Ich stimme nicht deiner Argumentation zu aber möchte dennoch Unterstützung bieten. Grundsätzlich stimme ich Kajetan zu, aber bei bestimmten games, macht ein hoher skg schon sinn für mich. Dark souls ist ein gutes Beispiel. Mein Spieleerlebnis wäre nicht getrübt wenn ich mir einrede es auch auf easy spielen zu können. Aber mein Spielerlebnis wird aufgewertet wenn ich mich durchbeiße. Wenn ich die Möglichkeit habe auf ne stufe leichter zu stellen wenns mal nicht so läuft oder ich für mich von anfang an einen zu niedrigen skg wähle, kann es sein dass ich mich um eine tolle Erfahrung bringe, die ich bei einem einzelnen skg gemacht hätte.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑07.09.2019 18:06Ja gut, aber darauf hatte man vor 20 Jahren auch noch keine Rücksicht genommen. Und abgesehen davon ist Dark Souls ein Paradebeispiel dafür wie Leute kreativ mit der Herausforderung umgehen und das Spiel sogar mit GuitarHero Gitarre und Tanzmatte schaffen können.casanoffi hat geschrieben: ↑07.09.2019 15:20Es ist doch nur eine Option...BigEl_nobody hat geschrieben: ↑07.09.2019 15:11 Heutzutage wird jedem versucht die Möglichkeit zu geben ein Spiel durchzuspielen. Ist einfach nicht besonderes mehr für mich persönlich wenn ich weiß das ich auf superleicht mit verbundenen Augen machen kann. Es nimmt einfach was vom Charakter und der Atmosphäre des Spiels weg
Oder wird Dein persönliches Spielerlebnis bereits dadurch getrübt, weil Du weißt, dass es diese Option gibt?
Außerdem, sieh es doch mal so - damit gibt man auch Gamern, die z. B. an einer Behinderung leiden, die Möglichkeit, eine besondere Spielerfahrung zu erleben.
Mein Kumpel ist seit einem Schlaganfall halbseitig gelähmt und kann nur noch eine Hand nutzen.
Der freut sich über solche Optionen.
Mein persönliches Spielerlebnis wird dadurch tatsächlich getrübt. Das hat auch nix mit Exklusivität oder Bragging Rights zu tun. Wenn ich mir Dark Souls vorstelle mit Schwierigkeitsgraden wie Super einfach mit der man alles ganz locker schaffen würde, was bleibt dann noch von der Atmosphäre des Spiels übrig? So wie es Myazaki wollte ist der Schwierigkeitsgrad ein Mittel um ein besondere Spielgefühl zu erzeugen... Beklommenheit, Gefahr, Adrenalin und Panik und dann der Rausch wenn man eine Herausforderung gemeistert hat!
Wenn ich weiß das ich das Spiel auch ohne irgendeinen Unterschied im Easy-Mode zocken kann, hüllt das das Spiel komplett aus meiner Meinung nach.
Das ist aber dennoch ein persönliches Problem und durch mein Verhalten korrigierbar. Kann aber zustimmen dass einzelne bestimmte skg manchmal sinn machen können.
Bei death stranding aber nicht