Planet Zoo - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Planet Coaster, dem anfänglich etwas mehr Fleisch auf den Rippen gutgetan hätte, und Jurassic World Evolution, das hauptsächlich schön aussah und zu wenig Spielraum bot, steht mit Planet Zoo die nächste Aufbau-Simulation von Frontier Developments in den Startlöchern. Haben die Entwickler aus den Macken ihrer bisherigen Titel gelernt? Wir haben den Zoo-Aufbau angespielt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Planet Zoo - Vorschau
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von Bussiebaer »

Liest sich gut. Hoffe es geht auch in den anderen Bereichen mehr in die Tiefe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Hoff ich auch, freu mich schon sehr darauf.

Habe vor mir nächstes Jahr einen neuen PC zuzulegen.
Dann ist mit Siedler, Anno 1800, Planet Zoo und vielleicht Port Royale 4 ne Menge Aufbaustrategie angesagt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Ein laaange erhoffter Zoo Tycoon Nachfolger von meinem Lieblings-Entwickler.
Ostern und Weihnachten gleichzeitig :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von Stryx »

Vorfreude ist die schönste Freude. Also noch geduldig 2 Monate warten.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von HellToKitty »

Bussiebaer hat geschrieben: 03.09.2019 15:58 Liest sich gut. Hoffe es geht auch in den anderen Bereichen mehr in die Tiefe.
Kann ich mir kaum vorstellen. Da sollte man Muse zum schönen Gestalten mitbringen. Eine knallharte Simulation würde ich nicht erwarten.
Baazin
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von Baazin »

Hab die letzten beiden Spiele. Mir war das zu viel Sandkasten und zu wenig Spieltiefe. Hoffe da haben sie was gemacht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Baazin hat geschrieben: 03.09.2019 17:07 Hab die letzten beiden Spiele. Mir war das zu viel Sandkasten und zu wenig Spieltiefe. Hoffe da haben sie was gemacht.
Diese Hoffnung will ich nich gleich begraben aber da wird sich sicher nix ändern das ist einfach hier Ding und die Fans wollen das auch nicht anders.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben: 03.09.2019 18:07
Baazin hat geschrieben: 03.09.2019 17:07 Hab die letzten beiden Spiele. Mir war das zu viel Sandkasten und zu wenig Spieltiefe. Hoffe da haben sie was gemacht.
Diese Hoffnung will ich nich gleich begraben aber da wird sich sicher nix ändern das ist einfach hier Ding und die Fans wollen das auch nicht anders.
Auch wenn ich Planet Coaster wegen seines unaufgeregten Schönbau-Charakters und Jurassic World Evolution wegen seines unkomplizierten Dino-Managements sehr mochte, waren mir beide als Park-Sim definitiv zu seicht.

Aber man brauchte die 2 Seiten der Vorschau nicht sonderlich konzentriert studieren, um herauszufinden, dass man mit Planet Zoo durchaus eine umfangreichere Sim erwarten darf:
Was zunächst wie eine Mischung aus Jurassic World Evolution und Planet Coaster mit prachtvoll gestalteten Tieren als Grafik-Blender aussah, bietet unter Haube deutlich mehr Tiefe als der Dinosaurierpark-Aufbau.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von DaedaliusRE »

Was mich am meisten interessiert ist die Frage nach der Performance des Spiels. Viele Leute jubeln und heiligen Planet Coaster hoch als wäre es die Wiedergeburt Jesu Christi aber ich war allein deswegen absolut enttäuscht. Wenn man einfach Achterbahnen bauen will ist es vermutlich grandios, aber wenn man große Parks erschaffen will ist es einfach frustrierender Schrott.

Es ist einfach äußerst deprimierend wenn man einen großen Freizeitpark baut nur dafür, dass man am Ende dafür bestraft wird ihn zu groß zu bauen weil die Massen an Massen von Besuchern die Bildrate derart herunterklatschen, dass man förmlich einen neuen Park starten muss weil der größere auf einmal konstant bei 10 FPS herum eiert. Da habe ich die eher nutzlosen Besuchermassen bei Jurassic World Evolution weit angenehmer gesehen. Diese haben wenigstens den Park nicht unspielbar gemacht.

Das ist eine Frage, welche ich seit mehr als einem Jahr stelle aber ich bekomme nie eine klare Antwort und habe es sogar ein paar mal erlebt, dass von offizieller Seite um diese Antwort eher gezielt ein Bogen gemacht wurde. Ich will definitiv keine zweite Planet Coaster Enttäuschung erleben.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

DaedaliusRE hat geschrieben: 21.09.2019 20:17 Das ist eine Frage, welche ich seit mehr als einem Jahr stelle aber ich bekomme nie eine klare Antwort und habe es sogar ein paar mal erlebt, dass von offizieller Seite um diese Antwort eher gezielt ein Bogen gemacht wurde. Ich will definitiv keine zweite Planet Coaster Enttäuschung erleben.
Ich würde mal kein Geld drauf wetten, dass die Performance bei größeren Parks zufriedenstellend sein wird.
Das ist sie bei Planet Coaster heute noch nicht.
Aber das ist auch eine Achterbahn-Sim und kein FPS ^^

Erwartest Du tatsächlich eine offizielle Aussage der Entwickler zu einem Spiel, welches noch gar nicht erschienen ist, wie die Performance sein wird?

Wart´s doch einfach, bis die ersten Berichte erscheinen.
Ich werde vermutlich einer der ersten sein, die das Ding noch in der Beta auf Herz und Nieren prüft :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von DaedaliusRE »

casanoffi hat geschrieben: 22.09.2019 00:00 Ich würde mal kein Geld drauf wetten, dass die Performance bei größeren Parks zufriedenstellend sein wird.
Das ist sie bei Planet Coaster heute noch nicht.
Aber das ist auch eine Achterbahn-Sim und kein FPS ^^

Erwartest Du tatsächlich eine offizielle Aussage der Entwickler zu einem Spiel, welches noch gar nicht erschienen ist, wie die Performance sein wird?

Wart´s doch einfach, bis die ersten Berichte erscheinen.
Ich werde vermutlich einer der ersten sein, die das Ding noch in der Beta auf Herz und Nieren prüft :D
Ich weiß, dass ich einfach warten sollte, ich bin lediglich nervös. Nahezu alle Zoo Games die seit fast zwei Jahrzenten heraus gekommen sind, sind für mich mäßig bis absoluter Mist gewesen. Ich habe selten Anflüge von Nostalgie aber ich habe Zoo Tycoon aus meiner Kindheit in so einer grandiosen Erinnerung. Ich lechze einfach danach endlich mal wieder ein solches Spiel zu spielen, was ausnahmsweise mal nicht versaut wurde.

Ich bin einfach nervös, dass die "Frontiersche Performance" hier auch wieder zuschlägt. Und je näher das Releasedatum rückt, desto nervöser werde ich :'D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

DaedaliusRE hat geschrieben: 22.09.2019 11:35 Ich bin einfach nervös, dass die "Frontiersche Performance" hier auch wieder zuschlägt. Und je näher das Releasedatum rückt, desto nervöser werde ich :'D
Verstehe ich gut ^^

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir weniger um die "Frontiersche" Performance machen, sondern eher um die "Frontiersche" Formel.
Jurassic World Evolution hat ja nicht wirklich den Nerv vieler Park-Strategen getroffen, um es mal nett auszudrücken - und das von Microsoft vertriebene Remake von Zoo Tycoon wurde ebenfalls von Frontier entwickelt :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten