Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hideo Kojima hat bei Twitter verkündet, dass die Entwicklung von Death Stranding noch weiterhin in der "Crunch-Phase" sei - und zwar mehr als drei Monate vor der Veröffentlichung des Spiels am 8. November für PlayStation 4. Crunch-Phasen bedeuten für die Angestellten in den letzten Wochen oder Monaten vor dem Verkaufsstart des Spiels in der Regel lange Arbeitszeiten und Überstunden, was sich negat...

Hier geht es zur News Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von Flojoe »

Naja vielleicht bedeutet Crunch bei Kojima ja was anderes? 😬 aber den Monster Dreck sollte er wirklich nicht trinken, der beschert selbst Jungen Menschen einen Herzinfarkt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von johndoe774091 »

Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?

edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch? :ugly:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von IEP »

Ich hoffe diese Berichte führen einfach dazu, dass Publisher in Zukunft nicht mehr eine feste Terminvorgabe machen und stattdessen alle einfach ein "When-it's-done" als Termin angeben.

Wird zwar nicht passieren, aber ich hoffe einfach trotzdem :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von BigEl_nobody »

Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von AkaSuzaku »

DancingDan hat geschrieben: 01.08.2019 13:23 Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?

edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch? :ugly:
Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von L!ght »

4P|IEP hat geschrieben: 01.08.2019 13:31 Ich hoffe diese Berichte führen einfach dazu, dass Publisher in Zukunft nicht mehr eine feste Terminvorgabe machen und stattdessen alle einfach ein "When-it's-done" als Termin angeben.

Wird zwar nicht passieren, aber ich hoffe einfach trotzdem :ugly:
Du meinst wie Duke Nukem Forever? "When its done" :mrgreen:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von str.scrm »

ist doch Kojima, der darf das 8)
gerade in Japan ist doch Dauercrunch im Arbeitsleben angesagt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von Peter__Piper »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.08.2019 13:34 Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so :man_shrugging:
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von 4P|Marcel »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2019 13:40
BigEl_nobody hat geschrieben: 01.08.2019 13:34 Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so :man_shrugging:
Ja. Im Gaming-Bereich ist Crunch negativ konnotiert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von 4P|Marcel »

AkaSuzaku hat geschrieben: 01.08.2019 13:39
DancingDan hat geschrieben: 01.08.2019 13:23 Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?

edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch? :ugly:
Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.
So sieht's aus.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von BigEl_nobody »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2019 13:40
BigEl_nobody hat geschrieben: 01.08.2019 13:34 Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so :man_shrugging:
Du hast wohl die letzten Monate/Jahre unterm Stein gelebt und nichts mitbekommen was die News von Gaming-Crunch angeht :Blauesauge:
Ja, Crunch in der Entwicklungsbranche ist in einem nicht unerheblichen negativen Kontext, siehe RDR2/Rockstar oder Anthem/Bioware um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen.

Crunch-Time im Basketball hat mit Crunch als Arbeitsphilosophie doch überhaupt nichts zu tun :|
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von Peter__Piper »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.08.2019 13:47
Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2019 13:40
BigEl_nobody hat geschrieben: 01.08.2019 13:34 Achja aber ist Kojima ne? Kojima-Crunch ist auch was grundsätzlich ganz anderes als normaler Crunch, viel besser! Eben genau wie seine Film--- eh Spiele! :roll:
Ist den Crunch in der Entwicklungsbranche zwangsläufig mit einem negativen Kontext besetzt ?
Vom Basketball kenne ich das eigentlich nicht so :man_shrugging:
Du hast wohl die letzten Monate/Jahre unterm Stein gelebt und nichts mitbekommen was die News von Gaming-Crunch angeht :Blauesauge:
Ja, Crunch in der Entwicklungsbranche ist in einem nicht unerheblichen negativen Kontext, siehe RDR2/Rockstar oder Anthem/Bioware um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen.

Crunch-Time im Basketball hat mit Crunch als Arbeitsphilosophie doch überhaupt nichts zu tun :|
Ja, doch schon.
Mich wundert es nur das Kojima dann hier so ein Wort wählt.
Für mich war Crunch halt einfach ein Wort für "die heiße Phase".
Bei R* hieß es ja auch "Massig überstunden in der Crunch Phase"
Sprich, ich hätte jetzt nicht gedacht das "Crunch" gleich schon die Überstunden,schlechten Arbeitsbedingungen,etc. inne trägt.

Verstehst du meinen Gedankengang :thinking:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von johndoe774091 »

4P|Marcel hat geschrieben: 01.08.2019 13:44
AkaSuzaku hat geschrieben: 01.08.2019 13:39
DancingDan hat geschrieben: 01.08.2019 13:23 Wer ist diese(r) DanieLoona? Anhand des Twitterprofils kann ich nicht erkennen, dass es sich hier um einen Entwickler handelt.
Hättet ihr nicht ein paar Tweets von "bekannten" Entwicklern raussuchen können?

edit: oder bediene ich dieses Twitter Widget falsch? :ugly:
Ich hab mal geschaut und da haben sich tatsächlich einige Entwickler (denke aber v.a. Indie) zu Wort gemeldet. Allerdings sind das alles eher Einzeiler, insofern hätte ich auch den Tweet von DanieLoona genommen.
So sieht's aus.
Wenn ihr aber schreibt "Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern" erwarte ich halt Tweets von Entwicklern mit Gegenwind. Ist DanieLoona nun Entwickler? Ich finde zumindest über diesen Handle keine Infos. Wenn ich durchscrolle finde ich eher Beiträge von Usern, die mir keine Entwickler zu sein scheinen, die eher darum bitten sich Zeit zu lassen und die Entwickler zu schonen. Da ich Twitter nicht wirklich nutze und mich dort nicht auskenne, fände ich es schön wenn ihr dann eben ein paar Tweets mit Entwicklern (vielleicht auch der Hinweis an was sie arbeiten/gearbeitet haben) zeigt, die auch tatsächlich "Gegenwind" enthalten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Hideo Kojima läutet "Crunch-Phase" ein und bekommt Gegenwind von anderen Spiele-Entwicklern

Beitrag von johndoe711686 »

4P|IEP hat geschrieben: 01.08.2019 13:31 Ich hoffe diese Berichte führen einfach dazu, dass Publisher in Zukunft nicht mehr eine feste Terminvorgabe machen und stattdessen alle einfach ein "When-it's-done" als Termin angeben.

Wird zwar nicht passieren, aber ich hoffe einfach trotzdem :ugly:
Und weswegen nicht? Weil dann die Spieler wieder motzen und zwar nicht zu knapp.

Ich selbst fänd es auch besser, wenn Spiele maximal 6 Monate vor Release überhaupt angekündigt werden. Dieses jahrelange Vorgeplänkel nervt einfach nur. Jeder Teaser wird zerpflückt, obwohl man meistens gar nichts sieht. Und wenn man schon 2 Jahre auf ein Spiel wartet, wiegt eine Verschiebung vermutlich auch schwerer, als wenn man erst ein paar Monate überhaupt vom Spiel wusste.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.08.2019 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten