SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

Der Chris hat geschrieben: 08.09.2019 13:51
Nayr hat geschrieben: 08.09.2019 13:12 Was halt wirklich ärgerlich ist, ist meiner Meinung nach das Nintendo gefühlt immer den Anschluss verliert/verpasst..grade JETZT wo die Konsole praktisch auf Ihren Höhepunkt ist liefern sie einfach zu wenig...
Ääääääh...what?! 8O Ich lasse schon haufenweise Releases (u.A. auch erstmals von Nintendo) liegen, weil einfach viel zu viel Zeug rauskommt. Ich kann da kein Versäumnis von Nintendo feststellen.
Ja es kam im vergleich zur "letzten" Zeit in der tat bissle mehr als "normal" auf den Markt.

Meine aber das hier die "Masse" nur bedingt angesprochen wird..vieles sind schlicht Ports von älteren Titeln (was ja nicht immer schlecht ist wie ich oben bei meiner "Wishlist" erwähnte)

Aber so richtige NEUE Knaller fehlen einfach...Mario Kart gab es z.b noch kein einziges für die Switch..nur das Mario Kart 8 remake...

Astral Chain ist nun mal wieder ein Highlight...Aber es ist eben nur eines..im vergleich haut Sony oder XB dann schon wieder 5 Ports raus was das wieder aufwiegt.
Lange rede kurzer Sinn man kann im vergleich zu den alten Nintendos sicher seine Sammlung schnell auf 100+ bringen.
Aber zu welcher Relevanz zur Konkurrenz?
Die Konsole hat einfach sooooo viel Potenzial was verschenkt wird...

Tante Edith @ Krulemuk eben so ist es ;) Gefühlt kommt nun alles komprimiert zum Weihnachtsmarkt, wovon dann wieder 50%+ untergeht...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Nayr hat geschrieben: 08.09.2019 14:50 [...]
Lange rede kurzer Sinn man kann im vergleich zu den alten Nintendos sicher seine Sammlung schnell auf 100+ bringen.
Aber zu welcher Relevanz zur Konkurrenz?
hä? :?
ich hab irgendwie keine Ahnung was du eigentlich aussagen willst...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist halt wirklich alles immer relativ.

Ich besitze eine PS4 Pro und wenn ich das bis jetzt herunterbreche auf die Anzahl der Spiele, die ich wirklich wirklich wollte und die dann auch gelungen sind...dann ist das mehr als dürftig. Ein paar Spiele stehen noch an und dann war es das für einen fetten stromfressenden Kasten für fast 400€, der mit dem Release der PS 5 zunehmend an Relevanz verlieren wird.

Für mich ist also fast alles auf der Plattform nicht sehr relevant gewesen. Schaut für wen anderen wieder anders aus...eh klar.
Die Switch kann sich da aber momentan schon ganz gut behaupten, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Also das ist echt ein Thema, bei dem ich diese Gen Nintendo grundsätzlich verteidigen muss.

Denn als alteingesessener Playstation-Fan (seit PS1), hat mich die PS4 bei den Exclusives größtteils enttäuscht, besonders in den letzten 2-3 Jahren.
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

Ich wollte damit kein Pro & Kontra der Konsolen auslösen, zumal man diese eh nicht 1:1 vergleichen kann.

Sondern eher das manche "Sparten" durchaus mehr Potenzial hätten
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Sicherlich. Das ist aber irgendwie immer der Fall (außer man schafft es alles abzudecken, was man kaum verlangen kann).
Würde es aber auch begrüßen, wenn sie mehr in andere, teilweise vernachlässigte Richtungen gehen.
Da warte ich mal den gesamten Zyklus ab, bevor ich ein Resümee abgebe.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Nayr hat geschrieben: 08.09.2019 13:12 Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, neue Konsolen Generation wird die save erstmal einbrechen lassen. Da jetzt erst die Lite kommt, glaube ich auch nicht daran das Nintendo wie bisher neue Konsolen Generation wieder anführen wird (sehe hier die Switch Lite als "neue" Generation)
Ich möchte mich auch einmal der Unverständlichkeit anschließen, mit der hier alle deine Beiträge lesen.

Welche Konsolengeneration hat denn Nintendo angeführt? Und was meinst du überhaupt mit anführen? Vielleicht ist damit ja gemeint, dass die Wii vor PS3 und X-Box 360 erschienen ist.

