Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das "Super Duper Graphics Pack" für Minecraft wird nicht mehr erscheinen. Auf der offiziellen Website erklärten die Entwickler, dass die "ehrgeizige Initiative", die Minecraft einen neuen Look verleihen sollte, technisch zu anspruchsvoll war, um wie geplant umgesetzt zu werden. Das "Super Duper Graphics Pack" machte auf den "unterschiedlichen Geräten bzw. Plattformen" wohl Probleme. "Aus diesem Gr...

Hier geht es zur News Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von Sir Richfield »

Und auf der anderen Seite Europas bauen ein paar Tschechen ihre komplette Grafikengine um, weil sich damit ein paar mehr FPS gewinnen lassen...
(Ja, mutwillig ignorierend, dass das Gemeinte ein 2D Spiel ist...)

Ich überlege aber noch, wie ich das lesen soll...
but unfortunately, we aren’t happy with how the pack performed across devices.
Kann ja auch bedeuten, dass sie es nicht geschafft haben, den Umbau so zu gestalten, dass er sauber auf allen Geräten skaliert, auf denen Minecraft läuft.
Das klänge nachvollziehbarer als ein simples "wir haben und verhoben und sind zu doof das zu tun, was Modder schon lange VOR dem Kauf durch MS konnten"

Denn auch das o.a. Spiel läuft zwar auf fast jeder Kartoffel, aber dann halt nur mit den LowRes Sprites und, nunja, WIE eine Kartoffel. ;)

Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Welches Spiel meinst du?
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von Sir Richfield »

benstor214 hat geschrieben: 13.08.2019 14:56 Welches Spiel meinst du?
Eines der Vorzeigespiele für Early Access.
Eines der Vorzeigespiele für engagierte Entwickler (Da werden buchstäblich schon Mal Bugs gefixt, WÄHREND MAN DEN IN DEN BUGTRACKER EINTRÄGT.)*
Eines der Vorzeigespiele für Multiplatform (Windows, Linux und Mac, mehr oder weniger einfach nur, weil das jeweils die Lieblingsplatform eines der Devs ist)

Und, wichtigster Hinweis:

Das Spiel, bei dem sich Leute mit mittleren vierstelligen Stundenzahlen noch als absolute Noobs bezeichnen.

*Noch ein Hinweis: Die Devs übertragen das Spiel und dessen "Ziel" auch auf ihre Entwicklung: Da wird automatisiert, was das Zeug hält.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von Todesglubsch »

Du hast bei deiner Lobhudelei wieder den Namen vergessen. :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.08.2019 15:14 Du hast bei deiner Lobhudelei wieder den Namen vergessen. :D
Ich meine, ich gönne Wube alles Geld der Welt, aber es gibt schon genug Infizierte. ;)

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 13.08.2019 15:11Eines der Vorzeigespiele für Multiplatform (Windows, Linux und Mac, mehr oder weniger einfach nur, weil das jeweils die Lieblingsplatform eines der Devs ist)
Welche Plattform neben Windows, Linux und Mac wird denn offiziell, also von den Entwicklern, noch bedient?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 13.08.2019 15:22Welche Plattform neben Windows, Linux und Mac wird denn offiziell, also von den Entwicklern, noch bedient?
Bild

:P

In anderen Worten: Ich hab schon genug falsche Chain Signals in die Intersection gepflanzt, meine kleine Spitze, die zudem nicht wirklich sinnvoll ist (wie gesagt, 3D vs 2D, ähnlich viele Ports wie Doom vs PC only, etc), sollte nicht so viel Aufmerksamkeit ziehen. Sollte auch maximal eine Anspielung für Eingeweihte sein, Abt. wer fragen muss, gehört nicht dazu.

TL;DR: Ich halt besser die Goschen, solange es nicht wieder um das Thema an sich geht.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube das gemeinte Spiel heißt Factorio
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 13.08.2019 15:36 Ich glaube das gemeinte Spiel heißt Factorio
Danke. Werde ich aus Trotz jetzt absichtlich meiden. :P
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" gestrichen

Beitrag von NewRaven »

Sir Richfield hat geschrieben: 13.08.2019 13:43 Ich überlege aber noch, wie ich das lesen soll...
but unfortunately, we aren’t happy with how the pack performed across devices.
Kann ja auch bedeuten, dass sie es nicht geschafft haben, den Umbau so zu gestalten, dass er sauber auf allen Geräten skaliert, auf denen Minecraft läuft.
Das klänge nachvollziehbarer als ein simples "wir haben und verhoben und sind zu doof das zu tun, was Modder schon lange VOR dem Kauf durch MS konnten"
So ist es wohl auch gemeint. Das Update in der angekündigten Form war ja für die Bedrock-Edition, nicht für die klassische Java-Version geplant (wobei es bei der mal Gespräche über eine ähnliche Entwicklung gab... keine Ahnung, was daraus geworden ist) - und die will halt "auf jedem Gerät" das identische Spiel liefern. Sieht man sich mal an, auf was für höchst unterschiedlichen Geräten und Geräteklassen Minecraft in jener Version aber verfügbar ist, wundert mich nicht wirklich, dass man das so nicht wirklich geräteübergreifend mit guter Performance hinbekommen hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten