Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

geko201
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2015 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von geko201 »

Nee Leute... bei Euerm so viel gelobten NFS U hatte die Serie doch schon längst den Weg bergab beschritten.
DIe besten Teile waren der aller erste und NFS 3 - Hot Pursuit.
Keine sinnlose open world - nur Strecke auswählen und fertig.
Kein dämliches, Dumpfbacken-Proll-Getune-und-Gepimpe sondern das, worauf es ankommen sollte: Autofahren bzw. Autorennen auf abwechslungsreichen Strecken bei (damals) guter Grafik mit Splitscreen-Modus.
Heute irgendeine blödsinns-pseudo-Story, bei der die Hauptprotagonisten eine Mischung aus Möchtergern-Gangstern und Big Brother Darstellern sind... entsprechen aber vermutlich dem ideellen Selbstbild der Zielgruppe :-)

Wozu brauchen Rennspiele eigentlich eine Story?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Pioneer82 »

Netter Trailer,wie bei den letzten beiden malen schon. Mal schauen wie es diesmal verbockt wird.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von SneakyTurtle »

Was zum Teufel reden hier manche?
NFS U2 hatte genauso eine Open World. Da bin ich auch von Rennen zu Rennen oder zum nächsten Tuning Shop gefahren.
Ich hab das Gefühl manche hier wissen gar nicht mehr was sie eigentlich von einem NFS wollen bzw. wie ein NFS U2 wirklich aussah. Nämlich ziemlich genau so wie das hier - Minus der Polizei, dafür hatte das wiederum Most Wanted, das aber auch verdammt gut war und auch damals gut ankam. Ein Mix aus beiden war dann glaube ich Carbon, da hatte ich aus Geldgründen (jaja die Teenagerzeit) aber nur die Demo mal gespielt.

Ein solches NFS steht und fällt wie schon jemand vor mir geschrieben hat mit der Fahrphysik und die war im 2015er Schrott (und Splitscreen).
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Flux Capacitor »

BitteeinByte hat geschrieben: 14.08.2019 18:27
Stryx hat geschrieben: 14.08.2019 17:37
Leider bietet Forza Horizon eher eine Mischung aus Arcade und Realismus, während Need for Need rein Arcade ist. Nicht dass ich diese Mischung schlecht finde, aber gute und unkomplizierte Arcade Racer sind seit einiger Zeit leider absolute Mangelware, da u.a. Nfs einfach nur Murks ist. Ich wünsche mir so sehnlichst einen gutes Exemplar dieses Genres. Ein Forza vermag dieses Bedürfnis nicht zu bedienen.
Ich kenne Forza Horizon nur aus der Demo, NFS habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt.
Ich verblieb eine Weile nach der Demo ernüchtert mit dem Controller in den Händen zurück. Ich konnte meine Gedanken nicht in Worte fassen, so nichtssagend war die Erfahrung. Das Fahren wirkt so seltsam steif und unlustig dass mir der breite Erfolg dieses Spiels ein einziges Rätsel ist. Dazu durch Naturstein-Wände fahren, Kleider kaufen, Schatzkisten, etc.
Ohne jetzt Haare zu spalten, wie viel unrealistischer und arcadiger kann ein NFS dazu schon sein?
In Forza Horizon sollte man die meisten Fahrhilfen ausschalten, Steuerung auf Simulation stellen und dann etwas üben um auch S2 Karren mit 200 um die Kurve zu bekommen. Dagegen wirkt NfS wie ein Witz, da dort echtes Arcade Feeling herrscht, was ja auch Spass machen kann.

Horizon kriegt da ne gute Mischung aus Anspruch und Spass hin. So wird sich NfS nie anfühlen können. Den Klamotten Schrott brauch ich aber auch nicht und man wird zu schnell mit Geld und Karren zugemüllt. Sber auf der Strecke, ist es unvergleichlich gut für einen Fun-Tuning-Racer!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein letztes NfS war ebenfalls das erste Most Wanted.
Welches übrigens eine Open World, überzeichnete Charaktere und eine "Story" hatte. Nur mal so am Rande.

Der Trailer macht einiges her. Gefällt mir. Vor allem sehen die wenigen Gameplayszenen grafisch überragend aus, wobei da sicher bißchen geschummelt wurde.

Problem bei der Sache ist nur...

Die kriegen's einfach nicht gebacken, mal 'n gutes Spiel draus machen.

Ich werde es trotzdem mal im Auge behalten. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und man bekommt endlich einen würden Nachfolger zu Most Wanted 2005.

P.S:

Einen sehr geilen Akzent hat die Sprecherin im Video. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von str.scrm »

wenn die Polizeiwagen nicht immer zig Meter in die Luft fliegen würden wenn man sie ausschaltet, wäre mir schon sehr geholfen
Arcade ist ja schön und gut, aber auch Arcade kann glaubhaft sein :Blauesauge:
ansonsten hilft es EA Spielen auch immer sehr, wenn man sie nicht auf deutsch spielt, denn die Lokalisierung ist da meistens peinlich überzeichnet
ich kann eine trashige story und strange Charaktere in englisch immer noch eher ertragen

ich konnte Payback einfach nicht spielen, hab es mehrfach versucht aber es war einfach zum kotzen :mrgreen:
die Ausrichtung hier gefällt mir mehr
ach ja die Pro Street Vibes :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das hat mir vom ersten Eindruck her auf alle Faelle besser gefallen, als die letzten drei NfS Teile, die von Ghost kamen. Das hier wirkt vor allem vom Setting und dem Artdesign her kohaerenter als bisher. Das koennte, so meine Hoffnung, sogar in die Most Wanted Ecke gehen, wenn man Autos verliert und wieder zurueckgewinnen muss/kann. Leider gibt es keinerlei andere Arcade-Racer da draussen, die in die klassische NfS Nische schlagen. Klar, die Kart-Games a la Mario sind grandios, dann gab es mal noch Blur und Split/Second und auf der anderen Seite den Arcade und Sim Mix von Horizon und einigen frueheren Dirt Games.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Dr.Nolte
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Dr.Nolte »

Ich kann über eine trashige Story hinwegsehen.
ich hoffe nur, dass es keine Gummiband Ki Fahrten wieder gibt :roll:
Bild

Life is a Fight
GEEZYAPP
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2006 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von GEEZYAPP »

Klingt einfach nach dem selben Rotz wie NeedforSpeed World damals. Ein absolutes Pay-to-win Prinzip. Und es gibt wahrscheinlich wieder nur Tag in dem ganzen Game oder Nacht. Laut den Bildern eher Nacht :D
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Satus »

Ich bin diese offenen Welten in Rennspielen einfach satt, genauso verhält es sich mit diesen pseudo coolen Storys.
Die ganze Ankündigung lässt mich völlig kalt. Schade, zu PS2 Zeiten hat mich jedes NFS begeistert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von MrLetiso »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 15.08.2019 06:50 Das hat mir vom ersten Eindruck her auf alle Faelle besser gefallen, als die letzten drei NfS Teile, die von Ghost kamen. Das hier wirkt vor allem vom Setting und dem Artdesign her kohaerenter als bisher. Das koennte, so meine Hoffnung, sogar in die Most Wanted Ecke gehen, wenn man Autos verliert und wieder zurueckgewinnen muss/kann. Leider gibt es keinerlei andere Arcade-Racer da draussen, die in die klassische NfS Nische schlagen. Klar, die Kart-Games a la Mario sind grandios, dann gab es mal noch Blur und Split/Second und auf der anderen Seite den Arcade und Sim Mix von Horizon und einigen frueheren Dirt Games.
Ich hoffe ja immernoch inständig, dass mal ein Publisher daherkommt, AccBlizz die Rechte an Blur abkauft, die alte Truppe von Bizarre Creations wieder zusammentrommelt und ein neues Blur raushaut. Was für ein grandioses Spiel das war.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Mister Blue »

Machen wir die beiden neueren Teile mal nicht unnötig schlecht. Denn die lagen auf einem soliden 80er-Niveau. Nichts, was man sich zum Vollpreis holen müsste aber für so um 30 € und als Lückenfüller bis zum nächsten Forza Horizon (oder was für eine Racing-Serie man sonst bevorzugt) gehen die Spiele schon okay. So werde ich es auch mit diesem Teil handhaben.

Was war davor, Rivals oder so? Konnte man spielen, war aber nichts wirklich dolles. So wie das Most-Wanted-Remake. Denn seit dem originalen Most Wanted und evtl. noch Carbon war das alles irgendwie nichts mehr. Denn jetzt setzt man wenigstens wieder auf eine Story. Wenn man sich schon lose an Fast & Furious orientiert, darf die nicht fehlen.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von DaLova »

InExtrem0 hat geschrieben: 15.08.2019 07:13 Ich kann über eine trashige Story hinwegsehen.
ich hoffe nur, dass es keine Gummiband Ki Fahrten wieder gibt :roll:
von Gummiband KI kannste fest ausgehen. EA ist ja Meister was "dynamischen Schwierigkeitsgrad" angeht und das über jedes Genre hinaus. Ein KO Kriterium für mich, denn es macht das ganze Tuning unsinnig wenn es keinen Unterschied macht, ob man 100 oder 3000PS hat. Zweitens kommen sicherlich wieder Lootboxen rein und dummer Grind rein. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen sollte das beim neuen NfS nicht mehr dabei sein.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Hühnermensch »

"Authentische, urbane Autokultur". Wer sich das ausgedacht hat, gehört zunächst befördert und dann direkt entlassen.

Insgesamt macht der Trailer eher einen, hmm, enttäuschenden Eindruck? Bin mir net sicher. Setzt auf jeden Fall überall ein Häkchen bei Features, die nicht in Need for Speed gehören.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Heat angekündigt: Streetracer, Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei

Beitrag von Jupp_GER »

Mister Blue hat geschrieben: 15.08.2019 08:34 Machen wir die beiden neueren Teile mal nicht unnötig schlecht. Denn die lagen auf einem soliden 80er-Niveau.
--> Solides 80er Niveau? Bleib mal einfach in Mission 1 bei Payback am Start stehen, oder fahre in die Gegenrichtung... Du befindest Dich dann in einer menschenleeren Stadt... Von der Polizei, die Dich angeblich verfolgt keine Spur. .. Nach einer Weile dachte ich mir dann, dass ich mal die vorgegebene Strecke mit 30 km/h fahre und schaue, wann das erste Script ausgelöst wird. Dummerweise checkt dieses Script nicht, dass ich langsam fahre und somit spawnen zwei Polizeiauto VOR mir (anstatt hinter mir). Ghost Games hat den guten NPC Karren nur keinen Rückwärtsgang gegeben, weswegen man auch einfach stehen bleiben und sich die Karren ansehen kann, wie sie ebenso einfach nur herum stehen... Eine Minute später fahre ich mit meinen 30km/h dann in eine Straßensperre. Auch in dieser bleibe ich dann einfach mal stehen (mittendrin) und stelle fest, dass es scheinbar keine Polizisten gibt, die mich festnehmen. Nein, ich stehe mitten in der Straßensperre, umgeben von Sirenen und NICHTS passiert. Am Ende verliere ich die Mission natürlich, weil die Zeit abgelaufen war... Meine Reaktion war ein fettes Uninstall und die Feststellung, dass selbst die 10 Euro im PS Store zu viel waren für SOLCH EINEN ROTZ!

Heat??? Ich muss es mir gar nicht erst ansehen. Diese Serie war mal toll.. Doch heute findet man hier nur noch reinsten Müll, der keine 50er Wertung verdient hat. Ich glaube auch nicht, dass in dem neusten Ableger auch nur im entferntesten Liebe oder Herzblut stecken wird. Lieber stülpt man dem bereits bestehenden Rotz ein paar neue Skins über und sorgt für noch mehr schwachsinnige Items zum aufleveln, die den Spieler künstlich an dem Spiel halten sollen (und ihn im Optimalfall dazu bewegen den Geldbeutel zusätzlich zu öffnen).

Lasst mich raten... Es gibt bestimmt schon die ersten Vorbesteller Aktionen mit irgendwelchem sinnlosen Kram, je früher und mehr Kohle man auf den Tisch legt.

Ende.
Antworten