Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bislang hatte CD Projekt Red lediglich bestätigt, dass sich ein Mehrspieler-Modus für Cyberpunk 2077 im R&D-Modus (Forschung und Entwicklung) beim Studio in Breslau befinden würde. Nun hat das Studio bekanntgegeben, dass diese Hürde genommen wurde und offiziell ein Multiplayer-Modus realisiert werden soll. Aktuell sieht es so aus, dass der Multiplayer irgendwann später nachgeliefert wird. Via Twit...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Swar »

Wie immer gilt, auf das fertige Produkt zu warten 8)

...dann kann ich es mir auch gleich für die nächste Konsolengeneration als Definitive Edition kaufen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Artimas »

Schön wenn das nach den großen DLC's kommt und man sich auf den Singleplayerpart konzentriert, ehe man das Spiel für Multiplayer öffnet. Ich ganz persönlich bin heute für jedes Spiel dankbar, in dem mir andere Leute erspart bleiben. Läuft dann meistens sowieso auf die gleichen Spielmechaniken hinaus.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

Will ich nicht -> braucht kein Mensch! :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Raskir »

Find ich gut. Der sp leidet dadurch in keinster weise und diejenigen die es interessiert kriegens oben drauf. Passt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Raksoris »

Bin mir sicher, dass das schon vor Jahren mal erwähnt worden ist das es so passiert aber ich habe nichts gegen einen optionalen, kostenlos nachgelieferten Multiplayer ( auch wenn ich ihn nicht spielen werde wahrscheinlich)
Bild
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Dodo00d »

Das wurde schon 2014 erwähnt das sie auch Multiplayer anbieten wollen nach Release. Und der gesamte Multiplayer wird in Breslau entwickelt die Leute in Warschau sind schließlich mit dem Singleplayer beteiligt und ja es wurden längst Singleplayer DLC angekündigt der SP wird also nicht nach der Veröffentlichung begraben.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von CroGerA »

Solange MP deutlich vom SP getrennt ist - alles gut.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

Da macht dann endlich auch der umfassende Charaktereditor Sinn. ;-)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von MrLetiso »

Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, wie das werden wird und vor allem, was. Aber schön zu sehen, dass offenbar etwas neues gemacht wird.

Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Schaaaade, warum integrieren sie den Multiplayerteil nicht direkt ins Hauptspiel mit Dauerinternetverbindung.
Dazu Crossplay zu den Fallout 76 Servern. BÄMM !
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Liesel Weppen »

Cool, Multiplayer hätte ich mir schon in Fallout 3 gewünscht.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Fargard »

Weiß zwar noch nicht, wie da ein MP reinpassen soll, aber von mir aus, warum nicht.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Liesel Weppen »

Fargard hat geschrieben: 04.09.2019 17:27 Weiß zwar noch nicht, wie da ein MP reinpassen soll, aber von mir aus, warum nicht.
Im simpelsten Fall einfach die gleiche Story, nur Coop. Bissl Gegnerscaling rein, damits zu zweit dann nicht gleich zu einfach wird und schon ists fertig.

Wenn man mehr Aufwand reininvestieren will, passt man halt die eine oder andere Quest noch so an, das die Spieler zusammenarbeiten müssen, also z.B. zwei Schalter gleichzeitig gedrückt werden müssen um eine Tür öffnen zu können.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Multiplayer-Modus offiziell in Arbeit und wird später nachgeliefert

Beitrag von Briany »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.09.2019 17:29
Fargard hat geschrieben: 04.09.2019 17:27 Weiß zwar noch nicht, wie da ein MP reinpassen soll, aber von mir aus, warum nicht.
Im simpelsten Fall einfach die gleiche Story, nur Coop. Bissl Gegnerscaling rein, damits zu zweit dann nicht gleich zu einfach wird und schon ists fertig.

Wenn man mehr Aufwand reininvestieren will, passt man halt die eine oder andere Quest noch so an, das die Spieler zusammenarbeiten müssen, also z.B. zwei Schalter gleichzeitig gedrückt werden müssen um eine Tür öffnen zu können.
Das nennst du "im simpelsten Fall"? Daran scheitern so viele Studios. Es gibt maximal eine Hand voll Spiele welche eben dieses simple Feature anbieten und wo es annähernd durchdacht umgesetzt ist.
Im simpelsten Fall wird einfach ein Deatmatch geliefert.
Antworten