Und wieso zählt man die Lite als eine neue Generation? Die ändert doch gar nichts.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Nintendo sich nicht wieder neu erfindet und einfach eine leistungsfähigere Switch als nächste Konsole herausbringen. Das Konzept trifft einfach sehr meine eigenen Vorlieben :D
Bild
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

Kemba hat geschrieben: 08.09.2019 20:37
Nayr hat geschrieben: 08.09.2019 13:12 Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, neue Konsolen Generation wird die save erstmal einbrechen lassen. Da jetzt erst die Lite kommt, glaube ich auch nicht daran das Nintendo wie bisher neue Konsolen Generation wieder anführen wird (sehe hier die Switch Lite als "neue" Generation)
Ich möchte mich auch einmal der Unverständlichkeit anschließen, mit der hier alle deine Beiträge lesen.

Welche Konsolengeneration hat denn Nintendo angeführt? Und was meinst du überhaupt mit anführen? Vielleicht ist damit ja gemeint, dass die Wii vor PS3 und X-Box 360 erschienen ist.

Und wieso zählt man die Lite als eine neue Generation? Die ändert doch gar nichts.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Nintendo sich nicht wieder neu erfindet und einfach eine leistungsfähigere Switch als nächste Konsole herausbringen. Das Konzept trifft einfach sehr meine eigenen Vorlieben :D
Wieso Unverständnis? Und wieso sprichst du für alle? Hast du alles aufmerksam mit gelesen?

Die Konsolen Generation "Anführen", damit ist schlicht gemeint das Nintendo in der Regel vor Sony oder Microsoft seine Konsolen auf den Markt bringt.

Wii, Wii U, Switch... das Thema hatte sich jedoch längst relativiert, wir waren bereits weiter ;)

Die Lite ist, zumindest von mir NIE als neue Konsolen Generation bestimmt worden.

Bin etwas Verwundert da du hier "Unverständlichkeit" rausballerst aber dann so einen Post verfasst...
Nicht Böse gemeint, nur der verweis auf deine Kritik, bzw der Bezug dazu.

Ich finde die Switch ebenfalls extrem gut, hoffe Nichtmal unbedingt auf ein Remake sondern schlicht Weiterführung.
Der 3DS ist ja ebenfalls schon sehr lange auf den Markt, hoffe selbiges für die Switch :)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Nayr hat geschrieben: 08.09.2019 21:46
Kemba hat geschrieben: 08.09.2019 20:37
Nayr hat geschrieben: 08.09.2019 13:12 Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, neue Konsolen Generation wird die save erstmal einbrechen lassen. Da jetzt erst die Lite kommt, glaube ich auch nicht daran das Nintendo wie bisher neue Konsolen Generation wieder anführen wird (sehe hier die Switch Lite als "neue" Generation)
Ich möchte mich auch einmal der Unverständlichkeit anschließen, mit der hier alle deine Beiträge lesen.

Welche Konsolengeneration hat denn Nintendo angeführt? Und was meinst du überhaupt mit anführen? Vielleicht ist damit ja gemeint, dass die Wii vor PS3 und X-Box 360 erschienen ist.

Und wieso zählt man die Lite als eine neue Generation? Die ändert doch gar nichts.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Nintendo sich nicht wieder neu erfindet und einfach eine leistungsfähigere Switch als nächste Konsole herausbringen. Das Konzept trifft einfach sehr meine eigenen Vorlieben :D
Wieso Unverständnis? Und wieso sprichst du für alle? Hast du alles aufmerksam mit gelesen?

Die Konsolen Generation "Anführen", damit ist schlicht gemeint das Nintendo in der Regel vor Sony oder Microsoft seine Konsolen auf den Markt bringt.

Wii, Wii U, Switch... das Thema hatte sich jedoch längst relativiert, wir waren bereits weiter ;)

Die Lite ist, zumindest von mir NIE als neue Konsolen Generation bestimmt worden.

Bin etwas Verwundert da du hier "Unverständlichkeit" rausballerst aber dann so einen Post verfasst...
Nicht Böse gemeint, nur der verweis auf deine Kritik, bzw der Bezug dazu.

Ich finde die Switch ebenfalls extrem gut, hoffe Nichtmal unbedingt auf ein Remake sondern schlicht Weiterführung.
Der 3DS ist ja ebenfalls schon sehr lange auf den Markt, hoffe selbiges für die Switch :)
In dem Abschnitt, den ich zitiere, steht, dass du die Lite als neue Generation ansiehst...
Und wenn jeder, der dich zitiert als erstes Hä oder Whaat schreibt, kann ich schon von einem allgemeinen Unverständnis ausgehen ;)

Und bisher hatte niemand die Frage gestellt, was du mit anführen meinst.
Natürlich hat Nintendo Zahlenmäßig immer eine Generation Vorsprung, aber grundsätzlich kann man die Switch sicherlich zu aktuellen Generation zählen. Genauso wie die Wii U eher noch zu PS360 gehörte. Somit ist meiner Ansicht nach die Wii, die letzte Konsole, die eine Generation eingeleitet hat.

