierung gekommen...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.09.2019 22:19 Support erkauft?
Ach das klingt nicht logisch. Ich denke auch es liegt einfach an der Player Base das hier die PS4 bevorzugt wird. Gibt wohl mehr Spieler auf der PS4 als auf dem PC. Auch wenn ich den PC-Spielern anderes gönnen würde, so lange sie kein Retail-Medium bieten das den Verkauf der Lizenz ermöglicht haben sie halt den schwarzen Peter. Ich denke das wissen die meisten Spieler zu schätzen, die gerne günstig und vor allem auch für den Gebrauchtmarkt oder lokalen Verleih an Freunden einkaufen.
Ich sage es noch einmal: in 9 von 10 Fällen verkauft sich ein Spiel auf der PS4 besser. Und trotzdem erscheinen Patches zeitgleich. Bzw oft erst auf dem PC, weils da weniger Hürden gibt.

Und nebenbei bemerkt. Wie willst du die VKZ am PC einschätzen wenn kaum einer mehr Retail kauft? Da sich auf der Disc quasi nur der Installer befindet, wird sie eigentlich nur noch gekauft wenn sie günstiger ist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Flojoe »

Besteht die Möglichkeit das es einfach keinen speziellen Grund, Betonung liegt auf „speziell“, gibt das der Patch erst für die PS4 kommt?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Leon-x »

Herschfeldt hat geschrieben: 10.09.2019 22:05 Häh?! EGL hat eben etwas über 300 MB Patch installiert/ausgerollt. Filmkörnung lässt sich nun im Menü abschalten.
EGL? Epic Store?

Filmkörnung konnte ich bei der PC Fassung schon vom ersten Tag weg abschalten. So auch das Spiel durchgezockt weil es mehr Bildschärfe bringt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von Herschfeldt »

Leon-x hat geschrieben: 11.09.2019 07:55
Herschfeldt hat geschrieben: 10.09.2019 22:05 Häh?! EGL hat eben etwas über 300 MB Patch installiert/ausgerollt. Filmkörnung lässt sich nun im Menü abschalten.
EGL? Epic Store?

Filmkörnung konnte ich bei der PC Fassung schon vom ersten Tag weg abschalten. So auch das Spiel durchgezockt weil es mehr Bildschärfe bringt.
Ok. Epic Game Launcher. Yes. Hab wohl was falsch verstanden mit dem Patch. Auf jeden Fall habe ich nach Lektüre des Beitrages ebenfalls Filmkörnung und Bewegungsunschärfe deaktiviert. Ist besser für mich. Spiel ist toll und sieht toll aus aber irgendwie müssig den nächsten Missionspunkt zu finden. Finde die Karte total unübersichtlich. Des Weiteren sind die merkwürdig zeiteingeschränkten optionalen Zusatzaufgaben auch irgendwie strange.
Reach out and touch faith
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Control: Erster Patch mit Performance-Verbesserungen und Bugfixes für PS4 verfügbar; PC und Xbox One folgen

Beitrag von johndoe1197293 »

Laut Digital Foundry hat der Patch deutliche Performance-Verbesserungen auf der PS4 Pro gebracht und auf der PS4 soll es nun immerhin etwas besser laufen:

Antworten