KILL la KILL - IF: Arc System Works verbietet Videos und Streams aus dem Story-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: KILL la KILL - IF: Arc System Works verbietet Videos und Streams aus dem Story-Modus

Beitrag von 4lpak4 »

L!ght hat geschrieben: 03.08.2019 05:54
Show
Todesglubsch hat geschrieben: 03.08.2019 02:27
L!ght hat geschrieben: 02.08.2019 19:04
Du meinst abgesehen von der Tatsache das wenn du ein spiel startest in so gut wie jedem Spiel steht das es nicht gestreamed werden darf? Steht z.b. bei Kingdom Hearts auch.
Das steht so ziemlich ausnahmslos nur bei japanischen Spielen da und bei weitem nicht "bei so gut wie jedem". Im Gegenteil, die meisten westlichen Publisher fördern Streams.
Auch das Blockieren von (nicht lizenzierter) Musik findet man nur bei den Japanern ... naja, gut, nur bei Sugiyama. Einer der wenigen Menschen, bei denen die Gaming-Welt profitieren würde, wenn er endlich ins Gras beißt. (mir egal wie geschmacklos die Aussage ist, aber der Mann ist sowohl Gift fürs Gaming, als auch kein guter Mensch)
aha. Gut das ich auch genügend "westliche" publisher schon hatte die drum beten nicht den kompletten story modus in spielen zu streamen aber hey....was rede ich mit einem der anderen den tod wünscht. welcome to my blocklist
Wie wäre es wenn du uns einfach mal mehr Kontext geben würdest?
Reden wir hier von DIR der wie du angedeutet hast streamer bist und sogar von "westlichen" Publishern mit Keys versorgt wird (hast du ja gesagt), ich mutmaße mal sogar vor dem eigentlichen Release, womit es ja absolut logisch wäre dass auch die westlichen Publisher keinen Stream der Story wollen damit es nicht vor Release gespoilert wird, oder reden wir davon, dass du ein Spiel einen Monat nach dem Release kaufst und der Publisher plötzlich anruft um dir zu sagen dass du nicht streamen darfst?

Du hast hier impliziert dass du zumindest so professionel streamst, dass dich manchmal Publisher sogar mit Keys versorgen.
Das ÜBERHAUPT mit dem 10-jährigen Mäxchen zu vergleichen der im Gamestop sein spiel holt und der dann laut Publisher nicht das Spiel streamen darf damit sein Freund der 2 Städte weiter wohnt zugucken kann ist ja schon absurd.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: KILL la KILL - IF: Arc System Works verbietet Videos und Streams aus dem Story-Modus

Beitrag von L!ght »

4lpak4 hat geschrieben: 03.08.2019 10:41
L!ght hat geschrieben: 03.08.2019 05:54
Show
Todesglubsch hat geschrieben: 03.08.2019 02:27

Das steht so ziemlich ausnahmslos nur bei japanischen Spielen da und bei weitem nicht "bei so gut wie jedem". Im Gegenteil, die meisten westlichen Publisher fördern Streams.
Auch das Blockieren von (nicht lizenzierter) Musik findet man nur bei den Japanern ... naja, gut, nur bei Sugiyama. Einer der wenigen Menschen, bei denen die Gaming-Welt profitieren würde, wenn er endlich ins Gras beißt. (mir egal wie geschmacklos die Aussage ist, aber der Mann ist sowohl Gift fürs Gaming, als auch kein guter Mensch)
aha. Gut das ich auch genügend "westliche" publisher schon hatte die drum beten nicht den kompletten story modus in spielen zu streamen aber hey....was rede ich mit einem der anderen den tod wünscht. welcome to my blocklist
Wie wäre es wenn du uns einfach mal mehr Kontext geben würdest?
Reden wir hier von DIR der wie du angedeutet hast streamer bist und sogar von "westlichen" Publishern mit Keys versorgt wird (hast du ja gesagt), ich mutmaße mal sogar vor dem eigentlichen Release, womit es ja absolut logisch wäre dass auch die westlichen Publisher keinen Stream der Story wollen damit es nicht vor Release gespoilert wird, oder reden wir davon, dass du ein Spiel einen Monat nach dem Release kaufst und der Publisher plötzlich anruft um dir zu sagen dass du nicht streamen darfst?

Du hast hier impliziert dass du zumindest so professionel streamst, dass dich manchmal Publisher sogar mit Keys versorgen.
Das ÜBERHAUPT mit dem 10-jährigen Mäxchen zu vergleichen der im Gamestop sein spiel holt und der dann laut Publisher nicht das Spiel streamen darf damit sein Freund der 2 Städte weiter wohnt zugucken kann ist ja schon absurd.
Ich weiß nicht ob du der Materie des streamens vertraut bist. Aber ein Spiel zu kaufen gibt dir keine Lizenz das Spiel auch kostenlos für alle streamen zu dürfen. Das ist ein irrglaube wie die flat earth. Ist doch dasselbe mit der Musik, nur weil du Album XY kaufst oder Spotify abonnierst darfst du es nicht für deinen stream einfach so benutzen.

Bei einigen Publishern ist es halt einfach so das sie nen fick drauf geben weil kostenlose Werbung. Gibt eben aber auch genügend nicht länderspezifisch die möchten das du nen Story Modus gar nicht spielst oder nur bis zu nem bestimmten Kapitel.

Ka warum ich mich jetzt wiederholen muss, scheinbar liest du auch nur was du lesen willst :D
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Das ist jetzt absolut keine Antwort auf meine Frage.
ich will doch nur ein bisschen Kontext.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

LePie hat geschrieben: 02.08.2019 14:43 Wer den Beklopptheitsgrad verzehnfachen möchte, der kann übrigens auch direkt mit Space Patrol Luluco weitermachen.Bild
Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer ansehen :-D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Erzählt das Spiel denn die "Geschichte" des Anime?
Wüsste dabei nämlich nicht so recht, was es da zu "spoilern" gibt, da der Plot eher 0815 belanglos ist.

Ansonsten verstehe ich nicht wieso man Streams überhaupt verbieten will, dass ist ein großes NEIN zu viel kostenloser Publicity und wer wirklich nicht "gespoilert" werden will, der ist schon irgendwie selbst schuld wenn aktiv einen Stream aufruft, der sich mit dem Spiel behandelt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.08.2019 02:27 Einer der wenigen Menschen, bei denen die Gaming-Welt profitieren würde, wenn er endlich ins Gras beißt. (mir egal wie geschmacklos die Aussage ist, aber der Mann ist sowohl Gift fürs Gaming, als auch kein guter Mensch)
Wenn Dir die Geschmacklosigkeit klar ist, warum dann posten? Hilfreicher wäre gewesen, uns zu erklären, warum Du ihm nichts Gutes wünschst.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

dx1 hat geschrieben: 03.08.2019 16:52
Wenn Dir die Geschmacklosigkeit klar ist, warum dann posten? Hilfreicher wäre gewesen, uns zu erklären, warum Du ihm nichts Gutes wünschst.
Man sollte annehmen, dass die Besucher eines Gamingforums auch etwas Hintergrundwissen der Materie haben und das daher überflüssig ist. Aber LePie hat's ja für alle Unwissenden übernommen. Fehlt nur noch, dass der Mann absichtlich billige Dudelmusik in die Spiele einbauen lässt, damit er mit den Orchesterversionen selbst abkassieren kann.

@Stream
Korrekt. Niemand hat das Recht zu streamen. Aber mir fällt kein westlicher Publisher ein, der es einem verbietet. Wenn man seine Videos monetarisiert wollen einige nen unterschriebenen Wisch, aber das war's. Ganz im Gegensatz zu manch japanischen Publishern.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Du kennst jeden Menschen, der auf irgend eine Art Etwas mit "Gaming" zu tun hat, beim Namen und weißt über jeden Sachverhalt und jede Äußerung dieser Menschen bescheid? Ich ziehe meinen Hut.

Und komm mir nicht mit "Suchmaschine".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.08.2019 17:13 @Stream
Korrekt. Niemand hat das Recht zu streamen. Aber mir fällt kein westlicher Publisher ein, der es einem verbietet. Wenn man seine Videos monetarisiert wollen einige nen unterschriebenen Wisch, aber das war's. Ganz im Gegensatz zu manch japanischen Publishern.
2k hat die interne Streaming Funktion der PS5 gesperrt wenn man die Bioshock Collection streamen will.
Angeblich wollten sie da was gegen machen, haben sie aber bis heute nicht gemacht.
Bild
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Erzählt das Spiel denn die "Geschichte" des Anime?
Wüsste dabei nämlich nicht so recht, was es da zu "spoilern" gibt, da der Plot eher 0815 belanglos ist.
Wenn ich dir verrate das Darth Vader Lukes Vater ist, dann ist das ein Spoiler, egal wie scheisse du Star Wars findest.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Und es ist halt egal, weil der Film fast 40 Jahre alt ist und niemand ein Recht darauf hat, nicht gespoilert zu werden.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

DonDonat hat geschrieben: 03.08.2019 13:06 Erzählt das Spiel denn die "Geschichte" des Anime?

Ansonsten verstehe ich nicht wieso man Streams überhaupt verbieten will, dass ist ein großes NEIN zu viel kostenloser Publicity und wer wirklich nicht "gespoilert" werden will, der ist schon irgendwie selbst schuld wenn aktiv einen Stream aufruft, der sich mit dem Spiel behandelt.
Nein, das Spiel ist eine Alternativgeschichte zu Folge 8. Also etwas komplett neues.
Antworten