DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zunächst betraf es nur die geplante Retail-Version von DayZ, mittlerweile sind laut PCGamer.com auch die Download-Fassungen des Endzeit-Shooters betroffen: Das Magazin berichtet, dass das australische Classification-Board zur Altersfreigabe dem Titel eine Alterseinstufung verweigert habe.Effektiv sei das Spiel also in Downunder aktuell verboten; die Stores von Xbox und dem PSN hätten es bereits en...

Hier geht es zur News DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Ryo Hazuki »

mmmmmkay, Drogen sind schlecht Kinder. mmmmmmkay.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von DARK-THREAT »

In Australien gibt es ja auch nur 15+, was bei uns USK18 oder PEGI18 wäre, oder?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Swar »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2019 18:58 In Australien gibt es ja auch nur 15+, was bei uns USK18 oder PEGI18 wäre, oder?
Gibt auch ein 18er Logo

https://de.wikipedia.org/wiki/Australia ... tion_Board
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von sabienchen.banned »

Darky ... Darky...
Und in Amerika gibt s wohl auch nur maximal "M-Rating".. ^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von monotony »

Dabei gehe es nicht etwa um Morphin zur Schmerzlinderung, sondern darum, dass in den Tiefen der Spiel-Dateien Cannabis auftauche. Es sei zwar nicht im Spiel verfügbar und es gebe vermutlich auch keine Pläne, dies zu ändern - trotzdem scheine dieses Detail beim zuständigen Gremium zu Besorgnis geführt zu haben, so PCGamer.
Das ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von DARK-THREAT »

sabienchen hat geschrieben: 12.08.2019 19:21 Darky ... Darky...
Und in Amerika gibt s wohl auch nur maximal "M-Rating".. ^.^''
War mir nicht bewusst, dass es dort auch höher geht. Sonst pappt deren 15+ Sticker ja auch immer auf unsere PEGI18 oder USK18 Medien. Was dazu gelernt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.08.2019 20:00 War mir nicht bewusst, dass es dort auch höher geht. Sonst pappt deren 15+ Sticker ja auch immer auf unsere PEGI18 oder USK18 Medien. Was dazu gelernt.
... du hast einfach noch nie nach australischen Spielen geguggt.

https://www.ebgames.com.au/search?categ ... %2B&page=1

...ist n Link zum "Australischen Gamestop".. du wirst feststellen, dass ein 18er Rating in Australien NICHT ungewöhnlich ist.


Du verwechselst das mit der ESRB [US Rating]...
Denn in USA weigern sich die großen Retailer ein Titel mit AO [Adults Only] zu verkaufen.
Und deshalb achten die Publisher drauf, auch maximal ein Mature Rating zu erhalten.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.08.2019 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Mafuba »

Das spiel wurde nachträglich auf den Index gesetzt, weil in den Spieldaten das Wort Cannabis gefunden wurde? Und das im aktuellem Spiel befindliche Morphine war o.k?

Und ich dachte unsere USK ist bekloppt aber das ist ja eine komplett andere Liga dort
...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Swar »

Es kommt noch besser

"Wir wollen australische Spieler nicht vom Rest der Welt trennen, da viele Spieler 'cross-region' spielen. Wir lieben es, dass DayZ der Platz ist, an dem man sich mit Freunden treffen kann, um das Spiel ohne einen starken regionalen Lag zu erleben. Das wollen wir nicht ändern. Momentan editieren wir die globale Version von DayZ, damit es den Vorgaben des Gremiums genügt. Das Hauptziel ist, den Spielablauf so authentisch wie es war zu bewahren,"

Yay Zensur für alle :ugly:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Kivlov »

Bitte einen Bud
DetlefDeathmatch
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.2011 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von DetlefDeathmatch »

Verstehe ich das richtig, dass man sich im Spiel Morphine und Codein ballern kann, wie man Lust und Laune hat, aber weil irgendwo im Code das Wort "Cannabis" steckte, müssen die jetzt entsprechende Änderungen vornehmen?
Die Leute sollten sich vielleicht mal ne Stunde beim Suchtberater buchen...
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Sindri »

Jaja, kiffen macht doof.
Bei der australischen Classification-Board arbeiten könnte eine ähnliche Wirkung haben. Solche Lappen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von Todesglubsch »

Kinners, lest doch das Update. Es ging wohl doch nur um das Morphin im Spiel.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Box-Version bekommt in Australien keine Altersfreigabe

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 12.08.2019 20:38 Das spiel wurde nachträglich auf den Index gesetzt, weil in den Spieldaten das Wort Cannabis gefunden wurde? Und das im aktuellem Spiel befindliche Morphine war o.k?

Und ich dachte unsere USK ist bekloppt aber das ist ja eine komplett andere Liga dort
Australien hatte schon immer die strengste Prüfstelle.
Antworten