Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rising Star Games wird in Zusammenarbeit mit Natsume die Complete Special Edition von Harvest Moon: Light of Hope am 25. Oktober 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen (Preis: ca. 30 Euro). Die Complete Special Edition umfasst sämtliche DLC-Pakete, Dekorations- und Tool-Upgrade-Pakete, ein Zeichenpaket, neue Charakterepisoden, einen Co-Op-Modus (Special Edition) und neue Inhalte wie die...

Hier geht es zur News Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von Todesglubsch »

Sieht aber immer noch aus wie... ja... äh... ein Mobile Game wäre hübscher.
Benutzeravatar
ZuVielSusanna
Beiträge: 192
Registriert: 05.09.2019 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von ZuVielSusanna »

Das trifft genau meinen Geschmack.
Ich wünsch mir das direkt zum Geburtstag für die Switch. :birthday:
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von Rixas »

MehrSusanna hat geschrieben: 08.09.2019 15:24 Das trifft genau meinen Geschmack.
Ich wünsch mir das direkt zum Geburtstag für die Switch. :birthday:
Warte lieber auf das Story of Season, also dem originalen Harvest Moon.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von SethSteiner »

Sieht echt gruselig auf. Frage mich ob das überhaupt einer kaufen würde, wenn da nicht Harvest Moon dranstünde.
Benutzeravatar
ZuVielSusanna
Beiträge: 192
Registriert: 05.09.2019 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von ZuVielSusanna »

Davon habe ich noch nichts gehört.
Finden kann ich nur Doraemon: Story of Seasons. Meinst du das?
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von Chayaen »

Wer gibt Geld für diesen Rotz aus, wenn es Stardew Valley gibt?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von Todesglubsch »

MehrSusanna hat geschrieben: 08.09.2019 15:54 Davon habe ich noch nichts gehört.
Finden kann ich nur Doraemon: Story of Seasons. Meinst du das?
Nein, meint er nicht. Es gibt aktuell noch kein SoS auf der Switch, im Oktober erscheint in Japan Story of Seasons: Friends of Mineral Town - was ein Remake von Harvest Moon: Friends of Mineral Town ist. Wann das zu uns kommt, ist erstmal ein großes Fragezeichen.

Neutraler Erklärbär:
Es war mal Harvest Moon (im Westen). Entwickler (Marvelous) und Publisher (Natsume) trennten sich im Streit. Entwickler produzierte weiterhin Farmspiele, nannte sie aber (im Westen) Story of Seasons. Publisher behielt den Namen "Harvest Moon" und entwickelte darunter weitere Spiele. Die waren meist schlecht.
Fans geben dem Publisher die Schuld an der Trennung und finden es gemein, dass er einfach am Namen festhält und selbst Spiele darunter produziert.
Publisher weist die Schuld zurück und behauptet, dass der Entwickler Vertrauensbruch beging, weil sie mit ihrem Spiel einfach zu einem neuen Publisher (Xseed) gingen und sie zurückliesen, obwohl sie (Natsume) auch an der Harvest Moon-Marke mitgewirkt haben.

Jedenfalls haben die Fans einen großen Groll gegenüber Natsume - der vermutlich deutlich geschmälert werden würde, wenn Natsume nicht solche Titel wie diesen hier als Harvest Moon vermarkten würde.

Und ja, äh, spiel lieber Stardew Valley.
Benutzeravatar
ZuVielSusanna
Beiträge: 192
Registriert: 05.09.2019 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von ZuVielSusanna »

Von Stardew Valley habe ich bereits gehört.
Doraemon sieht aber auch sehr niedlich aus. Wirklich viel besser als Harvest Moon.
Das kommt bald raus, das wünsche ich mir.

Danke für eure Tipps und die Informationen. :hamster:
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von thegucky »

WARNUNG. Die Aktuellen Harvest Moon sind NICHT dieselben wie die ursprünglichen Teile.
Es gab einen Publisher und Entwicklerwechsel vor 5 Jahren.

Danach wurden die Spiele der ürsprünglichen Entwickler unter "Story of Seasons" herausgebracht.

Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_S ... ideo_games

Ein neues Story of Seasons kommt hierzulande vermutlich 2020 (17.10.19 in Japan) für die Switch raus.

Aktuelle Harvest Moon sind eher "Trash"
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von Finanzberater »

thegucky hat geschrieben: 08.09.2019 17:45 WARNUNG. Die Aktuellen Harvest Moon sind NICHT dieselben wie die ursprünglichen Teile.
Es gab einen Publisher und Entwicklerwechsel vor 5 Jahren.

Danach wurden die Spiele der ürsprünglichen Entwickler unter "Story of Seasons" herausgebracht.

Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_S ... ideo_games

Ein neues Story of Seasons kommt hierzulande vermutlich 2020 (17.10.19 in Japan) für die Switch raus.

Aktuelle Harvest Moon sind eher "Trash"
Achtung der Typ verbreitet Halbwahrheiten das „neue“ Harvest Moon ist nur ein Remake bom Gameboy Advance Teil.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von AdrianVeidt »

Finanzberater hat geschrieben: 08.09.2019 18:47
thegucky hat geschrieben: 08.09.2019 17:45 WARNUNG. Die Aktuellen Harvest Moon sind NICHT dieselben wie die ursprünglichen Teile.
Es gab einen Publisher und Entwicklerwechsel vor 5 Jahren.

Danach wurden die Spiele der ürsprünglichen Entwickler unter "Story of Seasons" herausgebracht.

Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_S ... ideo_games

Ein neues Story of Seasons kommt hierzulande vermutlich 2020 (17.10.19 in Japan) für die Switch raus.

Aktuelle Harvest Moon sind eher "Trash"
Achtung der Typ verbreitet Halbwahrheiten das „neue“ Harvest Moon ist nur ein Remake bom Gameboy Advance Teil.
Nö, er sagt die Wahrheit, ob Remake oder nicht, es ist nicht der ursprüngliche Entwickler am Werk und ohne diesen ist jeder HM Titel bisher Trash gewesen. Aber Stardew Valley hat eh die Messlatte so hoch gelegt, da glaub ich kaum, das irgendwer noch das in naher zukunft übertreffen kann.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von Peter__Piper »

MehrSusanna hat geschrieben: 08.09.2019 17:09 Von Stardew Valley habe ich bereits gehört.
Doraemon sieht aber auch sehr niedlich aus. Wirklich viel besser als Harvest Moon.
Das kommt bald raus, das wünsche ich mir.

Danke für eure Tipps und die Informationen. :hamster:
Dann solltest du vielleicht auch mal einen Blick auf "My Time at Portia" werfen ;)
Benutzeravatar
ZuVielSusanna
Beiträge: 192
Registriert: 05.09.2019 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von ZuVielSusanna »

Jetzt bringt ihr mich durcheinander.
Ich warte die Veröffentlichung von Doraemon ab, und dann entscheide ich was auf meinen Wunschzettel kommt. :hamster:
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Harvest Moon: Light of Hope Complete Special Edition erscheint Ende Oktober für PS4 und Switch

Beitrag von Mr. Hunter »

MehrSusanna hat geschrieben: 09.09.2019 19:42 Jetzt bringt ihr mich durcheinander.
Ich warte die Veröffentlichung von Doraemon ab, und dann entscheide ich was auf meinen Wunschzettel kommt. :hamster:
Vielleicht noch ein paar Dinge dir dir helfen.

Wie schon erwähnt wurde Harvest Moon von Marvelous entwickelt und in Japan unter dem Titel Bokujō Monogatari veröffentlicht. Damit die Reihe auch im Westen vertrieben werden konnte holte man sich Natsume mit ans Board. Diese vermarkteten die Reihe unter Harvest Moon. Bis es dann zum Bruch der beiden Firmen kam. Natsume profitiert seitdem von dem guten Ruf, der von Marvelous aufgebaut wurde und vermarktet nun eigene Farmspiele unter dem Titel Harvest Moon. Diese sind qualitativ richtig mies. Die Ursprünlichen Entwickler veröffentlichen Ihre Titel nun unter dem Namen Story of Seasons, weil die Rechte von Harvest Moon bei dem Publisher Natsume liegen.

Jetzt zu den neuen Spielen. Doraemon: Story of Seasons ist ein Crossover zwischen der bekannten japanischen Manga Serie Doraemon und Story of Seasons. Erscheint im Oktober bei uns. Da es in japanischen E-Shop der Switch eine Demo gibt wird diese sehr wahrscheinlich auch bei uns landen. In Japan ist das Spiel bereits erschienen.

Das andere Spiel trägt den Titel Stoory of Seasons: Friends of Mineral Town. Diese Spiel ist ein Remake des 2003er GBA Ableger Harvest Moon Friends of Mineral Town. Hinzu kommt die nur in Japan erhältliche Erweiterung More Friends of Mineral Town und weitere extra Charaktere. Erscheinen wird das in Japan am 17.10.19. DEr Westen erfolt später.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Antworten