Und Kritik habe ich überhaupt nicht geäußert, ich habe lediglich Fragen gestellt.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Die Wii ist aber ein Jahr nach der Xbox 360 erschienen und ziemlich zeitgleich mit der ps3

Zum Thema Erfolg sei gesagt, dass sich die Switch ziemlich gut gegen die ps4 schlägt. Bei den verkauszahlen sind die in etwa gleich.
Bei der Software dürfte allerdings die Switch die Nase vorne haben. Ein Punkt bei dem die Wii wiederum ziemlich schwach war.
Bild
Nayr
Beiträge: 374
Registriert: 28.03.2013 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nayr »

Kemba hat geschrieben: 08.09.2019 22:25

In dem Abschnitt, den ich zitiere, steht, dass du die Lite als neue Generation ansiehst...
Und wenn jeder, der dich zitiert als erstes Hä oder Whaat schreibt, kann ich schon von einem allgemeinen Unverständnis ausgehen ;)

Und bisher hatte niemand die Frage gestellt, was du mit anführen meinst.
Natürlich hat Nintendo Zahlenmäßig immer eine Generation Vorsprung, aber grundsätzlich kann man die Switch sicherlich zu aktuellen Generation zählen. Genauso wie die Wii U eher noch zu PS360 gehörte. Somit ist meiner Ansicht nach die Wii, die letzte Konsole, die eine Generation eingeleitet hat.

Und Kritik habe ich überhaupt nicht geäußert, ich habe lediglich Fragen gestellt.
Steht nicht bei jedem Post, aber lassen wir das wenn du dieser Ansicht bist ;)
Wenn du Fragen stellen magst, stelle sie Anständig :) Dann beantworte ich sie dir auch gerne.

In deinem Post, Lese dir das von mir Zitierte nochmal durch :D 8)

Schau mal hier: (sehe hier die Switch Lite als "neue" Generation)

Ich habe es extra in Anführungszeichen gesetzt...natürlich ist die Lite KEINE neue Konsolen Generation....
Und deswegen Fragte ich ob du dir ALLES durchgelesen hast was hier seit dem geschrieben wurde, bzw. wir mit dem Thema so weit durch waren und und längst wieder auf die Spiele Fokussiert hatten :)

Und deine bezogenen Hä & Was? Wären damit ebenfalls beantwortet so das du nicht für alle sprechen brauchst, denn das bezog sich auf andere Äußerungen bzw. Themen.

Also nochmal wenn du Fragen hast, stelle sie Sachlich und vor allem auf die aktuellen Dinge bezogen, dann versuche ich darauf einzugehen, aber wenn du hier nur beiläufig aktuell mitlesen möchtest und dann "angriffslustig" bist, bin ich nicht weiter gewillt auf deine Postings einzugehen. Sorry da bin ich der falsche :)

Tante Edith, @ JesusOfCool jap, zumal die Zahlen ja aktuell sogar die letzten Monate wieder gestiegen sind...Software sehe ich persönlich NOCH etwas hinter der Wii U..dort gab es zumindest mal Netflix Unterstützung. Menüführung finde ich bei der Switch allerdings deutlich besser. Denke das aber nur noch eine Frage der Zeit..
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

An meinem Posting ist überhaupt nichts angriffslustig, aber wenn du das so sehen möchtest, dann tue das.

Ich bin mir auch sicher, dass ich mir hier alles sehr genau durchgelsen haben und bewusst, dieses Posting ausgewählt habe, weil es mich irritiert hat. Denn wie du sagtest, wurden über die anderen Häs schon gesprochen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

mhm... dieses unlesbare Geschwafel kommt mir irgendwie vertraut vor. Alt-account von queefchen oder dem alex vielleicht? oder nur Zufall?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Ohne mal viel rumzuzitieren:

Also für mich gehört sowohl die WiiU als auch die Switch zur aktuellen Konsolen-Generation. Wirkt halt alles schon ein bisschen wie nach dem Prinzip "Oje, das klappte nicht ganz so perfekt. Machen wir es lieber neu". Gerade wegen den ganzen Ports der WiiU-Spiele.

Was ich wohlbemerkt nicht als schlecht empfinde! :Blauesauge:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Kemba hat geschrieben: 08.09.2019 23:28 An meinem Posting ist überhaupt nichts angriffslustig.
War es auch nicht.


@eg noch tippe ich nur auf Zufall.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten