Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Leon-x »

Cpl. KANE hat geschrieben: 11.08.2019 13:22 Ist schon etwas über die Story bekannt? Oder besser gesagt: Spielt Marcus jetzt nur eine Nebenrolle, da er nur im Hintergrund ist?
Gab doch auf der E3 2018 einen Storytrailer. Man verrät nur nicht zu viel da Teil 4 mit einer Wendung endet.

Marcus ist sicherlich nur eine Nebenrolle da der ursprüngliche Gears Trupp schon stark gealtert ist.

Aber wer weiß ob die alten Haudegen nicht noch den ein oder anderen Teamauftritt in der Story haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Cytasis »

Ich warte noch auf ne mod, die Jedem Charakter ne fluppe in den Mund steckt.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Swar »

Erst wenn x Patches erschienen sind, ist die Entwicklung eines Spiels abgeschlossen, dank Gamepass schaue ich mal rein.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Cpl. KANE »

Leon-x hat geschrieben: 11.08.2019 13:31
Cpl. KANE hat geschrieben: 11.08.2019 13:22 Ist schon etwas über die Story bekannt? Oder besser gesagt: Spielt Marcus jetzt nur eine Nebenrolle, da er nur im Hintergrund ist?
Gab doch auf der E3 2018 einen Storytrailer. Man verrät nur nicht zu viel da Teil 4 mit einer Wendung endet.

Marcus ist sicherlich nur eine Nebenrolle da der ursprüngliche Gears Trupp schon stark gealtert ist.

Aber wer weiß ob die alten Haudegen nicht noch den ein oder anderen Teamauftritt in der Story haben.
Ah okay, wusste gar nichts von dem Trailer, danke.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von cM0 »

Der Chris hat geschrieben: 11.08.2019 20:04
cM0 hat geschrieben: 10.08.2019 18:24
P0ng1 hat geschrieben: 10.08.2019 15:48 Gears bleibt wohl weiterhin der unangefochtene Third-Person-Shooter König ... :König:
So viele reine Third-Person-Shooter gibt es heute auch nicht mehr. Zu PS3 und Xbox 360 Zeiten war das Genre anscheinend beliebter, wobei es natürlich noch eine Menge Open World Titel mit Shootereinlagen in 3rd Person gibt.
Ich weiß ja nicht...auf PS4 hast du 2 mal Uncharted, The Last of Us hast du auch 2 mal, The Order, Days Gone (okay, Open World) und das sind mal nur die Exklusiven die mir so aus dem Stand einfallen. Auf der Xbox gibt es Gears in zig-facher Ausführung und Quantum Break. Dazu kommen die ganzen Third-Partys, die auch noch reichlich in der Art an den Start bringen, wie Resident Evil, Tom Clancy Spaß, The Devision uvm. Also mir fallen ehrlich gesagt wenige Genres ein, die so eine Präsenz haben wie Third-Person Shooter im Moment. Gears hat es losgetreten und seitdem werden quasi alle erdenklichen Kombinationen aus Third-Person Shooter und beliebiger Story/Setting-Idee durchdekliniert. Es hat ja auch schon lange den First-Person Shootern den Rang abgelaufen.
Ok, sind schon mehr als ich im Kopf hatte, aber ein Devision ist doch auch Open World, oder? Und Resident Evil ist schon etwas anderes als Gears. Uncharted ist zwar ein Shooter, hat aber auch viele Kletterpassagen und Rätsel. Würde ich auch anders einordnen.

Früher gab es eben noch Spiele wie Max Payne, Kane & Lynch oder Army of 2. Die gehen eher in Richtung Gears und erhalten alle keine neuen Ableger mehr.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von sabienchen.banned »

cM0 hat geschrieben: 11.08.2019 23:04 Früher gab es eben noch Spiele wie Max Payne, Kane & Lynch oder Army of 2. Die gehen eher in Richtung Gears und erhalten alle keine neuen Ableger mehr.
...man könnte auch sagen, dass das am Mangel an AA-Produktionen in dieser Gen liegt.
Für Indie ist das Genre an sich zu teuer/aufwendig, und für AAA ist da zuwenig "socialMonetarisierungs"-Möglichkeit.

...trifft ja nicht nur 3rd-Person Deckungsshooter, sondern auch bspw. mein Lieblingsgenre Brawler/HnS
Da gabs DMCV in dieser Gen.. evtl. Nier oder auch ein DarkSiders 3 könnte man dazu rechnen ... aber sonst...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 11.08.2019 20:04
cM0 hat geschrieben: 10.08.2019 18:24
P0ng1 hat geschrieben: 10.08.2019 15:48 Gears bleibt wohl weiterhin der unangefochtene Third-Person-Shooter König ... :König:
So viele reine Third-Person-Shooter gibt es heute auch nicht mehr. Zu PS3 und Xbox 360 Zeiten war das Genre anscheinend beliebter, wobei es natürlich noch eine Menge Open World Titel mit Shootereinlagen in 3rd Person gibt.
Ich weiß ja nicht...auf PS4 hast du 2 mal Uncharted, The Last of Us hast du auch 2 mal, The Order, Days Gone (okay, Open World) und das sind mal nur die Exklusiven die mir so aus dem Stand einfallen. Auf der Xbox gibt es Gears in zig-facher Ausführung und Quantum Break. Dazu kommen die ganzen Third-Partys, die auch noch reichlich in der Art an den Start bringen, wie Resident Evil, Tom Clancy Spaß, The Devision uvm. Also mir fallen ehrlich gesagt wenige Genres ein, die so eine Präsenz haben wie Third-Person Shooter im Moment. Gears hat es losgetreten und seitdem werden quasi alle erdenklichen Kombinationen aus Third-Person Shooter und beliebiger Story/Setting-Idee durchdekliniert. Es hat ja auch schon lange den First-Person Shootern den Rang abgelaufen.
Er meinte REINE 3rd Person Shooter, da fallen gleich mal so gut wie alle Spiele aus deiner Liste raus die ja dann auch nur Shooter-Passagen haben. Mir fällt da spontan eigentlich nur Vanquish oder Spec Ops ein die man noch als klassische 3rd Person-Shooter bezeichnen könnte...
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Mister Blue »

Ist alles schon richtig. Der reine 3rd-Person-Shooter ist eigentlich ziemlich aus der Mode gekommen, während man seit einigen Jahren mehr auf einen Mix aus Sneaker/Survival und leichten Shooter-Elementen setzt. Die genannten PS4-Spiele inklusive. Was zur Folge hat, das man bei diesen Spielen selten sehr weit damit kommt, wenn man versucht sie, wie einen x-beliebigen Deckungsshooter zu spielen.

Ich mag eigentlich beides, sowie die freie Wahl zu haben, wie ich vorgehe. Was zusätzlich die Wiederspielbarkeit erhöht.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Hühnermensch »

Bereits Gears 4 war nur noch ein Schatten seiner selbst, Teil 5 sieht mir wie eine konsequente Fortsetzung dessen aus.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von danke15jahre4p »

ich muss leider auch sagen, zumindest was man auf der e3 sehen konnte, war es einer der langweiligsten gameplayvorführungen, aber bei mir hat es eh schon seit mitte teil 2 nicht mehr gezündet, wo ich fast vor langeweile beim zocken eingepennt bin.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von johndoe1966876 »

manu! hat geschrieben: 11.08.2019 11:31
flo-rida86 hat geschrieben: 11.08.2019 00:35
CryTharsis hat geschrieben: 10.08.2019 18:30
Die maps werden allen Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt.
perfekt,dass war das einzig nervige an gears 4 auch wenn man online immer welche hatte mit season pass.
Das war das einizg nervige an Gears 4?WIrklich? :lol:
Nun gut,lassen wir das mal so stehen....
Da würde mir auch so einiges einfallen.
Ich hätte nie gedacht, dass man GoW so vor die Wand fahren kann, wie es Teil 4 locker geschafft hat.
Das erste Gears, welches ich kaum gespielt habe.
Xalloc
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von Xalloc »

Ich fand Gears 4 toll :D
Vor allem eben, weil es ein sehr schnörkelloser 3rd person Shooter ist, wie schon im Thread angesprochen. Bei vielen Spielen hat man doch heute sonst noch Erfahrungspunkte, Skillbäume, Sammeln und was weiß ich. Ich würde auch gerne mal wieder sowas wie Max Payne haben.

Ich habe die alten Gears mangels XBox nicht gespielt. Den ersten damals noch auf PC, aber auch nicht weit gespielt. Für mich konnte man also auch gar nichts versauen. :lol:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von P0ng1 »

dOpesen hat geschrieben: 12.08.2019 09:26 ich muss leider auch sagen, zumindest was man auf der e3 sehen konnte, war es einer der langweiligsten gameplayvorführungen, aber bei mir hat es eh schon seit mitte teil 2 nicht mehr gezündet, wo ich fast vor langeweile beim zocken eingepennt bin.
Es ist wohl besser wenn du bei Uncharted, God of War und Co. bleibst. ;)

Gerade Gears of War 2 gilt als bester Teil der Serie.
Hat auch nicht umsonst hier 93% bekommen.

Geschmäcker können ja durchaus verschieden sein und ist auch in Ordnung, aber Bezeichnungen ala "langeweile" und "fast eingepennt" sind schon sehr unterhaltsam, gerade bei einem Gears of War 2 ... 8)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 12.08.2019 11:37
dOpesen hat geschrieben: 12.08.2019 09:26 ich muss leider auch sagen, zumindest was man auf der e3 sehen konnte, war es einer der langweiligsten gameplayvorführungen, aber bei mir hat es eh schon seit mitte teil 2 nicht mehr gezündet, wo ich fast vor langeweile beim zocken eingepennt bin.
Geschmäcker können ja durchaus verschieden sein und ist auch in Ordnung, aber Bezeichnungen ala "langeweile" und "fast eingepennt" sind schon sehr unterhaltsam, gerade bei einem Gears of War 2 ... 8)
Die Bezeichnungen liest man ja auch über Uncharted oder God of War, insofern darf man das dann auch über Gears 2 lesen:-p..
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird ungeschnitten in Deutschland erscheinen; Entwicklung abgeschlossen

Beitrag von AdrianVeidt »

"Ungeschnitten" würde bei mir suggerieren, das die Figuren wieder am Rauchen sind.

Tun sie das?
Antworten