Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gears 5 für PC und Xbox One steht in den Startlöchern. Der Early Access beginnt am 6. September 2019 für Xbox-Game-Pass-Ultimate-Mitglieder und Käufer der Gears 5 Ultimate Edition. Die normale Edition wird am 10. September 2019 via Steam, Microsoft Store und Xbox Store veröffentlicht. Spieler der PC-Fassung können ein separat erhältliches, kostenloses Ultra-HD-Texturpaket runterladen (Steam). So l...

Hier geht es zur News Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von Raskir »

Last but not least gibt der letzte Trailer einen Überblick über die zum Verkaufsstart enthaltenen Karten für Esacpe, Horde und Versus.
Ich glaube das ist das einzige Beispiel was mir gerade einfällt, wo das Sprichwort nicht wirklich stimmig ist :D

Zum Thema, das vermutlich letzte xbox Spiel welches mich reizen könnte in dieser gen (ori 2, da rechne ich schon irgendwie mit einer Veröffentlichung auf der Switch nach 12-18 Monaten). Bin dennoch mehr als skeptisch was den Titel angeht, erscheint er mir doch etwas uninspiriert und einfach zu gewöhnlich. Sicher gut aber ich weiß noch nicht. Da der Release ja für ea schon morgen\übermorgen ansteht, wann kann man denn mit einem Test von euch rechnen. Bin grad zu faul einen eigenen thread dafür aufzumachen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Und von anderen kritisiert^^
Vor allem das Pacing soll durch semiopenworld areale ziemlich leiden. Verstehe auch nicht wieso man sowas bei Gears hinzufügt. Das Ende soll auch sehr abrupt kommen.

Generell ist es sowieso subjektiv. Auch bei Tests.
Ich kann zum Beispiel nix mit IGN reviews anfangen. Da kann man idR die Wertungen ignorieren, da selbst mittelmäßige Spiele 9 von 10 bekommt. Die finden (fast) alles super
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von Raskir »

Ja habe ich auch mitbekommen. Aber auch den Eindruck gewonnen, dass es ein richtig gutes Spiel geworden ist, aber den Status der killerapp nicht mehr inne hat. Sozusagen eine klare Empfehlung aber kein absolutes must have (also ähnlich wie der Vorgänger was das angeht). So mein Eindruck. Möchte aber dennoch hier den Test in ruhe lesen und anschauen, ist zu 60% informativer für mich als bei irgendeiner Konkurrenz.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Ding hat ne Openworld?
Gears braucht Schlauchlevel mit fetter Inzenierung.
Aber an die ersten 3 Teile werden sie eh nie wieder rankommen.
Fand 4 nun nicht wirklich gut. zu viele Robotor die man bekämpft hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von P0ng1 »

Ich wundere mich auch immer noch wie ein Shadow of the Tomb Raider hier bei 4Players 80% und ein Uncharted 4 satte 91% bekommen hat. Hatte mit Lara deutlich mehr Spaß als mit Nathan ... ;)

Freue mich schon auf Morgen Abend, ... Gears 5 kann kommen! :Hüpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 04.09.2019 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von Raskir »

P0ng1 hat geschrieben: 04.09.2019 16:52 Ich wundere mich auch immer noch wie ein Shadow of the Tomb Raider hier bei 4Player 80% und ein Uncharted 4 satte 91% bekommen hat. Hatte mit Lara deutlich mehr Spaß als mit Nathan ... ;)

Freue mich schon auf Morgen Abend, ... Gears 5 kann kommen! :Hüpf:
Ich auch. Hätte uc die 91 gegeben und tr weniger. Geschmäcker und so ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von Mafuba »

Weiß jemand ob Windows 10 Pflicht ist?
...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von Raskir »

Da es auch auf steam kommt, eher nicht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von P0ng1 »

Bei Steam steht Windows 7 SP1 64-bit, Windows 10 64-bit.
Der Entwickler The Coalition setzt wie beim vorigen Teil auf die Unreal Engine 4, allerdings hat es grafisch einige Verbesserungen gegeben. Gleich geblieben ist dagegen, dass Gears 5 auf dem PC ausschließlich die Low-Level-API DirectX 12 nutzt. Wer nun vor Schreck an Microsofts Windows-10-exklusive UWP-Plattform denkt, kann aber direkt beruhigt werden: Gears 5 wird zwar auch über den Windows Store verkauft, es handelt sich aber um eine klassische Win-32-Applikation und keinen UWP-Titel, dessen zahlreiche Nachteile damit entfallen. Zwei weitere Premieren gibt es: Gears kann auch über Steam gekauft und unter Windows 7 gespielt werden - trotz DirectX 12.
https://www.computerbase.de/2019-09/gea ... mark-test/
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von Stalkingwolf »

P0ng1 hat geschrieben: 04.09.2019 16:52 Ich wundere mich auch immer noch wie ein Shadow of the Tomb Raider hier bei 4Players 80% und ein Uncharted 4 satte 91% bekommen hat. Hatte mit Lara deutlich mehr Spaß als mit Nathan ... ;)
what? Uncharted 4 ist eins der geilsten Spiele auf der PS4.
Ich saß teilweise davor und konnte die Kinnlade nicht mehr hochziehen. Als Nathan mit Elena auf dem Sofa saß. 8O
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von DrPuNk »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.09.2019 16:51 Das Ding hat ne Openworld?
WHAT?????? Ohne scheiß jetzt?

Was machen die nur aus Gears^^ :roll:
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von Fargard »

Na, dann mal schnell den Preload (Xbox) anwerfen. Danke, Ultimate \o/
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Releasetermin-Durcheinander, Ultra-HD-Texturen und Video-Lawine inkl. Kampagnen-Spielszenen

Beitrag von flo-rida86 »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 04.09.2019 16:46
Und von anderen kritisiert^^
Vor allem das Pacing soll durch semiopenworld areale ziemlich leiden. Verstehe auch nicht wieso man sowas bei Gears hinzufügt. Das Ende soll auch sehr abrupt kommen.

Generell ist es sowieso subjektiv. Auch bei Tests.
Ich kann zum Beispiel nix mit IGN reviews anfangen. Da kann man idR die Wertungen ignorieren, da selbst mittelmäßige Spiele 9 von 10 bekommt. Die finden (fast) alles super
Die finden nicht wirklich alles super die werden gesponsert:)
Antworten