Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Nitrome und Publisher Yacht Club Games machen gemeinsame Sache, um die moderne Pixel-Legende des beliebten Ritters mit der Schaufel weiterzuführen. Wann oder auf welchen Plattformen das frisch angekündigte Shovel Knight Dig erscheint, wird noch nicht verraten, wohl aber inhaltliche Details.Die neue Geschichte soll erstmals "glorreiche vielfarbige Pixelgrafik und Sound" bieten, was auch ...

Hier geht es zur News Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger

Beitrag von Gast »

Ich habe mich eigentlich auf einen Shovel Knight Nachfolger gefreut, aber....
"Jedes Abenteuer ist anders! Die Levels in Shovel Knight Dig wurden sorgfältig von Hand gefertigt und dann mit Hilfe von "Proprietary Generation Techniques" zusammengestickt, um einen unendlich großen Wiederspielwert zu schaffen."
Klingt nach Rogue Elementen und ich hasse das Ding! Habe schon sowas gespielt und das hat mich mega gefrustet.

Für mich braucht es sowas nicht für einen Wiederspielwert. :roll:
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger

Beitrag von Ultimatix »

Klingt endlich mal nach was frischem. Das man permanent Upgrades kaufen kann sorgt sicher für jede Menge Motivation. Anzocken werde ich es auf jeden Fall mal.
CTH hat geschrieben: 29.08.2019 16:20 Ich habe mich eigentlich auf einen Shovel Knight Nachfolger gefreut, aber....
"Jedes Abenteuer ist anders! Die Levels in Shovel Knight Dig wurden sorgfältig von Hand gefertigt und dann mit Hilfe von "Proprietary Generation Techniques" zusammengestickt, um einen unendlich großen Wiederspielwert zu schaffen."
Klingt nach Rogue Elementen und ich hasse das Ding! Habe schon sowas gespielt und das hat mich mega gefrustet.

Für mich braucht es sowas nicht für einen Wiederspielwert. :roll:
Dann solltest du dir King of Cards anschauen.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 29.08.2019 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger

Beitrag von Seppel21 »

Ultimatix hat geschrieben: 29.08.2019 16:31 Es wurde doch zeitgleich ein Shovel Knight Nachfolger angekündigt: King of Cards. Und nein das ist kein Kartenspiel sondern ein vollwertiger Shovel Knight Nachfolger.
Nein, ist es nicht. Es ist lediglich eine weitere Erweiterung für Shovel Knight: Treasure Trove. Das kann man doch sogar hier in den News nachlesen. Warum verbreitet man dann solche Falschinformationen?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger

Beitrag von Krulemuk »

Die Entwickler sind ja die gleichen wie bei Bomb Chicken (die nur durch Yacht Club Games unterstützt werden) und das Spiel hat mir leider nicht so gut gefallen. Shovel Knight Dig sieht zwar interessant aus aber ich freue mich vor allem mal auf einen richtigen Nachfolger von Yacht Club Games.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger

Beitrag von MrLetiso »

Sieht so aus, als sei der Ritter jetzt in der 16-bit-Ära angekommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Shovel Knight Dig: Die Pixel-Schaufel bekommt einen Nachfolger

Beitrag von Gast »

Ultimatix hat geschrieben: 29.08.2019 16:31 Klingt endlich mal nach was frischem. Das man permanent Upgrades kaufen kann sorgt sicher für jede Menge Motivation. Anzocken werde ich es auf jeden Fall mal.
CTH hat geschrieben: 29.08.2019 16:20 Ich habe mich eigentlich auf einen Shovel Knight Nachfolger gefreut, aber....
"Jedes Abenteuer ist anders! Die Levels in Shovel Knight Dig wurden sorgfältig von Hand gefertigt und dann mit Hilfe von "Proprietary Generation Techniques" zusammengestickt, um einen unendlich großen Wiederspielwert zu schaffen."
Klingt nach Rogue Elementen und ich hasse das Ding! Habe schon sowas gespielt und das hat mich mega gefrustet.

Für mich braucht es sowas nicht für einen Wiederspielwert. :roll:
Dann solltest du dir King of Cards anschauen.
Cool, da kommt auch eine physische Version mit allen DLC's! :Hüpf:
Aber sogesehen ist es kein richtiges Adventure sondern nur die anderen charaktere (vormals Bosse). Einzig Specter of Tourment geht noch so durch.

Warte ja auf einen definitiven Nachfolger mit Story, wo der Shovel Knight spielt. Und da ist leider, leider dieses Rogue drin. :(
Antworten